Sawyers schrieb:
Was bedeutet offene meshfront?
Dass das Gehäuse eine Front hat, die in irgendeiner Form durchlöchert ist.
Sawyers schrieb:
Mir gefallen diese Gehäuse optisch am ehesten
Beim Gehäuse geht es nicht nur um die Optik. Es spielt eine sehr wichtige Rolle für die Kühlung deiner Komponenten. Die von dir gewählten Gehäuse sind in Sachen Kühlung nicht besonders gut. Der PC kann dann sehr laut werden, weil die Lüfter deutlich schneller drehen müssen. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass manche Komponenten zu heiß werden und deswegen ihre Leistung drosseln.
Sawyers schrieb:
Die SSD ist mitunter am besten bewertet danach möchte ich mich auch orientieren.
Bedenke bitte, dass diese Bewertungen absolut subjektive Meinungen von Menschen sind, die oft relativ wenig Ahnung von der Materie haben. Außerdem kaufen viele ihre Teile nach Markennamen. Deswegen haben Produkte von Samsung auch automatisch mehr Bewertungen.
Deutlich sinnvoller wäre es, seine Entscheidungen aufgrund von echten Tests zu treffen.
Die 970 EVO ist sicher keine schlechte SSD. Aber sie ist ein Auslaufmodell und deswegen verhältnismäßig teuer. Außerdem nutzt sie Altersbedingt noch PCIe 3.0. Das ist für dich als Spieler jetzt nicht unbedingt relevant. Für das Geld kriegst du aber eben auch schon sehr gute aktuelle SSDs.
Sawyers schrieb:
Die NT hat mir @cyberpirate vorgeschlagen sorry aber das ist für mich auch schwierig wenn jeder irgendwas anderes vorschlägt und listet und wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können.
Beim Netzteil solltest du darauf achten und dass es von Haus aus einen 12 VHPWR-Stecker mitbringt. Den brauchst du nämlich für die aktuellen Grafikkarten von NVidia.
Das bereits vorgeschlagene be quiet! Pure Power 12M wäre so ein Netzteil.
Sawyers schrieb:
Was für eine Plattform und RAM bräuchte ich für die aktuelle Leitung?
Entweder ein AM5-Board für AMD, oder ein Sockel 1700-Board für Intel. Dazu jeweils DDR5-6000 Cl32
Sawyers schrieb:
Warum gerade die? Die gebotenen 5 Jahre Garantie sind natürlich schick, aber die Karten von Zotac fallen durch brummende Lüfter auf.
Sawyers schrieb:
es sei denn der Zusammenbau wäre so einfach das ein Laie wie ich das schaffen könnte.
Ist ziemlich einfach. Es gibt hier im Forum auch eine Liste von Leuten die bei sowas gerne helfen.
Sawyers schrieb:
NT die bequit pure power 750 Watt wobei ich von denen gelesen habe das sie Probleme verursachen.
Die Firma heißt "be quiet".
Wo hast du da was gelesen? Geht es da sicher um die Pure Power 12-Serie?