Wie finden sie diese Gaming Rechner Zusammenstellung?

Bei rund 2000€ Budget haste mit der Zusammenstellung von @cyberpirate auch noch genug Geld für ne 4080 mit satten 16GB Vram.
 
Ich habe jetzt etwas an meiner Zusammenstellung umgestellt wie finden sie es?

Übrigens würde es bei der CPU nicht mehr Sinn machen wenn ich zur AMD Ryzen 7 7700X mit 8x 4.50 GHz greife statt zur Ryzen 5800X3D?

Bei Gehäuse würde ich mir fast schon entweder die H5 oder H7 holen?
Lg.
 

Anhänge

  • B59673B4-1A5D-4668-BE04-553B825F527B.png
    B59673B4-1A5D-4668-BE04-553B825F527B.png
    1 MB · Aufrufe: 153
  • 048D435B-9011-47A3-90E0-E69BF89067D6.png
    048D435B-9011-47A3-90E0-E69BF89067D6.png
    922,8 KB · Aufrufe: 151
@Sawyers

Unsere Hinweise hast du gelesen?
Achte beim Gehäuse auf eine offene Meshfront?
Beim NT warum jetzt das Seasonic?
Die SSD ist immer noch zu teuer für das was sie bietet.

Sawyers schrieb:
Übrigens würde es bei der CPU nicht mehr Sinn machen wenn ich zur AMD Ryzen 7 7700X mit 8x 4.50 GHz greife statt zur Ryzen 5800X3D?
Kommt halt darauf an, bei AM5 hättest du eine aktuellere Plattform, Geschwindigkeitstechnisch geben die sich nicht viel wenn man halbwegs vernünftigen Ram beim 7700X verwendet, Ram und Plattform sind halt teurer.
 
Mork-von-Ork schrieb:
@Sawyers

Unsere Hinweise hast du gelesen?
Achte beim Gehäuse auf eine offene Meshfront?
Beim NT warum jetzt das Seasonic?
Die SSD ist immer noch zu teuer für das was sie bietet.
Was bedeutet offene meshfront?
Mir gefallen diese Gehäuse optisch am ehesten
Die SSD ist mitunter am besten bewertet danach möchte ich mich auch orientieren.

Die NT hat mir @cyberpirate vorgeschlagen sorry aber das ist für mich auch schwierig wenn jeder irgendwas anderes vorschlägt und listet und wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können.

Was für eine Plattform und RAM bräuchte ich für die aktuelle Leitung?
 
Sawyers schrieb:
Was bedeutet offene meshfront?
Mir gefallen diese Gehäuse optisch am ehesten
Schau dir mal das H5 und das H7 an dann siehst du den Unterschied, das H5 hat eine geschlossene Glasfront während das H7 eine Meshfront hat durch die wesentlich besser frische Luft ins Gehäuse gezogen werden kann.
Selbiges gilt auch für die hier ebenfalls empfohlenen 500DX/FX oder das 4000D Airflow.
Sawyers schrieb:
Die SSD ist mitunter am besten bewertet danach möchte ich mich auch orientieren.
Die Kundenbewertungen sagen halt wenig aus, dass die 970 mehr hat liegt auch einfach daran, dass sie schon länger auf dem Markt ist nur gibts halt inzwischen besseres fürs gleiche Geld.

Das Seasonic gabs mal für um die 100€ rum dafür war es eine Empfehlung, für 130€ ist es inzwischen aber klar zu teuer, gerade mit den 4xxx Karten macht es halt auch Sinn ein ATX 3 NT zu nehmen, dann hat man auch direkt den 16-Pin-Stromstecker dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Gut dann wird es die H7 statt der H5
SSD wird die Kingston KC 3000 M.2
NT die bequit pure power 750 Watt wobei ich von denen gelesen habe das sie Probleme verursachen.
 
Sawyers schrieb:
Was bedeutet offene meshfront?
Dass das Gehäuse eine Front hat, die in irgendeiner Form durchlöchert ist.

Sawyers schrieb:
Mir gefallen diese Gehäuse optisch am ehesten
Beim Gehäuse geht es nicht nur um die Optik. Es spielt eine sehr wichtige Rolle für die Kühlung deiner Komponenten. Die von dir gewählten Gehäuse sind in Sachen Kühlung nicht besonders gut. Der PC kann dann sehr laut werden, weil die Lüfter deutlich schneller drehen müssen. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass manche Komponenten zu heiß werden und deswegen ihre Leistung drosseln.

Sawyers schrieb:
Die SSD ist mitunter am besten bewertet danach möchte ich mich auch orientieren.
Bedenke bitte, dass diese Bewertungen absolut subjektive Meinungen von Menschen sind, die oft relativ wenig Ahnung von der Materie haben. Außerdem kaufen viele ihre Teile nach Markennamen. Deswegen haben Produkte von Samsung auch automatisch mehr Bewertungen.
Deutlich sinnvoller wäre es, seine Entscheidungen aufgrund von echten Tests zu treffen.

Die 970 EVO ist sicher keine schlechte SSD. Aber sie ist ein Auslaufmodell und deswegen verhältnismäßig teuer. Außerdem nutzt sie Altersbedingt noch PCIe 3.0. Das ist für dich als Spieler jetzt nicht unbedingt relevant. Für das Geld kriegst du aber eben auch schon sehr gute aktuelle SSDs.

Sawyers schrieb:
Die NT hat mir @cyberpirate vorgeschlagen sorry aber das ist für mich auch schwierig wenn jeder irgendwas anderes vorschlägt und listet und wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können.
Beim Netzteil solltest du darauf achten und dass es von Haus aus einen 12 VHPWR-Stecker mitbringt. Den brauchst du nämlich für die aktuellen Grafikkarten von NVidia.
Das bereits vorgeschlagene be quiet! Pure Power 12M wäre so ein Netzteil.

Sawyers schrieb:
Was für eine Plattform und RAM bräuchte ich für die aktuelle Leitung?
Entweder ein AM5-Board für AMD, oder ein Sockel 1700-Board für Intel. Dazu jeweils DDR5-6000 Cl32

Sawyers schrieb:
Warum gerade die? Die gebotenen 5 Jahre Garantie sind natürlich schick, aber die Karten von Zotac fallen durch brummende Lüfter auf.

Sawyers schrieb:
es sei denn der Zusammenbau wäre so einfach das ein Laie wie ich das schaffen könnte. :D
Ist ziemlich einfach. Es gibt hier im Forum auch eine Liste von Leuten die bei sowas gerne helfen.

Sawyers schrieb:
NT die bequit pure power 750 Watt wobei ich von denen gelesen habe das sie Probleme verursachen.
Die Firma heißt "be quiet".
Wo hast du da was gelesen? Geht es da sicher um die Pure Power 12-Serie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
wrglsgrft schrieb:
Warum gerade die? Die gebotenen 5 Jahre Garantie sind natürlich schick, aber die Karten von Zotac fallen durch brummende Lüfter auf.
Weil sie am günstigen ist.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Was hast du wo gelesen? Im Internet steht viel Quatsch, gerade bei Hardware.
Ja ich habe auch momentan eine Be Quit mit 500 Watt aber bei NT vom gleichen Hersteller mit höherer Power soll es Probleme geben.
 
Sawyers schrieb:
Ja ich habe auch momentan eine Be Quit mit 500 Watt aber bei NT vom gleichen Hersteller mit höherer Power soll es Probleme geben.
Link bitte dazu posten.
 
Sawyers schrieb:
Gut dann wird es die H7 statt der H5
Hier auch darauf achten, dass es ein H7 mit dem Zusatz "Flow" ist sonst hast du das gleiche Problem wie beim H5.

Sawyers schrieb:
Ja ich habe auch momentan eine Be Quit mit 500 Watt aber bei NT vom gleichen Hersteller mit höherer Power soll es Probleme geben.
Bitte mal genau verlinken was genau und über welche Modellreihe du da was gelesen hast.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Hier auch darauf achten, dass es ein H7 mit dem Zusatz "Flow" ist sonst hast du das gleiche Problem wie beim H5.
Die H7 wird es doch nicht weil sie nicht vorrätig ist.
Hole mir H5 oder diese hier

https://www.inter-tech.de/produktdetails-24/C-702_DIORAMA.html

https://www.inter-tech.de/produktdetails-24/C-701_PANORAMA.hat
Mork-von-Ork schrieb:
Bitte mal genau verlinken was genau und über welche Modellreihe du da was gelesen hast.
Ist schon etwas her ich finde es nicht mehr.
Ergänzung ()

Kennt ihr eventuell gute mesh Gehäuse mit RGB?
Finde die be quiet! Pure Base 500FX auch ziemlich schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DX/FX finde ich nicht schlecht, aber nicht zu Ende gedacht, teilweise zu geringe Abstände, Tiefe könnte besser sein, Stütze für lange Grafikkarten fehlt...

Schau Dich mal bei Deepcool um, CG560, CK500, CG540, CK560, da passt das.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Man kann auch eines ohne RGB Lüfter nehmen und sich diese extra besorgen, das würde das Feld nochmal massiv erweitern.
Also mir gefällt die be quit Gehäuse schon ziemlich gut und ich glaube Einbau von Hardware ist bei ihr auch nicht schwierig bzw. Benutzerfreundlich
 
Mit dem machst du mMn. Nichts falsch.
 
Sawyers schrieb:
Be Quit mit 500 Watt
Darauf wollte ich raus. Es gibt von be quiet viele Netzteilserien. Aber bloß weil es mal mit einer Serie oder einem Modell einer Serie Probleme gab, heißt das nicht automatisch, dass alle anderen Serien und/oder Modelle auch betroffen sind.
 
Ich hatte mit meinem Netzteil keine Probleme aber die Stärkeren Modelle sollen Probleme gemacht haben.

Hättet ihr eine Alternative für die be quiet pure power 12M 750 Watt?
Sie ist nicht vorrätig auf Caseking
 
Zurück
Oben