Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie finden sie diese Gaming Rechner Zusammenstellung?
- Ersteller Sawyers
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Würde ich nicht nehmen, aber wenn du den unbedingt wegen der Optik willst ..Sawyers schrieb:RAM nehme ich wohl die von Corsair.
dann ja.Sawyers schrieb:Kann ich das jetzt so bestellen [...]
Die CPU Kühlung sollte zunächst RGB beleuchtet sein und zum anderen ist sie am günstigsten und der Hersteller ist be quiet.Drewkev schrieb:Wieso nicht eine andere AiO?
Drewkev
Geizkragen
Das stimmt nicht, es gibt einige 360er die gleich viel oder gar weniger als die 240er kosten.Sawyers schrieb:und zum anderen ist sie am günstigsten
Und weiter? Das sagt mal überhaupt nichts aus.Sawyers schrieb:und der Hersteller ist be quiet.
Ich brauche die 240mm wüsstest du einpaar Lukü die RGB beleuchtet sind und optisch herhalten wie zbm die ALSEYE M120D PlusDrewkev schrieb:Das stimmt nicht, es gibt einige 360er die gleich viel oder gar weniger als die 240er
Und weiter? Das sagt mal überhaupt nichts aus.
Drewkev
Geizkragen
Mir fallen da nur die ein wenn es optisch auffällig sein soll: https://geizhals.de/?cmp=2476929&cmp=2405121
Ein Freund von mir meint das die von mir gewählte MB (Gigabyte B550 Aorus Elite V2) minderwertig wäre ich zitiere ihn mal:
„Beim Mainboard nicht sparen, da diese CPU viel Potenzial hat. Mit einem billigeren Board wirst du die RAM CPU stärken, nicht ganz entfalten können, liegt an den billigeren Spannungswandlern und Verarbeitung.“
Könnt ihr das so unterschreiben?
LG und danke.
„Beim Mainboard nicht sparen, da diese CPU viel Potenzial hat. Mit einem billigeren Board wirst du die RAM CPU stärken, nicht ganz entfalten können, liegt an den billigeren Spannungswandlern und Verarbeitung.“
Könnt ihr das so unterschreiben?
LG und danke.
Drewkev
Geizkragen
Nein.Sawyers schrieb:Könnt ihr das so unterschreiben?
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Bei HUB gibts einen Test dazu, bei einem 3900X unter Vollast (142W) haben weder das Gaming X noch das Elite Probleme, wenn man OC betreibt (was sich nicht wirklich lohnt) könnte das Gaming X etwas knapp sein, das Elite hat auch bei 200W keine Probleme.Sawyers schrieb:Beim Mainboard nicht sparen, da diese CPU viel Potenzial hat. Mit einem billigeren Board wirst du die RAM CPU stärken, nicht ganz entfalten können, liegt an den billigeren Spannungswandlern und Verarbeitung.
Entsprechend ist die Aussage Blödsinn.
Aus Neugier welches hätte er denn vorgeschlagen?
Erzählt er mir BS?Drewkev schrieb:
Drewkev
Geizkragen
Siehe den Beitrag von @Mork-von-Ork, kurz gefasst ja.
Er hat mir kein MB vorgeschlagen aber RAM und zwar Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200MhzMork-von-Ork schrieb:Aus Neugier welches hätte er denn vorgeschlagen?
Ergänzung ()
Was sagt ihr zu DDR5 System lohnt es sich DDR 4 zusammenzustellen?
Zuletzt bearbeitet:
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Auch hier sehe ich jetzt keinen Vorteil zum verwendeten und 16GB würde ich gerade in diesem Preisbereich auch nicht mehr kaufen.Sawyers schrieb:zwar Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200Mhz
DDR5 wäre dann sowieso eine andere Plattform AM4 geht nur mit DDR4 sprich da wären wir dann bei AM5 oder LGA1700.
Drewkev
Geizkragen
Definiere das bitte.Sawyers schrieb:wenn Preislich nicht so ein großer Unterschied gegeben ist
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
@Sawyers
Beim Ram würde ich dann gleich auf etwas schnelleren setzen, mit RGB z.B. G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000.
Beim Ram würde ich dann gleich auf etwas schnelleren setzen, mit RGB z.B. G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000.