Wie finden sie diese Gaming Rechner Zusammenstellung?

DA24BFBF-15E8-4BC6-B4F6-017283F0D38B.jpeg


Netzteil ist be quite pure power 12M 750 Watt
Gehäuse wäre be quiet Pure Base 500 FX Midi Tower
RAM nehme ich wohl die von Corsair.

Kann ich das jetzt so bestellen oder meint ihr das da noch was ergänzt gehört?
Lg :D
 
Cool WaKü passt aber nicht weil der von be quiet eine Länge von 280 mm hat gesucht ist 240 mm
 
Ist es wahr das die AiO insbesondere die AiO be quiet! Pure Loop 2 FX die ich holen wollte anfällig für ein Pumpendefekt?

Hättet ihr eine mögliche Luftkühl Alternative mit RGB?
 
Drewkev schrieb:
Das stimmt nicht, es gibt einige 360er die gleich viel oder gar weniger als die 240er

Und weiter? Das sagt mal überhaupt nichts aus.
Ich brauche die 240mm wüsstest du einpaar Lukü die RGB beleuchtet sind und optisch herhalten wie zbm die ALSEYE M120D Plus
 
Ein Freund von mir meint das die von mir gewählte MB (Gigabyte B550 Aorus Elite V2) minderwertig wäre ich zitiere ihn mal:

„Beim Mainboard nicht sparen, da diese CPU viel Potenzial hat. Mit einem billigeren Board wirst du die RAM CPU stärken, nicht ganz entfalten können, liegt an den billigeren Spannungswandlern und Verarbeitung.“

Könnt ihr das so unterschreiben?
LG und danke.
 
Sawyers schrieb:
Beim Mainboard nicht sparen, da diese CPU viel Potenzial hat. Mit einem billigeren Board wirst du die RAM CPU stärken, nicht ganz entfalten können, liegt an den billigeren Spannungswandlern und Verarbeitung.
Bei HUB gibts einen Test dazu, bei einem 3900X unter Vollast (142W) haben weder das Gaming X noch das Elite Probleme, wenn man OC betreibt (was sich nicht wirklich lohnt) könnte das Gaming X etwas knapp sein, das Elite hat auch bei 200W keine Probleme.

Entsprechend ist die Aussage Blödsinn.

Aus Neugier welches hätte er denn vorgeschlagen?
 
Mork-von-Ork schrieb:
Aus Neugier welches hätte er denn vorgeschlagen?
Er hat mir kein MB vorgeschlagen aber RAM und zwar Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200Mhz
Ergänzung ()

Was sagt ihr zu DDR5 System lohnt es sich DDR 4 zusammenzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sawyers schrieb:
zwar Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200Mhz
Auch hier sehe ich jetzt keinen Vorteil zum verwendeten und 16GB würde ich gerade in diesem Preisbereich auch nicht mehr kaufen.

DDR5 wäre dann sowieso eine andere Plattform AM4 geht nur mit DDR4 sprich da wären wir dann bei AM5 oder LGA1700.
 
Wie würde ein passendes DDR 5 System aussehen wenn Preislich nicht so ein großer Unterschied gegeben ist warum nicht schließlich wird alles neu gekauft.
 
Das wäre ein DDR5 Zusammenstellung
FC904BA6-5E5F-44CD-81CF-4E00AA3BA89E.jpeg

5C30BFC2-EF65-4525-B4BD-45F2B47C1630.jpeg


Würde mich 140 € mehr kosten bei einem DDR4 System 140 € weniger.
 
Zurück
Oben