News 2009 sind 3 bis 4 Onlinedurchsuchungen denkbar

also wenn der staat debkt damit könnten sie Terroristen aufhalten liegen sie Falsch diese könnten mit absicht falsche daten abspeichern damit sie deb Staat auf eine Falsche fährte lenken und dann schließlich den anschlag planen. also nicht das ich ein Terrorist bin :D

Ich glaube du verfehlst den erstn der Lage @ volcem
Jetzt mag es noch undurchsichtig und behämmert klingen, doch wie gesagt, dieses Gesetz ist nur ein Anfang vom Lied, das geht jetzt immer weiter und glaube ja nicht das der Staat bzw. Scheuble sich von nem Router aufhalten lässt.. .

wikki schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Schäuble schon, aber der Staat hat die Mittel, weil wir der Staat sind oder doch nicht?
So fühlt sich das an, wenn man ins eigene Fleisch schneidet :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
kein sinn für miche :(
wie geht des eig ?
fangen die ne email ab unter den millionen milliarden auf der welt und dann sagen se
oh da hacke ich mich ein oder wie?

Na dann wird ja endlich mal eine Terrorzelle nach der anderen Hops genommen... ich trau mich ja schon nicht mehr auf die Strasse vor lauter Terroristen!

SV1990 schrieb:

Ich kann mir das so vorstellen.

Erstens suchen Sie im Telefonbuch(Gelbeseiten) nach Arabischen Namen oder nach Namen die mit T oder R enden ab. Wenn Sie nicht fündig geworden sind suchen sie bei Google oder gehen zu fuss zum Einwohnermeldeamt und fragen nach ob es Neuanmeldungen von Terrosristen gab, denn die sind auch meldepflichtig.

Wenn dann der Terrorist mit Namen und Anschrift gefunden wurde, fahren Sie dann mit einem Schwarzen M-Benz mit Panzerglas zum Netzbetreiber der Anschrift, wenn dieser dann keines besitzt, legen Sie ein kostenlose Anmeldung für eine DSL -Leitung in das Brieffach vom Terroristen hinein und warten erst mal ab bis er die Anmeldung getan hat.

Dann wenn die IP festliegt, versuchen Sie mit Studenten und Ärzten einen Trojaner in den Aldi-PC vom Terrorverdächtigen zu moggeln. Vielleicht gelingt es beim ersten mal und wenn nicht gehen Sie erst mal Cafe trinken warten erst mal ab.

Wenn der Trojaner dann erst mal in den Aldi-PC verankert wurde, sendet es jetzt nun alle nötigen Informationen halt wie eine kleine Sonde oder ein Satelit. Vielleicht haben Sie ja glück und der Typ führt dann eine Exotische Sammlung Filme und der Feierabend kann kommen...

Naja so ungefähr oder Ähnlich muss das wohl ablaufen :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Na ganz toll jetzt werden noch mehr Steuergelder aus dem Fenster geworfen :)

mal ganz erlich was soll das eigentlich bringen? Diese '' Terroristen '' sind schon lange 2 schritte vorraus aber ich glaub denen geht es gar nicht um terror oder wie das auch heißen soll.

Die wollen uns doch nur ausspionieren xD

3-4 Onlinedurchsuchungen 2009 klingt genauso ehrlich und ernstgemeint wie die Neujahrsansprache von Frau Merkel.

Können die eigentlich nicht wie jeder andere, der gerne Einsicht in das Leben anderer hat, die Lindenstraße oder Verbotene Liebe, Marienhof und Konsorten schauen? Naja, Stasi2 ist denen wohl lieber, schließlich werden ne Menge von Denen darin noch die beste Übung haben.

Ob dem Rollstuhl-Göbbe.. (oh sorry, man verzeihe mir die Entgleisung) - ich meine natürlich Hernn Schäuble - dabei wohl was anderes abgeht, als die Bremse an seinem Gefährt :freak:

Ob wohl ein kommendes Feature von Routern, Firewalls etc. ist, den Vermerk "Onlinedurchsuchungssicher" zu tragen?

...und während die ihre Stasi2 betreiben, mietet sich BinLaden in der Hauptstadt ein Appartment mit Internetanschluß und spielt WoW...

Zuletzt bearbeitet:
@Commander aber wenn du die Externe auch noch angeschlossen hast während du im I-net bist , kommts aufs selbe oder nicht :D

Es gibt sie doch noch, die Menschen die so denken wie ich

Es ist immer das gleiche: erst Panik machen, dann folgen Gesetze und alle(fast alle ) finden es gut und Willkommen.

Leider verstehen das echt nur welche, die sich damit auseinander setzen und sich mal wirklich gedanken machen und mal was hinterfragen.

Schlimm nur das dies sehr sehr wenige Menschen tun, aus bequemlichkeit ...

stichwort graue masse und herdentrieb^^
50% der bevölkerung wissen/verstehen nichts, 40% meinen etwas zu wissen und die letzten paar prozent sind die, die die wirklich etwas verstehen. (wobei die zweitere gruppe die schlimmste ist)
der großteil sucht stets nach denen, denen er folgen kann und im notfall die verantwortung zuschieben kann. anders rum gibts immer nur sehr wenige, die etwas bewegen können und es auch tun.

diese "ich wars ja nicht, es geht mich nichts an" mentalität kotzt an...anstatt blind gen gemeinsamen untergang zu rennen, sollten diese leute mal blind gegen eine wand laufen. regt vll. das denken an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Telefonanschlüssen waren wir in 2007 jetzt bei über 44.000 abgehörten Anschlüssen.
Auch hier darf eigentlich nur nach richterl. Anordnung und nur bei bes. schweren Straftaten abgehört werden.
Meiner Einschätzung nach, wird es langfristig schon darum gehen, große Bevölkerungsteile zu erfassen. Der Aufwand der Vorratsdatenspeicherung wäre ansonsten bei 1 Terrorist/Jahr schlicht unwirtschaftlich.

Guten Rutsch

Obwohl ich nichts verbotenes mache, bekomme ich von dem gedanken allein nen verdammt flaues Gefühl im Magen.
Der Gedanke allein das man jeder Zeit von der BKA durchsucht werden könnte ist nich grad angenehm.
Auch wenn man weiß das sie nichs finden werden da man sauber ist.

wikki schrieb:
Ich glaube du verfehlst den erstn der Lage @ volcem
Jetzt mag es noch undurchsichtig und behämmert klingen, doch wie gesagt, dieses Gesetz ist nur ein Anfang vom Lied, das geht jetzt immer weiter und glaube ja nicht das der Staat bzw. Scheuble sich von nem Router aufhalten lässt.. .

@wikki
Wahr gesprochen. Aus meiner Sicht der Dinge muss ich dir zu 100% zustimmen.

Was mich so ärgert, ist das Wir alle das mit unseren Steuergeldern auch noch finanzieren aber evtl. hat der mündige Bürger 2009 die Möglichkeit das zu ändern.

@all
Guten Rutsch

Big_M° schrieb:
Entweder geht das aktuelle Kabinett als Kabinett der Inkompetenten in die Geschichte ein oder als Kabinett der Farblosen...

Schonmal daran gedacht, dass das ganze gewollt ist ? Guck mal Zeitgeist.

wikki schrieb:

Warum schlimm? Lass sie doch stupide dem Prinzip des geringsten Widerstandes folgen. Ist ihre freie Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kopmplettzitat entfernt.)
in 2 oder 3 jahren, wenn viel geredet, debattiert und dementiert wurde, die meisten es bereits wieder vergessen haben werden, staatliche behörden (welche im einzelnen in zukunft das auch sein mögen) die strukturen und mittel für massendurchsuchungen geschaffen haben, dann werden wir uns dem orwellschen szenario einen schritt weiter angenähert haben. toll.

wir brauchen dringend wieder fähige köpfe an den spitzen, in der wirtschaft und vorallem auch in der politik, die sich ihrer verantwortung bewusst sind.

hi @ all!

also klar ist das es primär NICHT um terrorismus geht...
das alles ist nur der erste schritt, mit der zeit (wenn es sich etabliert/gelohnt hat (dazu werden sicher auch n paar gefakte erfolgserlebnisse von den behörden erwartet))werden die das gesetz erweitern, bis man zum schluss auch noch den kleinsten filesharer vors gericht bringt.(man muss bedenken... das man da auch gut abkassieren kann... schliesslich sind wir menschen und machen sooo gerne fehler... also warum sollte der staat der so hoch verschuldet ist nicht noch ne einnahmequelle erschliessen)
die musik industrie wird sicher noch die hardware(falls nötig) sponsorn, und hand in hand mit den behörden wandern.
ziel ist (wie gauweiler vor n paar jahren sagte :"wilder westen oder...) totale kontrolle"
zwischen drin is nx und den wilden westen seh ich auch nicht.
fakt is das man uns das sehr harmlos schildert und uns unterschwellig unsere privatspaehre attackiert...
mal gucken ob es in 50 jahren noch ne institution gibt die sich fir die privatspähre einsetz...
vllt. verbietet man die sogar nächsten sommer schon...(spass).

auf jeden fall hoffe ich das sie das gesetz kippen können, bin zwar nicht aus dt.land aber wenn es erst mal standard in dt.land ist werden alle europäischen staaten mit der zeit nachziehen.

ab sofort mach ich mich persöhnlich mobil und lerne n bischen iber onlinesicherheit :)

mfg
cor

P.S. winsche allen ein gutes/sicheres neues jahr 2009

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben