News 2009 sind 3 bis 4 Onlinedurchsuchungen denkbar

Seit Beginn der öffentlichen Diskussion über das Thema "BKA-Gesetz", stelle ich mir die Frage, ab wann jemand hinreichend verdächtig ist, um in den "Genuß" derartiger Überwachungsmechanismen zu gelangen.
Meine Befürchtung ist, daß hier unbescholtene Bürger ausspioniert werden könnten, nur weil sie in irgendeinem noch so harmlosen Bezug zu potentiellen Tätern stehen - von dessen Aktivitäten sie aber weder etwas wissen , noch vermuten - aber trotzdem, im Zuge des Versuches, den Täterkreis einzugrenzen (abzustecken), in die Ermittlungen einbezogen werden.
Es ist für mich ein bedrückender Gedanke, daß man in meinen Sachen herumsuchen könnte, obendrein heimlich, dabei Dinge erfährt, die eigentlich nur für mich bestimmt waren, das man mich in meiner Privatsphäre belauscht und beobachtet, auf diese Art Geheimnisse erfährt die niemanden etwas angehen - auch wenn sie noch so harmlos sind, und alles nur, weil man herausfinden will was dahinter steckt, daß ich ab und zu mit meinem extrem terrorverdächtigen Nachbarn zusammen ein Bier in dessen Garten trinke.

Leute, seid nicht blauäugig, sondern kritisch. Wann immer euch eine Regierung etwas "Gutes" tun will, fragt nach möglichen Motiven, fragt danach, wer einen Nutzen haben könnte und seid wachsam !
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes, glückliches und friedliches Jahr 2009.

Prost Neujahr !

moRphh schrieb:
...strukturen und mittel für massendurchsuchungen geschaffen haben, dann werden wir uns dem orwellschen szenario einen schritt weiter angenähert haben...
Ganz genau!
Wer beim 5th Element noch gelacht hat, wie Bruce Willes in seiner Kammer (Wohnung) per Überwachung aufgefordert wurde, sich an die Wand zu stellen und die Hände in die 4eckig gekennzeichneten Felder an der Wand zu legen, an Dem ist wahrscheinlich unauffällig vorbeigegangen, wie weit wir uns dieser Vorstellung bereits genähert haben, zumal die Nacktscanner sicher auf die eine oder andere Weise auch ihren Dienst aufnehmen werden.

Alles nur eine Frage der Zeit und dem zurechtschneiden unserer Bürger- und Menschenrechte - ach ich vergaß...
...und eines Bundespräsidenten , der alles abnickt und unter jede Dreistigkeit seinen Otto setzt. Schließlich ist er ja sonst das ungewollte Stiefkind der Nation, das sonst nichts zu sagen hat.

@ll - Frohes, gesundes, erfolgreiches, neues Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in diesem Thread existiert viel Panikmache und auch teils eine Recht unreife Sicht auf die Situation.

Der Bundestrojaner ist erstmal für schwerwiegende Vergehen gedacht, er wird nicht ab heute morgen reihenweise auf deutschen PCs installiert werden.
Filesharer brauchen erstmal keine Angst zu haben.

Aber natürlich haben auch die Recht, die der Meinung sind, dass dieses Werkzeug, sollte es sich erstmal bewährt haben, Begehrlichkeiten weckt...wenn der Staat problemlos die Rechner von "Terroristen" überwachen kann, wird er sich sicher überlegen wie man die teure Entwicklung der Software noch bezahlter machen kann - nämlich indem man die Nutzung ausdehnt.
Genau so wie die TollCollect-Daten evtl zur Strafverfolgung herangezogen werden - weil man die Möglicheit hat^^

Ein zusätzliches Problem: In Zukunft (JETZT traue ich das dem Staat noch nicht zu) können auch unliebsame Personen (Enthüllungsjournalisten zum Beispiel) dank Bundestrojaner mit untergeschobenen Beweisen irgend einer Straftat bezichtigt werden und beiseite geschafft werden.
Wenn BND und BKA gleichzeitig, ohne Kenntnis voneinander, an einem Rechner rumtrojanern, ist das absolut einfach und nur schwer vom Beschuldigten zu widerlegen.

Wehret den Anfängen - aber macht euch nicht unbegründet in die Hose!

Als weiterer Punkt:
Der/Ein Bundestrojaner wird sicher nicht über eine Sicherheitslücke im Internet Explorer automatisch aufgespielt wenn man auf www.Bundeskanzleramt.de geht - er wird garantiert nur auf den Rechner kommen, indem Mitarbeiter des BKA in die Wohnung eines Verdächtigen eindringen, die Umstände dort kontrollieren, wieder verschwinden und dann eine Trojanersoftware gezielt für die vorgefundene IT-Landschaft geschrieben bzw angepasst wird.
Dann dringt nochmal jemand vom BKA in die Wohnung ein und installiert die Software.
Antivirensoftware wird den Trojaner höchstens durch Routinen erkennen, die Schädlinge anhand ihres Verhaltens erkennen - nicht wie üblich durch Signaturen, denn die werden niemals ans Licht der Öffentlichkeit kommen - denn ein PC auf dem der Trojaner installiert ist wird sobald genug Beweise für eine Verhaftung der Verdächtigen vorliegen sowieso als Tatwerkzeug/Beweis beschlagnahmt und nie wieder auftauchen, so dass kein Externer jemals Virensignaturen beschaffen kann.
Firewalls und weitere Schutzsoftware werden einfach während der Installation des Trojaners so manipuliert, dass nichts auffällt - bei der Durchschnittsbevölkerung müsste man ihn eigentlich nur in die Whitelist der Firewall aufnehmen und niemand würde je etwas bemerken :P

Aber das sollte sich eigentlich trotzdem alles ganz einfach umgehen lassen - entweder exotische Hard/Software, so dass es unwahrscheinlich ist, dass das BKA dafür eine fertige Software in der Schublade hat - oder ganz einfach ein möglichst verdächtiges, regelmäßig genutztes Windows-System als Ablenkung nutzen, dieses wird dann vom BKA verwanzt - man muss es nur so nutzen, dass nicht auffällt, dass es nur als Ablenkung dient - und die sicherheitskritischen Tätigkeiten am PC mit einer LiveCD samt Verschlüsselungssoftware für das OS und einem USB-Stick für die Daten ausführen - diese beiden Dinge müssen dann jedoch unbedingt am Mann getragen werden, d.h. man darf sie niemals unbeaufsichtigt lassen.

Sollte gegen die jetzt bekannten Ansätze des Bundestrojaners helfen, jedoch hilft es nicht gegen evtl. Manipulationen auf Hardwareebene, z.B. eine Manipulation der Router-Firmware, die sämtlichen Internet/Netzwerktraffic schön zum BKA streamt oder eine Manipulation des Druckers, so dass alle an den Drucker geschickten Seiten in einem vom BKA angebrachten Speichermedium gespeichert werden^^

Die manipulierte Routerfirmware fände ich recht erfolgsversprechend, schon interessant was man alles per Wireshark aus den Kopien des Netzwerktraffics den z.b. eine Fritzbox auf Anfrage erstellt (lassen sich jedoch afaik nur aus dem Netzwerk aktivieren) herauslesen kann - hilft aber nur bei Daten die unverschlüsselt übers Netzwerk/Internet gehen.

Gott was habt ihr eigentlich alle mit den Trojanern ?
1.) Es ist ein Faktum das ca. jeder 5. PC auf der Welt in einem Botnetzwerk eingebunden ist/war. Also gibt es imme rnoch genug "Unerfahrene" die dies zulassen.
2.) Es gibt wirkliche Hacker/Cracker etc und wenn es verlangt ist traue ich diesen auch zu das sie eine Softwarefirewall knacken:evillol: Wenn es Leute gibt die sich in FBI Rechner hacken solls auch sowas geben :D

Es ist doch logisch das Terroristen nicht das Ziel dieser Gesetze sind. Das kann jeder normaldenkende nachvollziehen. Es wird so immer mehr Raum geschaffen um die Überwachung in den Alltag zu implementieren und dies ist auch das Ziel.
Die Terroristen sind nur Mittel zum Zweck.

langsam macht mir der Kontroll staat Deutschland Angst, sie entwickeln PC Viren um Menschen mit PCs zu überwachen sie hören Telefone ab um die Menschen zu überwachen, sie fangen briefe ab damit keine "Bomben" drinne sind, wir werden noch von anderen Menschen oder per sateliten beobachtet damit wir blos nicht gefährliches machen am ende muss jeder deutschländer noch ein Halsband mit GPS empfänger tragen damit sein standort bestimmt werden kann, dass geht mir langsam zu weit irgendwo muss doch ein schlussstrich sein sonst werden alle noch geistig verrückt und laufen dann wirklich amok

Dieses Jahr 3-4, nächstes Jahr 30-40, danach 3000-4000...

Interessante Fragen. Vor allem, weil die Herren Politiker nicht zuende gedacht haben. Wenn man so etwas wie einen Bundestrojaner in Umlauf bringt, kann man nicht ausschliessen, das sich dieser auch auf Rechner verbreitet, die nicht dem deutschen Hoheitsrecht unterliegen.

Womit wir dann im Bereich von Staatsspionage oder/und aus sicht anderer Staaten beim Terrorismus angelangt wären.

Ich glaube nicht, das es jemals möglich sein wird, die Verbreitung eines solche Bundes-Was-Auch-Immer einzugrenzen - genausowenig wie Microsoft ein fehlerfreies Betriebbsystem entwickeln könnte.

Genau das ist aber ein Aspekt, den die weitsichtigen und bedachten Richter des Verfassungsgerichtes betrachten werden - und sie werden kein "Staatscomputerspionagegesetz" zulassen, welches nicht von ALLEN Seiten Wasserdicht ist.

Vielleicht sollten die Herren vom BKA bzw. ermittelnde Behörden lieber sich die Daten von der CIA besorgen - die spionieren garantiert skrupellos online weltweit jeden relevanten PC aus.
Ich nehme an, das sowieso grösste und geheimste Botnetz der Welt gehört der CIA - oder den Chinesen.

Auch ist es ein Armutszeugnis für die Politik, auf Veränderungen immer mit Repressionen zu reagieren - genau solche verfehlte Politik hat uns in den 60er und 70er Jahren die R.A.F. beschert - und wird auch heute nichts Gutes hervorbringen.

Only my 2 Cents ...

Gelte ich jetzt als Terrorverdächtiger, weil ich heute gegen §7 des Sprengstoffgesetztes verstoßen habe? (wurde mit einem Böller aus Holland gefilzt.) Da kauft man EINMAL aber wirklich ein einziges mal was illegales in Holland und schon ist die Polizei da. Hätten diesen Ausflug in die Gegend echt nicht machen sollen :D
Jetzt liest irgendeiner meine Akte und da steht Sprengstoff :freak: Dann bin ich schnell Opfer.
auch wenn die Akte ansonsten sowas von leer ist. Mal abgesehen, dass ich im Bundestag mal einen Stechzirkel am Boden meines Rucksacks hatte und das als Waffe durchging. Wurde aber wegen Nichtigkeit fallengelassen.

PS:
Hab da so ne Datei im Taskmanager "schäuble.exe" Ist die wichtig? Hab der erstmal die Prozesspriorität "Echtzeit" zugeteilt :)

Purer Aktionismus.
Darin ist unsere Politik ja weltmeisterlich. In allen anderen Belangen sind sie dagegen Kreisklasse.
Man sehe sich nur einmal die Killerspieldiskussion an. Lösungsansätze die komplett an der Realität vorbeigehen. Aber Hauptsache etwas gemacht.
Oder am "Energiegipfel", die es den Energieunternehmen erlaubt hat, Dtschl geschickt aufzuteilen und so ein Kartell zu bilden.

Nun mahnt die Politik zwar immer das die Preise für Energie zu hoch sind, machen tut sie aber nichts.
Naja, genu Politiker hocken schließlich auf in Aufsichtsräten von diesen Unternehmen. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Oh Gott, mir graust es schon vor Sommer/Herbst. Dieses Jahr ist ja wieder Bundestagswahl. Da werden uns die Parteien wieder Märchen aufbinden. Und das eigentlich Schlimme: Es gibt immernoch naive Bürger die sich bereitwillig zum Stimmvieh abstempeln lassen und an diese Lügen glauben und dann brav wählen.

Dabei steht sowieso schon fest, wer gewinnen wird: CDU und FDP.
Da es 2009/2010 wirtschaftlich nicht sonderlich gut aussehen wird, ist auch schon klar, wie die politische Kurs aussehen wird.
Steuersenkungen für Unternehmen ("Damit Unternehmen Arbeitsplätze schaffen können" :rolleyes:), Beschneidung des Kündigungsschutzes ("Damit eingestellt wird" :rolleyes:), Verlängerung der Atomkraft (Damit das Energiekartell, weiter ihre Gewinne steigern kann) und die Opposition SPD, Linke, Grüne) wird sich mit linken Forderungen überbieten.

Die deutsche Politik ist ein einziger (schlechter) Witz.
Na dann Prost. Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. :mad:

illegalz schrieb:
so eine scheiße das ganze. zierke sollte man einstampfen dafür.
deutschland -> überwachungsstaat
das gute ist aber dass viele antivierenhersteller (u.a. symantec, kaspersky, avira) angekündigt haben, den code sofern er endeckt wird sofort in die definitionsliste mit aufzunehmen

Ist doch klar warum diese Firmen soetwas sagen: Damit die panischen Leute auch brav deren sinnlose Suiten kaufen.

Ich glaube es nämlich nicht. Der Staat kann diesen Firmen auch verbieten den Trojaner herauszufiltern wenn sie ihre Produlte hier verkaufen wollen. Oder der Staat zahlt einfach etwas. Für soetwas sind ja immer Steuergelder da.

Es gibt also immer Wege und Mittel für den Staat und privaten Firmen glaube ich sowieso €erst garnichts.

florian. schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
1. Ist das Telefon ein flüchtiges Kommunikationsmittel. Aufgelegt ist aufgelegt und es lässt sich nur das abhören was auch gesprochen wird.
2. Auf dem PC befindet sich meist ein ganzes Leben. Dinge über die Persönlichkeit, die Privatspähre, Vorlieben, einfach alles - daher gibt es ja im Gegensatz zum Telefon oder wie auch immer zurecht massive Grundrechtsbedenken
3. Kann man Internetkommunikation extrem verschlüsseln (RSA 4096bit) und das knackt heute keiner. Eine noch extremere Verschlüsselungmethode sind elliptische Kurven mit endlosen Möglichkeiten (100% sicher und nicht zu knacken)
4. Intelligente Terroristen nutzen einfach 2 Rechner. Den ersten - immer offline - für die eigentlichen Dinge u.a. Erstellung von Daten. Der zweite Rechner dient einzig und allein zum kommunizieren mit höchster Verschlüsselung. Wer es dann noch ganz sicher haben will nutzt Opensource ;)

Ich empfehle euch einen Artikel (7-8 Seiten in der c´t) über sämtliche Möglichkeiten des neuen BKA-Gesetzes zu lesen. Fazit davon ist, dass es eigentlich unmöglich ist hier einen funktionierenden Weg der ständigen Onlineüberwachung (ala Trojaner) zu entwickeln.

Unser Staat und vor allem die verantwortlichen Politiker sind sowas von Riegel Hagel dumm, dass sie es nicht merken, wenn ein Gesetz unser Land nicht um 0,001% sicherer macht - sich im Gegenzug jedoch eine für mich sehr extreme Möglichkeit übelster Privatsspährenverletzung offen lässt.... . Sehr bedenklich was in unserem Land im Namen der Sicherheit gerade geschieht... :freak:

@bartio
der Staat kann keiner Firma etwas verbieten. Schon gar nicht das bewusste vorhalten von künstlichen Systemlücken. Wenn man künstlich eine Lücke im System lässt, dann haben auch viel viele andere ungebetene Gäste die Möglichkeit sich mit einzuklinken und ihre Software zu installieren. Das wäre grob fahrlässig und eine gerichtliche Verwertbarkeit der gesammelten Informationen wäre nicht mehr möglich. Aber lass mich raten, vielleicht muss der Trojaner ja vorher durch MS, Norton oder wie auch immer signiert und zertifiziert werden LOL
Merkt ihr eigentlich nicht wie sinnlos eure Kommentare sind wenn man einfach mal die Realität betrachtet?! Ein vollkommen unabhängiges Opensource Betriebsystem mit samt Opensource Virenscanner bekommt kein Staat der Welt in Griff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Sorry, die unterreiben immmer!
Also ist es ein Understatement mit den 3-4 Durchsuchungen.

Schon vor der Legalisierung, gab es bestimmt en masse Online-durchsuchungen.

Wer glaubt, dass da 3-4 mal nachgeprüft wird im ganzen Jahr, der glaubt auch, dass es den Osterhasen gibt.

Macht und Geld korrumpiert. Die gesammelten Daten wecken Begehrlichkeiten nicht nur beim BKA oder sonstigen Staatsorganen. Sei es nun z.B. um illegale Downloader dingfest zu machen oder um ideal angepasste Werbeprofile zu erstellen. Die 'verloren gegangenen' Nutzerdaten bei der T-Com oder die dem BKA angebotenen Bankdaten zeigen das solche Informationen oft in den Umlauf kommen. Sollte gegen das BKA-Gesetz Klage beim Bundesverfassungsgericht erhoben werden, wünsche ich den Gegnern des Gesetzes in den Reihen der FDP- und Grünen-Fraktion viel Erfolg.

was für naive User hier sind wenn euch trifft dann heult ihr rum ähhh hätten die mal nich und bla bla bla...

klar warum nicht auch filesharer durchsuchen manche verstehn überhaupt nicht mit ihren 11jahren wie das die Wirtschaft genauso schädigt... und immer mehr kommen dazu von den kleinen kiddies für die es normal geworden ist ein Film oder Mp3 aus dem netz zu ziehen anstatt ins Kino oder sich ne cd zu kaufen.

Manche raffen das hier net... haben nur angst um ihre Mp3s oder was auch immer sensible daten speichert man halt nicht auch dem rechner dafür gibts auch ext Hdds oder Dvds

Ich finde es gut zumal damit auch pädophile netzwerke und pädophile user gesucht und erkannt werden können aber soweit denken manche hier nicht auch nicht das der Mann von nebenan auch nen Terrorist sein könnte...

ich erinnere nur mal

Kofferbomben in Zügen
Am 31. Juli 2006 scheiterte ein Bombenanschlag auf zwei deutsche Regionalzüge. In den Zügen auf den Strecken Aachen-Hamm und Mönchengladbach-Koblenz hatten die mutmaßlichen Bombenleger – der später im Libanon gefasste Jihad H. und der in Kiel festgenommene Youssef E.H. – zwei Kofferbomben deponiert. Nach Erkenntnissen der Ermittler hatten sie geplant, die Bomben zeitgleich um 14.30 Uhr vor Erreichen der Bahnhöfe Dortmund und Koblenz zur Explosion zu bringen. Nur wegen handwerklicher Fehler explodierten die Sprengsätze nicht. Als Motiv nannte der im Libanon inhaftierte Jihad H. die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in Deutschland.
Anschlag auf Allawi
Am Morgen des 3. Dezember 2004 nahm die Polizei während des Berlin-Besuchs des damaligen irakischen Ministerpräsidenten Ijad Allawi drei Iraker fest. Damit wurde womöglich in letzter Sekunde ein Anschlag auf Allawi vereitelte. Die mutmaßlichen Mitglieder der islamistischen Terrorgruppe Ansar el Islam sollen geplant haben, Allawi bei einer Veranstaltung in einer Berliner Deutsche-Bank-Filiale zu töten. Die drei Männer, die bei Razzien in Berlin, Stuttgart und Augsburg verhaftet worden waren, müssen sich derzeit vor dem Oberlandesgericht Stuttgart wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung verantworten.
Jüdische Ziele
Anschlagspläne schmiedeten auch Mitglieder der islamistischen al-Tawhid-Bewegung in Deutschland, deren Zelle 2002 gesprengt wurde. Die Männer planten ein Sprengstoffattentat in der Nähe einer jüdischen Einrichtung in Berlin. Außerdem wollten sie Handgranaten in Düsseldorfer Gaststätten zünden, die von jüdischen Eigentümern geführt oder vornehmlich von jüdischen Gäste besucht wurden. Im November 2003 wurde der Jordanier Shadi Abdallah vom Düsseldorfer Oberlandesgericht zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Vier weitere Männer wurden in einem zweiten Verfahren im Oktober 2005 für fünf bis acht Jahre hinter Gitter geschickt.

Straßburger Weihnachtsmarkt
Nach den Plänen islamistischer Terroristen in Deutschland sollte im Dezember 2000 ein zum Sprengsatz umgebauter Schnellkochtopf explodieren und ein Blutbad anrichten. Nur knapp wurde der von Baden-Baden aus vorbereitete Anschlag der so genannten Frankfurter Zelle vereitelt. Die Bombe war bereits fertig. Vier Täter wurden im März 2003 in Frankfurt wegen Verabredung zum Mord und zu einer Sprengstoffexplosion zu Haftstrafen von zehn bis zwölf Jahren verurteilt. Das Pariser Strafgericht verhängte später Haftstraften von einem bis zehn Jahren gegen zehn Mittäter.

wacht mal auf der Terror ist auch bei uns schon lange angekommen nich nur im TV 6000km von hier oder so...
Wenns einen von euch dann trifft ist das geheule groß.

und mal für die ganzen die sich überwacht fühlen... denkt ihr wenn ihr im internet was kauft oder bei den grossen versandhäusern das ihr nicht überwacht werdet.

Seid froh das ihr in Deutschland lebt da gibts Gesetze wo was erlaubt wird und in einem anderen Paragraphen dies zum teil wieder erheblich eingeschrängt wird.
In anderen Ländern wird kein Richter oder sonst was gefragt da wird einfach gehandelt.

Gesundes Neues und macht euch nicht in die Hose

rager schrieb:
Warum schlimm? Lass sie doch stupide dem Prinzip des geringsten Widerstandes folgen. Ist ihre freie Entscheidung!

Es ist ihre Entscheidung, aber unser Untergang...

Wenn die Mehrheit dem Prinzip folgt, bin ich indirekt von den Auswirkungen betroffen, ob ich will oder nicht...

Edit

@Jason.

Es geht hier nicht um MP3 Files, Games, Filme what ever.

Du bist genau so "verdreht" in deiner denkweise, ja GENAU SO wie die Regierung es haben will!! Herzlichen Glückwunsch dafür.

1. Ist das Gesetz für Terrorismus gedacht, wie du schon selbst "erkannt" hast wird sich das Auswirken auf Bereiche wie z.b. pädophile Straftaten wohlmöglich haben. Was ich auch gut finden würde! Jedoch sind wir hier am Punkt angekommen, wo man klar sieht, das dieses Gesetz auch für andere Mittel eingesetzt wird, nicht nur Terrorismus (dafür wurde es ja angeblich geschaffen), ob die damit jedoch durchkommen ist dahin gestellt.

2. Du musst mit Attentaten bzw. geplanten Attentaten debatieren bzw. das Gesetz verteidigen und beführworten, GENAU das wollen "die" auch so!

Wegen so einem leicht Glauben wie du Ihn an den Tag legst und damit ein Fisch von mindestens 60 Millionen in Deutschland bist, ist es kein Wunder das so eine Grütze von Gesetz es durchschaft.

edit:

Zudem deine Attentate alle keinen Rückschluss aufweisen, dass sie übers Internet gehandhabt/geplant wurden.
Wenn doch, wieso hat die CIA den "Terroranschlag" am 11/9 nicht rausgefunden? Ah richtig- Osama Bin Laden hat ja gar kein Rechner in seiner Höhle -.-
Terroristen sind nicht dumm um sie mit einer ÜBerwachung aus zu schalten, so einfach ist das leider nicht.

Ich könnt wetten das in den Monaten jetzt einige News kommen wie viele Terroristen das neue Gesetz gefangen hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur wer was im Schilde führt wird sich so einfach über eine Online-Durchsuchung auch nicht in die Suppe spucken lassen. Die meisten Terroristen bekommen eine Top Ausbildung und so einfach mal den Computer überwachen und so Terror Akte verhindern, naja wenn das so einfach ginge bräuchten wir ja alle keine Bedenken mehr haben.

@ jasonfr13

klar, und das wurde alles vereitelt weil die behörden im internet surften (meiomei).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
JasonFr13 schrieb:
Kofferbomben in Zügen

Anschlag auf Allawi

Jüdische Ziele

Straßburger Weihnachtsmarkt

wacht mal auf der Terror ist auch bei uns schon lange angekommen nich nur im TV 6000km

und all diese sachen wurde nohne Online Durchsuchung verhindert komisch !

Ich kann mich noch sehr gut an die Nachrichten vom Kofferbomben in Zügen erinnern, die Ganzen Politker haben sich ja fast drüber gefreut ,wenigstens hatte ich denn Eindruck das die fast euphorisch waren !

so nach dem Motto " na endlich, wann passiert auch bei uns was , damit wir dieses blöde Grundgesetz abschaffen können "

zum Thema Terror : wieviele Leute sind denn in denn Ganzen jahren in Deutschland / Weltweit terrorismus zum Opfer gefallen :rolleyes:

mal ein kleines Beispiel zu Terror opfern , am 9.11 sind 3000 Personen gestoren , wirklich schlimm und das sollte man nicht bagatelisieren!

aber in denn USA sterben jährlich fast doppelt soviele personen unter 25 Jahren in schusswechseln auf der Straße ! komisch das da nicht gehandelt wird !

das ist auch eine Nette News

oder erinnern wir uns an denn Brasilianer in der UK metro , hingerichtet weil er sich verdächtig verhielt und dunkle hauptfarbe hatte und dann uppps gar kein terrorist nicht mal Moslem war!

aber du hast recht wenn die Möglichkeit besteht , das irgendwas Passieren könnte sollten wir das Grundgesetz abschaffen überall mikros & Kammeras aufstellen und jedem dem nicht passt sofort einsperren. Mist, dafür haben wir nicht genug gefängnisse hmmm wir bauen neue Lager und nennen sie KZ oh nee das hatten wir schon :rolleyes:

ich empfehle mal allen V wie Vendetta oder mal an die Star Trek fans wie hieß nochmal die Episode bei DS9 mit dem Formwechser auf der Erde ?

Angst schürren ist schon seit Jahrtausenden ein bewährtes mittel umd das Volk abzulenken!

ich will hier nicht super lange texte schreiben , sowieso Sinnlos !
Aber man sollte etwas nachdenken , wer , warum & zu welchen Zweck was sagt !

http://de.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg

wenn ich hier immer sowas lese frage ich mich ob einige überhaupt in der schule aufgepast haben

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichspogromnacht#Attentat_als_Vorwand

Edit :

grade was lustiges gefunden
http://de.youtube.com/watch?v=b4_CcePYGq8&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=mtWT5_ALCU0&NR=1

Zuletzt bearbeitet:
@ jasonfr
ist ja ne nette aufstellung.. und bei wievielen von den "anschlagsversuchen" hätte man im vorfeld etwas mit einer onlinedurchsuchung bewirken können? hatten die überhaupt einen pc geschweige denn inet anschluss?

es ist klar, das es über das inet ein leichtes ist, an anleitungen zu kommen, oder sich zu organisieren. dafür gibt es aber auch noch andere formen. zumal das internet schon lange kein rechtsfreier raum mehr ist und auch die geheimdienste und sonstige sich da mitlerweile rumtummeln und den datenverkehr überwachen.

das wir hier langsam aber sicher auch ein problem haben, ist mir durchaus bewusst (auch wenn die anschlagsversuche hierzulande, eher an ein schlechtes deckmantelschauspiel erinnern), da wir uns ja mit deren feindbild usa so gut stellen.
dadurch das wir aber mehr um schadenseindämmung bemüht sind, und bis vor kurzem mehr sanitäter als anderes rumgeschickt haben, waren wir bislang kein wirkliches ziel, sondern maximal ne basis, eher noch generell uninteressant.

und wenn selbst dinge wie rasterfahndungen keinen erfolg gebracht haben, habe ich arge zweifel an dieser durchsuchungsmaßnahme. vor allem, wenn sich irgendwann die lage diesbezüglich in der öffentlichkeit beruhigt hat und die wirtschaft damit anfängt das nutzen zu wollen. so kann man nämlich schritt für schritt auch gesetze aufweichen, in dem man den grundstein dafür legt und dann nach ner weile poe a poe weitere schritte einleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben