News 2015 wird das Jahr der Unterhaltungselektronik

Ah - wieder einmal - lol :freak:
...blablaaaaaaaaa -blablablaaaaaaaaaaa - sabblsabbl....

2015 wird das Jahr der Nahrungsergänzungsmittel:)

Das sagt mein befreundter Apotheker. Die Umsätze sind schon 2014 drastisch gestiegen. Die alternen Menschen 50 + kaufen was Gesundheitserhalt verspricht und die alten, kranken um sich möglichst etwas Gutes zu tun...
Gleichzeitig schwindet die Arzt- und Medikamentengläubugkeit...

Also statt eines Onlinehandels mit Unterhaltungselektronik vielleicht noch einmal überlegen...?:lol:

romeon schrieb:
mittlerweile bin ich mit allem ganz gut dabei, sodass 2015 nichts gekauft, sondern Vorhandenes einfach nur genutzt wird :)

Sehe ich auch so. Ich habe mittlerweile einfach alles und wüsste nicht wozu ich mehr brauche. TV, 5.1 Anlage, iMac, iPhone, iPad, 2. iPhone, MBP... was bitteschön fehlt mir da? Ab und zu gibts mal nen neuen USB Stick oder ne HDD, aber sonst? Vielleicht irgendwann mal nen neuen Radiowecker wenn mein Goldstar aus den 80ern mal den Geist aufgibt. Aber der hält sich tapfer ;)
Ich werde dieses Jahr wohl nur ins Auto Geld reinpumpen für ne neue Lackierung usw. und evtl. lasse ich direkt auch mein Bike mitlackieren. Aber das hat alles nix mit Consumerelektronik zu tun. Vielleicht nen neuen Anschlussstecker fürs iPhone ans Autoradio? Mal sehen ;)

Da ich so gut wie nichts mehr zocke, zumindest nichts neues wird mir diese Gerätegeneration auch nen Jahr länger als üblich erhalten bleiben denke ich. Der letzte iMac blieb 3 Jahre, der aktuelle vielleicht 4 oder sogar 5... mal gucken. Mein 42" Panasonic TV wird dieses Jahr 5, den könnte ich mir auch vorstellen noch weitere 5 Jahre zu nutzen. Sch... auf 4K, braucht eh keiner bei unter 55"! Wird mal Zeit dem Konsumwahn entgegenzutreten, Klasse statt Masse. Ich zahle lieber einmal 1000€ statt 5x 200€.

Vor ein paar Jahren gabs halbjährlich ne neue Graka, RAM, HDD oder sonstwas, aber die Zeiten sind endgültig vorbei. Wir sind an dem Punkt wo die Technik im Alltag durch mehr Speed keine wirklichen Vorteile mehr bringen kann. Der Sprung vom Featurephone zum Smartie war gigantisch, aber was soll ich mit ner Smartwatch oder nem sprechenden Kühlschrank?

Zuletzt bearbeitet:
Schon relativ "gewagt" ein paar sich im Wachstum befindliche neue Märkte aufzuzählen und dann behaupten die werden dieses Jahr weiter wachsen...
Ist fast so wie nem Kind zu sagen du wirst Ende dieses Jahres größer sein als am Anfang des Jahres.

Was sind denn das für Zahlen?

169 Mio Smartphones?
Für Deutschland oder was? :evillol:

Da braucht Samsung 7 Monate für

Konsumsklaven glauben an unendlichen Wachstum, und fröhlich beuten wir die Länder aus die für uns diese Wegwerfprodukte produzieren.

AboveUsOnlySky schrieb:
Natürlich werden viele Märkte wachsen. Andere Bereiche werden fast verschwinden oder ein Nischendasein führen. Der klassische Desktop ist doch eigentlich erledigt. Da kommt ja auch nur noch alle paar Jahre was. Hier mal eine potente SSD, dort mal eine recht halbherzige Haswell-CPU. Die hätte man sich nach Sandy oder Ivy auch sparen können. Der Home-Desktop scheint mir erst einmal erledigt. Dafür werden die Wartezeiten zu lang.

Bei solchen Kommentaren kann man echt immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Aber solche Beiträge gibt es halt ständig. "Der Desktop ist tot, der Desktop ist tot!". Der Desktopmarkt ist 2014 gewachsen und wird es voraussichtlich 2015 auch tun. Es unterliegt nur keinen krassen Schwankungen. Die Geräte wird es immer geben. Es haben immer noch viele einen Desktop zuhause. Tauschen ihn halt nicht so häufig aus. Stattdessen gibt es halt ein zweit- oder dritt-Gerät. Wer will denn zuhause nur vor einem 15 Zoll Bildschirm sitzen? Oder sich die Stöpselei beim Notebook antun (die wenigsten Consumer-Notebooks haben Dockinganschlüsse).

wazzup schrieb:
Ich werde dieses Jahr wohl nur ins Auto Geld reinpumpen für ne neue Lackierung usw.
das wird mir allerdings auch blühen - bei mir dürfte nach dem Winter an 2-3 Stellen Rost auftauchen. Da die Kiste trotz des hohen Alters :D sonst einwandfrei läuft, wird zumindest der Lack ordentlich ausgebessert.

wobei, passend zum Topic "Unterhaltungselektronik": einen neuen Auto"radio" sollte ich mir auch mal gönnen. Mein 7878 pfeift schon aus dem letzten Loch ...

Ganjaware schrieb:
Konsumsklaven glauben an unendlichen Wachstum, und fröhlich beuten wir die Länder aus die für uns diese Wegwerfprodukte produzieren.

So ein Nonsense! Alleine in diesem Jahr werden 150 Millionen Menschen in die Mittelschicht aufsteigen, viele davon in Schwellenländern. In den letzten 15 Jahren haben 1 Milliarde Menschen die Armut verlassen, so die taz vor ein paar Tagen. Und über die Zunahme der Superreichen in Schwellenländern braucht man nichts mehr schreiben. Von Ausbeutung kann man hier nicht ernsthaft sprechen!

:lol: Manchmal freu ich mich echt über so schlechte News-Artikel wie diesen hier... er fördert die besten Kommentare zu Tage... :daumen:

@bastis: Das ändert aber nix dran, dass dieses ewige Wachstum, von dem unsere Wirtschaftsfuzzis immer wieder feuchte Träume haben, nicht existiert. Und nicht existieren kann. Dafür ist unser Planet zu klein, die Ressourcen nicht ausreichend vorhanden.
Ausbeutung ist vlt. nicht der korrekte Ausdruck, aber Ausnutzung als weniger harter Begriff schon eher. Dafür gibt es mehr als genug Belege. Man muss zwar erwähnen, dass es den Leuten ohne diese Ausnutzung vermutlich noch schlechter ginge, aber das machts nicht besser, dass man dort spart, damit sich irgendein super-reicher Konzern noch mehr Kohle einnähen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben