News Kabelnetzbetreiber: 600.000 Neukunden für Kabel-Internet im Jahr 2015

Madman1209 schrieb:
Hi,

schon interessant, wenn man sieht, wie viele Leute mit Kabel absolut keine Probleme haben.

Sieht man das? Wo sieht man das denn?
 
Das Problem ist, dass sich zufriedene Kabelkunden in den seltensten Fällen melden und ihre Zufriedenheit bekunden :p

'winke' hier ist einer :)

Ich finde Kabelinternet eine tolle Alternative gegenüber einer langsamen ADSL-Leistung. Wenn bei mir VDSL verfügbar wäre, würde ich dieses aber aufgrund des besseren Uploads bevorzugen.
 
viele werden die probleme mit Packetloss und Jitter vermutlich nicht mal vielen Leuten ausserhalb von Technikforen auffallen werden.

Für mich hat sich zocken heute abend schon wieder erledigt. Jitter von bis zu 83ms und Paketloss zwischen 10 und 30%

Und das liegt nicht an Problemen des Servers sondern tritt innerhalb des VF bzw KDG netzes auf.
Ping Plot auf Google.de
jitter.JPG

Ich hab mich wirklich gefreut als ich die 200er Leitung bekommen habe, und der erste Monat war auch Super, aber anscheinend wurden Kurz nach mir noch nen haufen weitere Anschlüsse gebucht (innenstadt mit nem haufen Nachbarn :-D), so dass meine Zelle nun Überbucht ist ohne Ende. Und statt das VF sich dem Problem annimmt werden Tickets ohne Verbesserung geschlossen, oder mir Kabel zugeschickt.

Wenn man im kdgforum vorbei schaut scheint das auch keine ausnahme zu sein. Es kann natürlich sein, dass andere Kabelanbieter ihren Service und die Technik besser im Griff haben, aber bei KDG scheint das gleiche Problem wie bei Vodafone VDSL in Berlin vor ner weile zu bestehen, viel verkaufen, und dann nicht nachkommen die Technik aufzurüsten oder nicht investieren zu wollen.
 
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Tor Tesla schrieb:
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

In unserem Neubau war T-Com geplant.
Nachdem der Auftrag zuerst verklüngelt wurde, dann Termine nicht eingehalten wurden und klar wurde, dass zum Einzug nicht mal das Kabel im Haus liegen wird und danach 2-3 Monate ohne Telefon und Internet anstehen, habe ich Unitymedia angerufen und 2 Wochen später einen funktionierenden Anschluss im Haus gehabt.

Mit 100 Mbit und nicht 2 wie bei den Telekomikern. Dauerhaft, mit 12er ping. Störungsfrei. Mit Cisco-Modem und eigenem Router.

Gestern stand dann doch tatsächlich einer von der Telekom vor der Tür und wollte mich von den Vorzügen überzeugen...

Ich denke gerne irgendwann wieder über einen Wechsel nach, aber hier bei uns ist DSL momentan aber mal so überhaupt von keine Alternative.

Danke. So machen es intelligente Menschen.
Ergänzung ()

Kenneth Coldy schrieb:
Sieht man das? Wo sieht man das denn?

An den Kommentaren.
 
Hallo

PongLenis schrieb:
Fällt mir aber halt echt keine ein.
Frag doch mal jemanden...

PongLenis schrieb:
Nope, hab 50/10 MBit und komme auf 500 bis 1000 GB Traffic im Monat, ich weiß also von ich rede
...der 500 bis 1000 GB Traffic im Monat hat.

PongLenis schrieb:
Du hast bestimmt einen Uploaded Premiumaccout?
Wo hast du denn deinen Premiumaccount ? 500 bis 1000 GB Traffic im Monat (16 bis 32 GB täglich) muss man auch erst einmal zusammen bekommen, aber laß mich raten du downloadest ausschliesslich Linux Images.

Grüße Tomi
 
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Wenn ich ihn frage, dass mir außer die halbe Steamdatenbank monatlich herunterzuladen oder jeden Tag ein anderes Linux auszuprobieren, keine anderen legalen Gründe für 400 MBit (Einzelnutzer) einfallen, was ist daran so schwer zu verstehen? ;)
 
PongLenis schrieb:
Wenn ich ihn frage, dass mir außer die halbe Steamdatenbank monatlich herunterzuladen oder jeden Tag ein anderes Linux auszuprobieren, keine anderen legalen Gründe für 400 MBit (Einzelnutzer) einfallen, was ist daran so schwer zu verstehen? ;)
Ich machs mal konrekt.
Ich wohne bei Ludwigsburg in BW.
Warum sollte ich 50 Mbit von der Telekom nehmen, wenn ich zum selben Preis (!) 200 Mbit von Unitymedia bekommen kann (und dann noch sogar inkl. 1 Sky Paket nach Wahl)?
Für mich eigentlich ganz logisch.

So, nun wirklich raus, Ponglenis kotzt mich nur noch an mit seiner Engstirnigkeit nach dem Motto "ich brauchs nicht, wieso brauchst du das dann?"
 
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Asghan schrieb:
Ich machs mal konrekt.
Ich wohne bei Ludwigsburg in BW.
Warum sollte ich 50 Drossel-Mbit von der Telekom nehmen

Die Telekom drosselt nicht.
Ich mal auch mal konkret krass für Augsburg:

2play Premium 200 entspricht meinem Magenta Zuhause L. Die ersten 12 Monate bei beiden 40€. Dann 45€ bei der Telekom nach zwölf Monaten, 50€ bei Unitymedia nach 24 Monaten. Telekom 100/40, Unitymedia 200/10er Leitung. Preislich soweit identisch. Aber halt lächerlicher Upload im Vergleich zum Download.
Dazu wie immer freie Hardwarewahl bei der Telekom. Für mich klar das bessere Angebot.

Abgesehen davon ist von denen außer Mobilfunk kein Produkt bei mir verfügbar :D


@Tor Tesla:
offtopic, aber das war mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Mitarbeiter der Telekom.
http://www.pcspezialist.de/blog/201...iter-unterwegs-abzockmasche-all-ip-anschluss/

Ich hab noch nie (und damit mein ich 20 Jahre seit meine Eltern ISDN bei der Telekom hatten) nen Vertreter von denen irgendwo gesehen. Kenne nur Anrufe und Wurfsendungen
 
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TheManneken schrieb:
Die Telekom drosselt doch gar nicht...
Habs korrigiert, weil trotzdem Unitymedia klar gewinnt in dem Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In DEINEM Fall ;)
Arbeit: 100 Mbit gebucht, in der Regel zwischen 30-40 Mbit möglich, 2 - 3 Störungen pro Tag, Modem schon mehrfach gewechselt, Technikereinsatz erfolglos
Eltern: 50 Mbit gebucht, 30 kommen an, alle paar Wochen für einige Stunden telefonisch nicht erreichbar
Bei mir: Kabelanschluss ja, Internet über Kabel aber nicht möglich
 
Haben ebenfalls kabel-bw 100k. Auf Nachfrage ob ich den Tarif ändern kann wurde mir gesagt "klar 120k ist auch möglich" habe dann gefragt ob auch 20k möglich ist, dafür muss ich warten bis Vertragslaufzeit Ende. Sieht für mich nach verarsche aus. Drecks Verein
 
Hi,

@TheManneken

Arbeit: 100 Mbit gebucht, in der Regel zwischen 30-40 Mbit möglich, 2 - 3 Störungen pro Tag, Modem schon mehrfach gewechselt, Technikereinsatz erfolglos

ihr nutzt einen Consumer-Grade-Anschluß in der Arbeit und beschwert euch dann? Wenn man garantierte Bandbreite und Geschwindigkeit will nutzt man weder Kabel noch einen normalen DSL Vertrag. Schon gar nicht im beruflichen Umfeld. Wir haben hier auch nur 50 MBit gebucht, nachdem die aber wichtig sind kostet das ein klein wenig mehr als 39,99 Euro. You get what you pay for, war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.


@Kenneth Coldy

Sieht man das? Wo sieht man das denn?

es gibt da diese Erfindung, schimpft sich Internet, da schreiben ganz viele Leute ganz viele Dinge. Und wenn man nicht immer nur auf der gleichen Seite ist und die Kommentare von den gleichen Leuten liest kriegt man auch ein ganz gutes, objektives Bild.


@pantzisniff

das ist bei so gut wie jedem Anbieter so dass man während der Laufzeit nur up- und nicht downgraden kann!

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wieso? Du kannst nicht einfach erwarten, dass eine vertragliche Leistung zu deinen Gunsten verändert wird! Ich kann auch nicht ein Auto Leasen und mitten während dem Leasing erwarten, dass ich einfach auch ein kleineres nehmen kann und der Preis nachreguliert wird, nur weil ich plötzlich meine, das jetzt haben zu müssen. Dafür macht man Verträge und man sollte sich die eben vorher durchlesen.

Umgekehrt müsstest du dann auch den Unternehmen, mit denen du Verträge schließt, das Recht einräumen, mitten im Vertrag zu sagen "wir finden, du brauchst doch das größere Paket". Machst du das auch? Nein? Ist das dann auch Verarsche? Wenn du plötzlich im Nachteil bist sieht es sicher wieder ganz anders aus, nicht wahr?

Deine Erwartungshaltung ist in diesem Fall schlicht nicht realistisch, egal ob es dabei um Telekommunikation geht oder jeden anderen Vertrag.

VG,
Mad
 
@Madman1209,
war leider schon vor meiner Zeit, sonst hast du natürlich Recht. Parallel gibt's auch noch Business SDSL, leider nur mit 2 Mbit/s, weil mehr nicht geht. Hier wird sich lieber beklagt und unnötig Zeit aufgewendet, als einfach die paar Euros mehr in die Hand für ne dauerhaft stabile Leitung zu nehmen. Aber lassen wir den Umstand, dass es sich um meine Firma handelt, mal unbeachtet - gehen tut das trotzdem nicht.
 
Tom_123 schrieb:
Das Problem ist, dass sich zufriedene Kabelkunden in den seltensten Fällen melden und ihre Zufriedenheit bekunden :p

Eben. Das Kunden zufrieden sind bemerkt man nicht. Das gilt für DSL ebenso wie für Kabel. Es gibt immer wieder mal einzelne Stimmen, zum Beispiel in den Foren. Bei buchstäblich Millionen Kunden sollte man die aber so zu werten als gäbe es sie nicht, denn sie haben keinerlei statistische Relevanz und unter den wenigen sind auch immer ein paar bezahlte Jubelperser und ein paar frustrierte "Alles Scheiße"-Brüllaffen. Beides Untergruppen denen es als allerletztes um eine reale Berichterstattung geht.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Eben. Das Kunden zufrieden sind bemerkt man nicht. Das gilt für DSL...
Das stimmt doch überhaupt nicht habe immer gesagt das ich mit DSL und der Telekom Technik zufrieden bin,
nur Tarifumstellungen sind ein Abendteuer und der Service ist mangelhaft.

frankkl
 
Asghan schrieb:
Ich machs mal konrekt.
Warum sollte ich 50 Mbit von der Telekom nehmen, wenn ich zum selben Preis (!) 200 Mbit von Unitymedia bekommen kann
Da ist nichts konkret ;)
Dein einziges Argument für 200 MBit sind also nur, dass du mehr MBit pro Euro bekommst, nicht etwa dass du sie brauchst?
Mit der Logik kaufe ich mir natürlich, wenn ich ein Glas Cola trinken will, im Supermarkt die 2 Liter Flasche und nicht die halb so teure 0,5 L.

Ich kann es halt gerade nicht mehr nachvollziehen, weil du einen alten Tarif hast, der nicht mehr auf deren Interntseite steht. Aktuell muss man für alles, was schneller ist, als vectoring VDSL 65€ zahlen, und hat dann trotzdem nur 50% des Uploads.
 
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