News Kabelnetzbetreiber: 600.000 Neukunden für Kabel-Internet im Jahr 2015

Alles klärchen, dann geht es hier also nicht um 50% sparen, sondern um 100% mehr Leistung bei gleichen Kosten (oder ein paar Euro günstiger). Ich bin bei der Aussage davon ausgegangen, dass man halt wirklich 50% sparen kann, bei gleichen Leistungen :)

Wieso glaubt eigentlich jeder, dass man privat und 100 Mbit sofort Raubkopien etc. über die Leitung verschiebt?! :rolleyes:

Olmo nur weil du nicht weißt wie man legal 120mbit auslasten kann heißt das nicht das es für andere nicht nützlich wäre. Ich bin einer der glücklichen 200mbit Kunden bei KD die bisher genau 1 Stunde Ausfall in 2 Jahren hatten. 206mbit liegen rund um die Uhr an und zwar ohne DS Light Kram, sondern mit echter IP v4 Adresse ohne Tunneling und ohne 1000GB Drossel. Mag sein das bei einigen abends das Netz überlastet ist, aber Ausfälle und Engpässe gibt es bei jedem Provider. Ich hatte z.B. mit Magenta nur Probleme.

Domi83@

hör mir auf....du kannst vermutlich nicht rechnen. Weshalb soll ich Monat für Monat einen 40-iger Geld hinlegen, wenn ich für das halbe Geld
die gleiche Leistung ( für mich pers. Ausreichende ) erhalte? Soll ich das Geld noch vom Balkon werfen oder im Ofen verbrennen?
:evillol:

sag mal...für was benötigt man eine 120 Mbit Standleitung privat ? Hast du sonst keine Arbeit und sitzt den ganzen Tag vor
der Glotze, bei prime-Stream?
mach mal den Erklärbär....würde mich mal interessieren?

xcsvxangelx@

dann erklär mal, wie Einer ...privat eine 200 Mbit-Leitung zu 100% ausreizt?
sry, wer im privat-Haushalt keine gewerbliche Arbeit ausübt...benötigt doch keine 120er Leitung....das ist doch alles MoppelKotze

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit "nicht rechnen" zu tun? Die Aussage war, dass man bei den Kabelanbietern sofort 50% spart. Ich wollte wissen wo man 50 Mbit für 17,50 pro Monat bekommt. Dann kam als Rückantwort das man 120 Euro für 25 Euro (ab 13. Monat für 35 Euro) bekommt. Somit ist die Kernaussage falsch, man spart nicht 50% sondern man bekommt für das gleiche Geld einfach nur mehr Leistung. Ob es nun 100% mehr Leistung, 110%, 120%, 150% sind ist egal. Mir ging es um die Kernaussage, mehr wollte ich damit gar nicht aussagen :)

Es gibt halt immer Kunden da draußen, die das Wortwörtlich nehmen. Wenn ich also in einen Kabel DE Laden (or what ever) rein gehe, mir der Typ sagt ich zahle nur noch 50%, will ich auch nur 17,50 bezahlen im Vergleich zu meinen 35 Euro (Telekom Magenta) und nicht 35 Euro bezahlen und einfach nur mehr Leistung bekommen. Soll auch nicht böse von mir gemeint sein, mir ging es halt nur um die Kernaussage das man 50% sparen könnte. Vermutlich habe ich das aber auch nur zu Wörtlich genommen etc. aber nun wissen wir ja wie es gemeint ist :D

Was die schnellen Leitungen (100 Mbit, 120 Mbit etc.) und Privat angeht, es gibt Leute die machen auch Home-Office an einem privaten Anschluss. Dann gibt es auch mehrere Generationen in einem privaten Haushalt wo viele Parteien im Netz unterwegs sind etc.

Ich persönlich habe den 50 Mbit Magenta M Tarif der Telekom. Mehr Leistung brauche ich nicht. Da würde ich dann aber wieder auf die pauschale Aussage 50% sparen zurück kommen. Ich spare keine 50%, sondern bekomme nur mehr Leistung (die ich aber wiederum nicht brauche) für das gleiche Geld oder ein paar Euro weniger.

Gruß, Domi

Hast du sonst keine Arbeit und sitzt den ganzen Tag vor
der Glotze, bei prime-Stream?
wieso den ganzen Tag ? es reichen doch ein zwei stunden Abends
Eine Familie mit drei Teenagern im Haus lastet eine 120mbit Leitung ganz locker aus

Ein download reicht. Für manch einen spielt es keine Rolle aber mir ist es lieber wenn meine Sachen (und wenns nur ein schnödes Update oder ein großes Treiber Paket ist) in 5 statt in 30 Minuten fertig sind ich habe schließlich andere Dinge zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
shaka_re schrieb:
Ich verstehe nicht weshalb du die HFC Technologie derart verteufelst? /QUOTE]

Ich verteufele die Kabelanbieter, ihr Vorgehen, ihre Verträge und ihr verlogenes Marketing.
Hab allerdings auch nie behaupten dass die Telekom besser ist.
HFC ist imho nicht einmal eine Technologie sondern viel mehr eine Topologie, der Begriff wird aber zur Vermaktung einer nicht vorhandenen Technologie verwendet.

olmo schrieb:
ich wüsste nicht, für was man da privat 120 Mbit/s benötigt?

Damit ich mein Leben nicht darauf verschwende einem Ladebalken zuzusehen?

Domi83 schrieb:
Alles klärchen, dann geht es hier also nicht um 50% sparen, sondern um 100% mehr Leistung bei gleichen Kosten (oder ein paar Euro günstiger). Ich bin bei der Aussage davon ausgegangen, dass man halt wirklich 50% sparen kann, bei gleichen Leistungen :)

Wieso glaubt eigentlich jeder, dass man privat und 100 Mbit sofort Raubkopien etc. über die Leitung verschiebt?! :rolleyes:

Das frage ich mich auch, ist ja nicht so, als sein die Games bei Steam etc. am Schrumpfen. Dazu UHD Streams bei Netflix etc.

olmo schrieb:
xcsvxangelx@

sry, wer im privat-Haushalt keine gewerbliche Arbeit ausübt...benötigt doch keine 120er Leitung....das ist doch alles MoppelKotze

Ich komme von der Arbeit, bei meinem neu gekauften Spiel wird gerade der 50GB Download freigeschaltet bzw es ist gerade was im Sale und ich will gleich / möglichst schnell losspielen? Bzw. während des Downloads noch eben ne Serienfolge in 4K ankucken?
Oder man für Spiele nur ne kleine SSD zur Verfügung und installiert nur bei Bedarf?

Netflix im höchsten Tarif erlaubt die gleichzeitige Nutzung von vier Geräten, der 4k Stream benötigt 25Mbit. Kucken vier Leute im Haushalt, sind 100Mbit ausgelastet. Geht heutzutage recht schnell. Aber jeder hat seinen eigenen Tellerrand.

Kein Wunder wenn Vodaphone die DSL Kunden so lange mit Briefen oder sogar anrufen nervt bis sie endlich auf Kabel wechseln. Mach ich bestimmt nicht ;)

Ich bin einer davon und bereue es in keinster Weise. 100k(sogar 200k verfügbar) statt maximal 16k bei der Telekom. Konstant Fullspeed. Und ich spare noch Geld?

Ich reize es aus indem ich meine Games schnell haben will ;) Ich habe manchmal einfach spontan Lust ein bestimmtes Game zu zocken und will nicht stundenlang warten :)

Aber dieses "braucht doch keiner etc." gab es ja schon immer. Früher hieß es dann Quadcore braucht doch keiner :lol:

Ka was ihr alle habt auch Kupfer hat noch Leistung soweit man einen freien 100 Mbits Port hat die Ports haben ihre begrenzung klar aber dafür hat man dann auch seine 100 Mbits (je nach Sync wegen leitungs länge) sicher ich z.b habe auch VDSL 100+Hybrid habe ca 19,2 Mb beim Laden (habe glück einen freien Sendemast zu haben) 2018 kommt Super Vectoring hebt das VDSL 100 nochmal auf 250 Mbits! heißt ich bin wenn LTE anteil nicht steigen sollte bei ca 350 Mbits sprich über Hybrid ist das Kupfer auch noch Konkurenz fähig und Vecotring ist nunmal erst mal der Schlüssel um für alle erstmal eine halbs bis Vernünftige Bandbreite zubekommen auch wenn ich lieber direkt FTTB hätte^^

Ich werde mich auf jeden Fall demnächst von Unitymedia verabschieden (Internet Premium 120) und zu 1&1 50 Mbit/s wechseln. Ist war weniger Geschwindigkeit, aber dafür kein DSlite Mist. Habe schon deswegen massive Probleme bei vielen Spielen, die sich nur per VPN Lösung lösen lassen.

@olmo

ich habe 200mbit, schon alleine weil ichs kann!
mehr geht dich eigentlich nichts an.
Aber um es dir trotzdem zu erklären:
Streaming, große Spieleupdates über Steam etc.
Und bei den Datenmengen ist es ein Unterschied ob ich 1h warten muss (50Mbit/s) oder nur 15 Minuten (200 Mbit/s).

Falls du keinen Sinn in 200 Mbit/s siehst, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Reicht dir denn dann nicht auch das alte 56k modem?

Kann Telecolumbus als Kabelanbieter nur empfehlen.
Keine Drosselung, kein Router, mitten in der Großstadt fast immer die vollen 100 Mbit/s.
Wenn mal etwas ist, werden kurzfristig Techniker vorbei geschickt, die das Problem auch tatsächlich angehen und beheben (2 Mal in 3 Jahren passiert).
Probleme mit Spielen hatte ich noch nie, auch wenn ich nicht so viele verschiedene spiele.

@olmo
Manchmal sollte man einfach einsehen das man im unrecht ist.
Dein geistiger Durchfall ist nicht nur anmaßend und grundlos beleidigend er ist auch vollkommen am Thema vorbei.

10 Mbit/s langen eh für jeden Deitschen
Wenn du damit klar kommst bitteschön aber was wem reicht lass die Leute doch bitte selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn du damit klar kommst bitteschön aber was wem reicht lass die Leute doch bitte selbst entscheiden.

Dann sollen die Leute die sowas haben wollen auch mal in die Brieftasche greifen und nicht immer so rumgeizen und alles für low haben wollen.

Dann sollen die Leute die sowas haben wollen auch mal in die Brieftasche greifen
Machen die doch auch. Die schnellen Anschlüsse kosten doch bei allen Anbietern im vergleich zum Basistarif extra.

Zuletzt bearbeitet:
SLIPY050491 schrieb:
Ich bin einer davon und bereue es in keinster Weise. 100k(sogar 200k verfügbar) statt maximal 16k bei der Telekom. Konstant Fullspeed. Und ich spare noch Geld?

Aber dieses "braucht doch keiner etc." gab es ja schon immer. Früher hieß es dann Quadcore braucht doch keiner :lol:

Tja, aber ich habe nunmal einfach keine Lust auf einen Drosselvertrag ;) Darum werde ich mich auch nicht zum Wechsel zwingen lassen. Und ich weiß wie die KD Infrastruktur bei uns ausschaut. Da gabs ja sogar bei 20mbit (oder so) schon Probleme und jetzt wollen sie 100mbit für jeden anbieten!? Wers glaubt! Vodafone will doch nur die Gebühren sparen die bei DSL für die Telekom anfallen.

Außerdem lasse ich mich nicht verarschen. Hatte schon 2x wen am Tel der angeblich selbst über die Drosselung nichts wusste. Noch einmal erklär ich deren Mitarbeitern ihren eigenen Vertrag nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Phoeni schrieb:
Was ich mich gerade da frage, war es nicht in den 90ern so, dass im Osten besonders fleißig Glasfaser gelegt wurde und der Aufschrei dann kam, weil DSL noch über Kupfer lief, weswegen dort kaum was möglich war an DSL? Was ist aus diesen vielen Glasfasern geworden?

Da wurden verschiedene Techniken verbaut. Alle inkompatibel zur aktuellen Gerätschaft, weswegen Telekom sich lange nicht entschließen konnte das Geld in die Hand zu nehmen um nachzurüsten. Das hat sich nun aber scheinbar geändert, mindestens zum Teil wird aus den OPAL-Hausanschlüssen klassisches FTTH oder FTTB. Mindestens zu einem Teil wird auch FTTC draus.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2357879#post2357879

@Topic: Endlich rollen nun auch bei mir im Ort die Bagger an und ausgerechnet der erste DSLAM wurde "in Spuckweite" gesetzt. Ich rechne also mit 100/40, würde aber schon bei 50/10 keinen Gedanken an ein Angebot der Kabel-Mafia verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
xeonking schrieb:
ich denke auch das im kabelbereich noch viel mehr möglich ist als im "kupfer" bereich. im kabel bereich ist noch lange nicht das ende erreicht. ich bin schon lange bei Unitymedia, ich lage noch nie unter meiner gebuchten Bandbreite, meist eher deutlich darüber.
Im Kupferbereich ist das Ende auch noch lange nicht erreicht. Die ganze Geschwindigkeitssteigerung beim Kabel bringt halt nichts, solange die Segmente nicht zumindest dort wo sie seit Jahren überlastet sind, verkleinert werden. Aber dafür müsste man ja Geld ausgeben. Aber vielleicht können die Kabelanbieter in 10 Jahren ja die Multifunktionsgehäuse der Telekom dafür übernehmen, wenn die Telekom FTTH ausgebaut hat :D

Iconoclast schrieb:
Bei Unitymedia hast du für 25€ 120k... Ab dem 13. dann auch 35€ für mehr als das Doppelte an Leistung. Nennt sich dort 2play comfort 120. kommt doch hin, du zahlst das gleiche für über 100% weniger Leistung.
Ich sehe, dass man da das gleiche für 50% weniger Leistung, gegenüber einem VDSL-Anschluss zahlt ;)

shaka_re schrieb:
Ich verstehe nicht weshalb du die HFC Technologie derart verteufelst?
DOCSIS ist doch nicht per se schlecht. Schlecht ist nur, was die Anbieter daraus machen!
Alle Nachteile, die ich hier aufgelistet habe, liegen nicht an DOCSIS, sondern am Anbieter!
Aber klar, mit Upload kann man nicht werben, also lieber auf die Kanäle noch ein paar Schrottsender in SD legen.

Asghan schrieb:
Aber um es dir trotzdem zu erklären:
Streaming, große Spieleupdates über Steam etc.
Und bei den Datenmengen ist es ein Unterschied ob ich 1h warten muss (50Mbit/s) oder nur 15 Minuten (200 Mbit/s).
Streaming braucht keine großen Bandbreiten, selbst bei 50 MBit funktionieren mehrere UHD Streams gleichzeitig.
15 Minuten bei 200 MBit/s? Das sind ca. 23 GB. Das sind 3 durchschnittliche Steamspiele oder WoW fast komplett. Wie realistisch ist das bitte, dass es da auf ein paar Minuten ankommt?

Das einzige wo die Bandbreite wirklich sinnvoll ist, wenn man sich einen Blurayrip runter lädt und nicht warten will, bis man anfangen kann, den Film zu sehen. Eben weil es kein Stream ist.

Und sonst irgendeine berufliche oder professionelle Nutzung des Internets setzt meist Upload voraus, und da ist man bei Kabel an der völlig falschen Adresse.

Zurück
Oben