K
K-BV
Gast
Kannst in jeder Distro nachinstallieren. Ist aber auch nur ein Nautilus Fork. Wobei Nautilus schon ne echte Nervensäge sein kann.PepsiRaver schrieb:Und zum zweiten find ich auch den Dateimanager Nemo sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst in jeder Distro nachinstallieren. Ist aber auch nur ein Nautilus Fork. Wobei Nautilus schon ne echte Nervensäge sein kann.PepsiRaver schrieb:Und zum zweiten find ich auch den Dateimanager Nemo sehr gut.
MB7 schrieb:Wieso gefällt dir KDE nicht?
yardbird schrieb:CDE. Der gute alte Party-like-it's-1991-Desktop. Wahlweise mit compton.
Da bin ich möglicherweise konservativ wie sonstwas. Sonst ist es hardwareabhängig. Wenn ich einen neuen Rechner benutze, der einfach schnell irgendwas tun muss, ist mir der WM/DE ziemlich gleich, da benutz ich zurzeit ein ganz normales Ubuntu mit Gnome3 (wobei da weder Multitasking noch effizientes Arbeiten gefragt sind). Wie ich den neuen Rechner aufziehe, weiß ich noch nicht. Ev. kann ich Gnome3 tweaken, sonst wird's wohl XFCE oder KDE.
Die Mehrheit laut Umfrageevil999 schrieb:k.A. wer damit klar kommt ?
MB7 schrieb:Die Mehrheit laut Umfrage
barmbekersurfer schrieb:
+1aRkedos schrieb:[x] Nicht in der Liste aufgeführt.
Ich nutze i3, mich haben Tiling window Manager einfach überzeugt. Allerdings muss man dazu sagen, dass dies nur Sinn macht wenn man viele Konsolentools nutzt. Auf der anderen Seite nutze ich in der Konsole Tmux wodurch ich das tiling eines Tiling Window Managers gar nicht mehr benötige.
Naja schätze ich bleib dabei.
Welches? Gibt 6 verschiedene!PepsiRaver schrieb:Also mit Ubuntu werd ich net warm, und ich habe da auch so meine Probleme.
Dass das eventuell an dir oder deinem Rechner liegen könnte, ist dir nicht in den Sinn gekommen?PepsiRaver schrieb:Ich hatte mal die letze Ubuntu Version drauf gehabt und selbst im Live Modus hatte ich Probleme, mir ist da laufend zu das Startmenu abgesoffen.
Was man so alles liest......,!?PepsiRaver schrieb:Ok Linux Mint wär noch gut gewesen aber da gibts laufend zu Kernel Probleme oder so was ich mal gelesen habe in Foren
So, muss man das.....? Und auch noch alle 3 Monate? Wäre mal was Neues!PepsiRaver schrieb:Und mich särt das du alle 3 Monate UPgraden musst oder jedes Jahr am besten neu installieren musst weil neue Version rauskommt
Die haben zwar nicht das geringste miteinander zu tun, aber wenn du meinst!PepsiRaver schrieb:Mate wär noch eine alternative, das ist halt die Sparversion von Cinnamon.
Ubuntu 19.10 Standart unt Ubuntu 18.04 LtK-BV schrieb:Welches? Gibt 6 verschiedene!
Mein Pc ist ca 1 Jahr alt. Ich kann mir net vorstellen das es am Pc liegel sollte. Ich habe auch über 10 Linux distros in virtualmaschine getestet befor ich auf Manjaro ging ich hatte die StartMenu Probleme only bei Ubuntu alle andren Distros gingen ohne ProbblemeK-BV schrieb:Dass das eventuell an dir oder deinem Rechner liegen könnte, ist dir nicht in den Sinn gekommen?Zitat von PepsiRaver:
Ich hatte mal die letze Ubuntu Version drauf gehabt und selbst im Live Modus hatte ich Probleme, mir ist da laufend zu das Startmenu abgesoffen.
Ich habe Linux Mint auch Probiert in einer Virtual Maschine. Alles über Kernel 4.15 ging da nicht mehr zu starten.K-BV schrieb:Was man so alles liest......,!?Zitat von PepsiRaver:
Ok Linux Mint wär noch gut gewesen aber da gibts laufend zu Kernel Probleme oder so was ich mal gelesen habe in Foren
Das man es nicht direkt muss weis ich selber. Aber es löäuft nunmal besser wenn du es neu machst. ICh habe auch schon von Lueten gehört die von 17 auf 18 auf 19 Versionen sind und dann einges nicht mehr ging oder so.K-BV schrieb:So, muss man das.....? Und auch noch alle 3 Monate? Wäre mal was Neues!Zitat von PepsiRaver:
Und mich särt das du alle 3 Monate UPgraden musst oder jedes Jahr am besten neu installieren musst weil neue Version rauskommt
Das es nicht das gleiche ist ist mir klar es ist halt eine Spar Version von Cinnamon die weniger resourcen verwendet. Optisch sehen aber Mate und Cinnamanon ähnlich ausK-BV schrieb:Die haben zwar nicht das geringste miteinander zu tun, aber wenn du meinst!