K
K-BV
Gast
Ich rede davon: https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu/Derivate/PepsiRaver schrieb:Ubuntu 19.10 Standart unt Ubuntu 18.04 Lt
Die ticken völlig unterschiedlich und haben nur den gemeinsamen Unterbau.
Eben! Genau das kann das Problem sein! Mit neuester Hardware sollte/muss man bei Nicht-RR Distros vorsichtig sein. Die sind, zumindest in der Langzeitversion, auf Stabilität ausgelegt. Nicht auf neue Hardware.PepsiRaver schrieb:Mein Pc ist ca 1 Jahr alt.
Ich bin wahrlich kein Freund von Linuxmint, aber denkst du, das wäre so relativ weit verbreitet, wenn das zuträfe, was du da vermutest? Ansonsten basiert es auf Ubuntu und bezieht etwa 99% seiner Paketet aus dessen Quellen.PepsiRaver schrieb:Ich habe Linux Mint auch Probiert in einer Virtual Maschine. Alles über Kernel 4.15 ging da nicht mehr zu starten.
Und zum Andren lese ich auch Regelmässig Linux Mint und Manjaro foren. Unter Mint Lese ich da fastjeden Tag das Leute Probleme haben mit den Kernels und immer einen alten nehmen mussten damit die Hardware usw ging. Ich nutze unter Manjaro den neusten Kernel 5.6 und habe überhaupt keine Probleme damit
Man muss gar nichts! Wer Wert auf ein stabiles System legt, benutzt es eben so lange es Sinn macht und wechselt eben nicht alle halbe/dreiviertel Jahre. Wer unter der berühmten Versionitis leidet solle es tun, sich aber nicht beschweren, wenn dann was nicht geht bei einer Kurzeitversion mit einem Kurzzeitkernel.PepsiRaver schrieb:Das man es nicht direkt muss weis ich selber. Aber es löäuft nunmal besser wenn du es neu machst. ICh habe auch schon von Lueten gehört die von 17 auf 18 auf 19 Versionen sind und dann einges nicht mehr ging oder so.
Nein, ist es nicht! Es sind 2 völlig verschiedene GUIs, mit unterschiedlichen Entwicklern, die auf den meisten Unterbauen benutzt werden können.PepsiRaver schrieb:Das es nicht das gleiche ist ist mir klar es ist halt eine Spar Version von Cinnamon die weniger resourcen verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Desktop-Umgebung#Desktop-Umgebungen
Jedem das seine! Das Linux Angebot ist ja groß genug. Nur diese üblichen Verallgemeinerungen auf Grund sehr individueller Erfahrungen bringen niemand was. Ich nutze *buntu seit über 10 Jahren und mir ist gleiches noch nicht widerfahren, was du da schliderst, auf mittlerweile zig verschiedenen Rechnern, Was du davon hast? Nichts! Und so gilt es auch umgekehrt.
Generell, bei Sätzen wie "ich habe von Leuten gehört" oder "man liest ja ständig" etc. springen hier alle vor Begeisterung an die Decke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: