Momti
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 800 (wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist auch mehr)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Preis/Leistung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nicht zeitnah (Anfang 2024)
Hallo in die Runde....
Ich bin nun glücklicher Besitzer von dem Alienware und mit der neuen Auflösung stellt sich mir die Frage ob ich evt ein GPU Upgrade durchführe. Meine 2080 TI ist nun auch paar Tage alt und in der Regel upgrade ich gern zwischen 3-5 Jahren.
Meine Fragen an euch Profis:
Es ist natürlich auch möglich das ihr sagt "vergiss es", warte lieber noch 2 Jahre und mach dann einmal komplett neu.
Das wäre auch OK. Aktuell spiel ich mit dem Gedanken meine "gebraucht" zu verkaufen und eben aufzustocken.
Ich hoffe mir kann jemand Rat geben und meine Fragen beantworten.
LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 800 (wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist auch mehr)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Lost Ark - Diablo 3-4 - BF (Zukunft offen)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD+
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch ist vollkommen OK
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100+ wären wünschenswert (144 konstant löblich)
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Alienware AW3423DWF
Second - Asus TUF Gaming VG27A5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- AMD Ryzen 7 3700X
- be quiet! Dark Rock PRO 4
- MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
- 11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
- 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
- 500GB Crucial P1 NVMe M.2
- 1000GB Crucial MX500 2.5"
- be quiet! Pure Base 500DX
- 650 Watt be quiet! Straight Power 11 80+ Gold
Preis/Leistung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nicht zeitnah (Anfang 2024)
Hallo in die Runde....
Ich bin nun glücklicher Besitzer von dem Alienware und mit der neuen Auflösung stellt sich mir die Frage ob ich evt ein GPU Upgrade durchführe. Meine 2080 TI ist nun auch paar Tage alt und in der Regel upgrade ich gern zwischen 3-5 Jahren.
Meine Fragen an euch Profis:
- welche GPU bringt ein Upgrade zu meiner 2080 TI? (so schlecht ist meine aktuell nicht)
- welches Modell würdet ihr empfehlen? (AMD oder Nvidia)
- reicht beim aktuellen System "nur" die GPU bzw muss auch CPU, MB, Netzteil gewechselt werden?
Es ist natürlich auch möglich das ihr sagt "vergiss es", warte lieber noch 2 Jahre und mach dann einmal komplett neu.
Das wäre auch OK. Aktuell spiel ich mit dem Gedanken meine "gebraucht" zu verkaufen und eben aufzustocken.
Ich hoffe mir kann jemand Rat geben und meine Fragen beantworten.
LG