2080TI noch sinnvoll oder kommt bald was Neues?

tackleberry schrieb:
Ich habe die 2080 TI Trio jetzt einfach bestellt. Ich habe die Regler bei Borderlands schon bedient aber ich will das halt schon in bestmöglichen Settings auf 1440p flüssig spielen. Dafür habe ich ja nen PC und keine Konsole.
Glückwunsch, die richtige fps Enthusiasten Entscheidung :) DIe 2080Ti ist die derzeit mit Abstand beste 1440p GPU, mit den schnellsten RT Chips. Alle Regler an den Anschlag zu hauen, keine Grafik-Kompromisse für sehr lange Zeit machen zu müssen, das haste Dir quasi erkauft.

Und zum Thema "soll ich warten?": Wenn man JETZT die fps haben will, kauft man JETZT die Hardware, es sei denn es gibt offizielle Releasetermine der neuen GPU Generation. Die haben wir nicht, und mich würde eine 2080Ti Nachfolgerin vor Q4/ Ende 2020 wundern, dann erst sind 2 Jahre um.

tackleberry schrieb:
Ich habe die 2080 TI Trio jetzt einfach bestellt. Ich habe die Regler bei Borderlands schon bedient aber ich will das halt schon in bestmöglichen Settings auf 1440p flüssig spielen. Dafür habe ich ja nen PC und keine Konsole. Ich hätte wahrscheinlich gar nicht gefragt wenn der gleiche Händler (Dgiitec) nicht vor 4 Wochen die 2080 TI Lightning Z für 20 Euro mehr im Angebot gehabt hätte. Die habe ich leider verpasst. Da waren mir die 1080 Euro für ne 0815 2080 TI dann irgendwo erstmal doch zu viel aber wenn vor Sommer 2020 wohl nichts neues zu erwarten ist, lohnt sich das schon. Meine 1080 TI hatte ich vor 2 Jahren für 680 Franken geschossen. Wenn ich noch 550-600 Euro dafür kriege bin ich happy.
du weist aber schon dass man in BL3 sehr vieles runterstellen kann, dadurch massig fps im gpu Limit gewinnt ohne das es optisch nennenswert schlechter aussieht?^^

tackleberry schrieb:
Meine 1080 TI hatte ich vor 2 Jahren für 680 Franken geschossen. Wenn ich noch 550-600 Euro dafür kriege bin ich happy.

Ich weiß ja nicht, wie die schweizer Preise so sind, aber ...
Eine 1080 Ti liegt leistungsmäßig auf dem Niveau einer 2070S
Die gibt es neu für um die 500 Euro.
Da wirst Du für eine 2 Jahre alte 1080 Ti diesen Preis nicht mehr bekommen können.

hamju63 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie die schweizer Preise so sind, aber ...
Eine 1080 Ti liegt leistungsmäßig auf dem Niveau einer 2070S
Die gibt es neu für um die 500 Euro.
Da wirst Du für eine 2 Jahre alte 1080 Ti diesen Preis nicht mehr bekommen können.

In der Schweiz sind Opportunitätskosten hörher. Nen Stunde Freizeit geht hier bei 30 Euro los.

So die 2080 Ti ist eingebaut. In Fortnite hat vorher 4K geruckelt, jetzt läuft sogar die 5100er Auflösung flüssig mit 144 FPS auf Ultra. In Borderlands bin ich mit gleichen Settings von 47.69 FPS / 20.99 Frametimes auf 85.80 FPS / 11.65 Frametimes hoch. Fairerweise muss man aber einräumen, dass es glaub einen Performance Patch zwischen den beiden Benches gab.

Erster Eindruck Upgrade hat sich wie erwartet gelohnt. Über Preis-/Leistung müssen wir aber nicht reden. Ich brauch aber eben die Power.

Bei Fortnite muss ich mal checken ob ich nicht wieder im CPU Limit bin. War ich wohl vorher mit dem 2700X. Mit dem 3900X gingen plötzlich die FPS massiv hoch und Graka Auslastung von 70% auf 100%. Die konstant 144 FPS bei 51xx lassen doch ein CPU Limit vermuten. Guck ich mir mal in Ruhe an.

Auch da von Deinen Settings abhängig. Die Graka bekommt man problemlos an Anschlag.
fortniteclient-win64-clohi.jpg

Ups.. altes Bild^^

Zurück
Oben