20GB auf Festplatte, aber wo?

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss. Ich habe eine SSD mit effektiv 60GB. Auf meiner SSD habe ich alle Ordner samt versteckten Ordnern markiert. Es sind gut 23GB. Meine festplatte hat aber nur noch gut 15GB frei! Wo also sind /können die anderen 20GB sein? Ich versteh das einfach nicht! Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen was ich probieren könnte?

Danke schon einmal.
Unbenannt.jpg

Hallo,

ja, es sind genau diese zwei dateien. Kann ich diese einfach so löschen?

Wenn du schon so fragst, nein ließ erst bitte einmal wofür die sind ;)

Okay, ich lese was von 2x so gross wie der RAM! also müsste ich 28-30GB einstellen? Oder ist es irrrelevant und ich kann es so lassen?
Ich meine mich stört es nicht, dass die SSD so voll ist, aber ich hab mich halt sehr gewundert. Wenn die Dateien einen Sinn haben, dann störts mich nicht. Nur wenn es versteckte Dateien gewesen wären, die unnütz sind, dann schon :D

pagefile.sys = Auslagerungsdatei.

Diese komplett zu deaktivieren KANN teils folgenschwere Abstürze nach sich ziehen. Daher kann man die Auslagerungsdatei - je nach Art und Grad der Nutzung des PC - auf einen klein(er)en Wert reduzieren, als Beispiel 2048-2048 über Systemsteuerung - System - erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Leistung - Einstellungen - Erweitert - virtueller Arbeitsspeicher

hiberfil.sys = Ruhezustand

Wird der nicht genutzt, kann man ihn deaktivieren. Vorgehensweise dazu siehe http://www.heise.de/ct/hotline/Ruhezustand-deaktivieren-unter-Windows-7-948249.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! :D
Ruhezustand brauch ich nicht, also weg, und siehe da! 25GB Frei :D

Zurück
Oben