21,5" Monitor mit dünnem Rahmen, überwiegend nur für CSGO

Jepedaja

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe hier einen 7 Jahre alten ACER P223W und würde mir gerne einen neuen kaufen.

Am wichtigsten ist mir die Optik, sprich, der Rahmen sollte so dünn wie möglich sein.
Der Samsung S24E390HL gefiel mir sofort. Jedoch 24".

Der MEDION® AKOYA® P55491 MD 20491gefällt mir auf anhieb, jedoch bin ich absolut kein Freund von Medion und daher fällt das für mich direkt weg.

Dieser ASUS VX229H gefällt mir ebenfalls.
Jedoch weiß ich nicht, in wie fern die 5ms "Nachteile" bei CSGO haben.

Ebenfalls gut Asus VC239H , nur mit 24" zu groß.

Habe gestern bei Media Markt mal geguckt was die im Angebot haben, aber da waren nur 2 Monitore (LG und Samsung) die 21,5" hatten, rest ist 24 oder aufwärts.

Diesen Samsung S24F350FHU habe ich am Wochenende gestet, jedoch hatte ich bei CSGO Fehler in der Schattendarstellung, (Vsync etc alles ein und ausgestellt), sowie Ruckler im Spiel. Und festgestellt, dass das mit der Größe und der Entfernung hier nicht so Optimal ist.

Ich bin bereit maximal 150€ auszugeben. Ich erwarte keinen Ferrari, brauche ich auch nicht, wichtig ist nur dass er einen dünnen Rahmen hat & 1 HDMI Anschluss. Panel ist mir egal. Achja, und die Farbe Schwarz sollte es sein.

Mir reicht auch ein Monitor bis 100€, sollte aber nicht "dicker" als der
BenQ GW2270 sein.

Mein System besteht aus einem I5 4460, 8GB Ram und einer R9 270X.

Hoffe ihr könnt helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi kann dir den empfehlen: HP 22es
muss mit dem kleinen in der Arbeit arbeiten.
Versteh zwar nicht warum man unbedingt so nen kleinen monitor kaufen möchte, zum zocken möchte ich meinen 27 toller nicht mehr missen

Den gucke ich mir mal an, Danke.

Weil mein Abstand vom Sitzplatz zum Monitor ca 50-60cm beträgt und mir 21,5" ausreichend und zufriedenstellend sind.

Guck dir den auch mal an: ASUS VP228H

- 21.5" (Full HD, LED-Backlight) flicker-free
- 1ms Reaktionszeit
- Kontrast 100.000.000:1 (dynamisch)

Ob der Rahmen in deinen Augen "dünn genug" ist, ist natürlich Geschmackssache.

21" ist doch Mäusekino auch bei 60cm Abstand es gibt keine guten 21er mehr solche Puppenkästen sind schon tot und ausgelutschte Monitore kaufen die schon älter wie der papst sind halte ich für rausgeschmiessenes Geld.

Blood011 schrieb:
21" ist doch Mäusekino auch bei 60cm Abstand es gibt keine guten 21er mehr solche Puppenkästen sind schon tot und ausgelutschte Monitore kaufen die schon älter wie der papst sind halte ich für rausgeschmiessenes Geld.

Jedem das seine. Jeder hat seine eigenen Verwendungszwecke.
Aber einfach vorschnell zu behaupten, dass 21'' Monitore veraltet sind, halte ich für nicht richtig. Der in meinem vorherigen Beitrag verlinkte Monitor ist "erst" seit Oktober 2015 auf dem Markt.

habe mir jetzt den ASUS VP228H geholt.
aber irgendwie sind alle farben so blass.
da war mein alter acer p223w farblich besser...

kann man das irgendwie einstellen?
hier gibt es zwar mehrere modi aber irgendwie stellen die mich nicht so zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben