Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So hab ihn heute bekommen. Die Breite haut mich schon echt um. Doch von der Höhe hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Der U2412M ist schon bedeutend höher.
Sorry für die Bildqualität. Mein Handy bringt es bei den Lichtverhältnissen nicht so.
Es liegt nicht an den 120 Pixeln. Auch ein 24er mit 1080p wäre einfach genauso hoch.
Die Bildhöhe des 29ers entspricht einfach einem normalen 23 Zoll (wenn nicht gar 22 Zoll).
Wenn es um reine Bildfläche zum Arbeiten geht hast du mit 2560x1440 sicherlich mehr davon.
Ich sehe die Stärken der 29"er einfach bei Multimedia. Filme ohne Ränder, wenn es den in dem Format vorliegt. 4:3, 5:4 oder "echte" 16:9 Videos sind da nicht so prickelnd da dann einfach links und rechts Balken da sind. Sinn macht es bei Videos nur im Kinoformat.
Beispiel
Game of Thrones (eches 16:9)
Links und rechts Balken.
Django Unchained (Kinoformat)
Vollbild
Spiele mit mehr Sicht. Man sieht einfach links und rechts mehr als bei einem 16:9 oder 16:10 Monitor (unabhängig von der Auflösung). Wenn es den die Spiele unterstützen.
Oder aber auch bei Office/Browsing, das man da 2 gut lesbare Fenster mit guten Proportionen links und rechts platzieren kann. So schön wird das mit einem 16:9 nicht gehen.
Im Grunde ist entscheidend wie du deinen Monitor primär nutzt.
Ja das ist eben die Frage. Zum Zocken komme ich nur noch selten. Das Meiste was ich wirklich am PC mache ist Internet, Office, Youtube. Wenn ich dann mal zocke, dann ist das Format aber sicherlich ziemlich geil. Kannst du vllt mal zwei Internetseiten nebeneinander aufmachen und mal nen Bild machen wie die Schrift dann zu lesen ist?! Wie gut funktioniert Youtube mit dem Monitor?! Könnte mir vorstellen: Links nen Fenster zum Chatten etc. und rechts nen Video laufen lassen. Dann muss man nicht immer den Kopf von einem auf den anderen Bildschirm drehen
Wäre cool wenn du da mal Bilder machen könntest
@Sporck
Ich weiß ja nicht. Ich hab meine 1080p-Monitore wieder verschrottet, weil es mich einfach zu sehr genervt hat was von Webseiten (die ja meist vertikal gebaut sind, und nicht horizontal) übrig bleibt.
Nur mal so als Vergleich die CB-Seite.
1600p
1200p
1080p
Nie wieder was anderes als 1600P oder gleich das Ding hochkant stellen. Habs leider Versäumt einen Screen in 1920p zu machen. Verdammich.
Oh man ich komme einfach mit meinem neuen Bildschirm nicht weiter. Den einen Tag sagt mir das eine mehr zu den anderen Tag das andere bin da jetzt schon seid Monaten dran langsam nervt es
Könnte natürlich meinen Dell hochkant neben den 29 Zöller stellen
Ich weiß ja nicht. Ich hab meine 1080p-Monitore wieder verschrottet, weil es mich einfach zu sehr genervt hat was von Webseiten (die ja meist vertikal gebaut sind, und nicht horizontal) übrig bleibt.
Also jedem das Seine, aber ich persönlich habe auch nicht gegen 1050p. Hatte selbst schon 27" FullHD und auch 27" WQHD. Außerdem kann man ja auch scrollen.
hey, ich habe endlich für diesen 21:9 format entschieden ^^
nun hab ich meinen U2913wm bekommen, wirklich... wow xD
ein problem hab ich bis jetzt aber, die farben wechseln sich irgendwie automatisch, mal kalte, mal warme Farbe
das kommt aber nur bei videos/filmen vor
hoffentlich versteht ihr was ich meine und könnt mir helfen