• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

21:9 Dell UltraSharp U2913WM 2560x1080

@Shalva

Mir liegt es fern, etwas wegzudiskutieren.

Aber hast du Flawless Widescreen "manuell" an das Spiel angepasst, oder es einfach nur installiert und gestartet, und auf "Automatically Detect" belassen?
Über die manuelle Einstellung, lässt sich das Tool stufenlos anpassen, bis man eine optimale Einstellung gefunden hat. (+/- Tasten des Zehnerblocks)

Wenn du aber der Ansicht bist, dass der Monitor nix für dich ist, dann nimm doch einfach einen schönen 27"Zoll 2560x1440 oder was dir halt gefällt.
Ich bin kein Verkaufsassistent von DELL, und erhalte auch keine Prämie für "Überzeugungsarbeit".

Ansonsten kann ich nur sagen: "Halt die Waffe gerade, Soldat" ! :D

@Kleiner Prinz

Du hast mich wohl bissl missverstanden, ;) Ich meinte mit "wegzudiskutieren" nicht, dass Du es versuchst wegzudiskutieren, ich meinte es allgemein. Ich wollte auch die 29" 21:9 nicht schlecht reden oder so. Ich stand schon ziemlich kurz davor mir den 29" Dell zu kaufen, aber als ich so ein 29" im Laden gesehen habe, war es zu klein für mich. Erst ab 32" wäre so ein 21:9 Monitor interessant für mich.

Beim Flawless Widescreen habe ich und mein Kumpel sowohl manuell, als auch auf "Automatically Detect" versucht, aber geholfen hat es nicht. Diesen Fischauge-Effekt empfinde ich schon ziemlich störend, aber viele Leute sehen das gar nicht, weil das Bild in der Mitte schon richtig dargestellt wird.

Übrigens gibt es so ein Fischauge-Effekt auch bei einigen älteren Spielen, die man mit nativer Auflösund und 16:9/16:10 zockt. Z.B. beim FEAR Mission Perseus.
Daher denke ich, dass die kommende Games an dieses Breitformat angepasst werden.

Also viel Spass mit dem 29" Dell ! ! ! :D

@karod3

Ich hatte schon 2x 27" Monitore! Den einen musste ich wegen IPS Glitzern verkaufen und den Anderen wegen PWM zurückschicken. Es ist doch verständlich, dass für mich ein 22" 16:10 Monitor mittlerweile zu klein geworden ist.
Also ein 27" Monitor hat einfach die perfekte Höhe für mich. Aber 30" ist schon zu hoch/groß nach meinem Geschmack.

Shalva schrieb:
Erst ab 32" wäre so ein 21:9 Monitor interessant für mich.

Für mich auch !!! :):):)
Aber da es solche Monitore noch nicht gibt, ist der DELL halt besser als nix. ;)
Obwohl fast 600,-Euro, was mich damals der DELL gekostet hat, wohl kaum als "nix" zu bezeichnen sind. :D

Kleiner Prinz schrieb:
Obwohl fast 600,-Euro, was mich damals der DELL gekostet hat, wohl kaum als "nix" zu bezeichnen sind
Naja, man gönnt sich ja sonst nix. :D

Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis so ein bezahlbares(500€ - 800€) 32" 21:9 Monitor auf dem Markt kommt. Am besten noch mit AMVA Panel, 100% sRGB-Farbraum, ohne PWM und 21:10. Natürlich sollte es auch super Spiele- und Filmetauglich sein.
Aber bis so etwas zu kaufen gibt, werden wohl schon die OLEDs zum Sonderpreis geben.:D

So, hab mir jetzt auch mal den Dell gegönnt ;)

Mal ne Frage dazu: Was genau macht die intelligente Videoverbesserung ? Ist mir ab und zu auf Youtube aufgefallen, dass der Monitor so ein blaues Fenster über ein Video legt.

Aixem schrieb:
Ich habe mir jetzt mal eine etwas "bessere" Wandhalterung für den Monitor bestellt:

http://www.ebay.de/itm/TV-WANDHALTE...ik_Wand_Deckenhalterungen&hash=item5655cb2f38

Bin mal gespannt ob sie passt oder ob es nicht noch eine böse Überraschung gibt.

Ja Halter ist an der Wand .... aber richtig zufrieden bin ich mit der Halterung nicht wirklich da doch noch ein wenig gebastelt werden musste. Das Problem ist der extrem kleine Bereich in dem der Halter aufgesetzt wird ... leider viel zu klein so dass er übersteht. Durch die gekrümmten Plastikhinterwand steht dann der Halter extrem über ... es müssen lange Schrauben gekauft werden der die Halterung liegt auf der Plastikrückwand auf.

Schade. Aber meinst Du, dass es mit einem anderen Halter besser ginge?

@all: nutzt jemand einen U2312HM neben dem U2913WM?

Mich würde mal ein U2412M neben dem U2913WM interessieren.

Der 21:9 Dell würde mich schon reizen aber da ich meinen 24 noch dazuschalten will macht mir die unterschiedliche Auflösungshöhe sorgen. 1080 neben 1200

Hat jemand auch die Maße des sichtbaren Displays parat? Die Diagonale lässt sich ja überall nachlesen aber mir geht es um die reine Bildhöhe und Breite (ohne Rahmen).

Bin noch ziemlich unentschlossen aber ich denke das ich den 29er von Dell mit ner Titan ganz gut füttern könnte.:p

Ich stelle morgen mal Bilder von meinem U2913WM neben meinem U2312HM ein. Von der Bildhöhe passt das perfekt.

Hier mal mein U2913WM und mein U2312HM nebeneinander. ;)

ImageUploadedByTapatalk1375472411.676634.jpg

Jasn schrieb:
Hier nochmal ein Video zu GRID 2 (für die, die es interessiert) :)

Es wäre interessant gewesen, wenn du mal die Kamera vernünftig eingestellt hättest ;)
Aus dieser Replay-Ansicht ist es etwas sinnfrei.

Grüße

Was? Das ist keine Replay-Ansicht, das ist aktueller Gameplay. Die Aufnahme wurde während der Fahrt aufgenommen und keine Replay-Ansicht.
Hör bitte auf solche Vermutungen und Falschaussagen zu verbreiten. Danke.

Grüße aus Wien

Ironie scheint nicht zu deinen Steckenpferden zu gehören, wa ?

Grüße

Zurück
Oben