21:9 Dell UltraSharp U2913WM 2560x1080

Mal eine Frage: Hat der Dell auch die Möglichkeit, wie der LG, dass ich mein Handy per Kabel anschließen kann und dann in nem kleinen Fenster auf dem Bildschirm sehen kann? Weiß gerade nicht wie die Technik heißt!

Hi zusammen,

ich hab den Dell U2913WM nun schon einige Tage, bin soweit auch zu frieden nur leider ist bei manchen Bildern vor allem Webseiten die linke untere Hälfte vom Bildschirm deutlich heller und teilweise auch andere Farben.

Verschiedene Sitz oder Monitor Ausrichtungen bringen keinen unterschied, nur wenn ich im Menü Gleichmäßigkeit komp. auf kalibriert mache ist es viel besser nur hab ich dann so nen leichten Grauschleier vor allem wenn viel dunkel Bildschirm anteile zu sehen sind.

Ist euch auch sowas aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo würde man das bessere Spielerlebnis haben?
U2913WM
oder
Benq XL2411T

Sabr schrieb:
Wo würde man das bessere Spielerlebnis haben?
U2913WM
oder
Benq XL2411T

Das hängt von deinen Vorlieben und deinem Budget ab. Beim Dell hast du natürlich mehr Bildfläche!

Musst einfach mal nen paar Videos bei Youtube oder so gucken!

Wie schaut es mit Tearing aus? Läuft es beim U2913WM Butterweich, als hätte man Vsync an?

läuft weich

Es kommt aber auch auf die Titel an, für einen Shooter würde ich allemal das 120Hz-Display vorziehen. Ich selber hab den XL2420T.
Ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl, das Bild ist viel ruhiger/smoother.
Für Strategie-Titel oder Racing-Simulationen reizt natürlich das Blickfeld des 21:9-Screens..

Grüße

Ja, auf dem Papier.
Nur hat das Teil noch niemand in der Realität zu Gesicht bekommen.

Grüße

Aso ok. Wird noch lange dauern bis wir richtig gute und richtig schnelle Panels in diesen Größen/Formaten sehen werden. Und für viele Progamer ist es wohl egal ob TN oder IPS, hauptsache 120Hz. Denke ich mir zumindest, ich bin kein hardcore Gamer und mein Dell U2913WM reicht mir sicher auch in mehreren Jahren ;)

Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch den Monitor zu kaufen.
Aber ich habe nur eine Gigabyte 7870 OC in meinem Rechner.
Wird die ausreichen für Spiele wie BF2, GTA3. In mittlerer Auflösung?

Hallo JoVogel,

ich habe eine ASUS GTX 660 TI und Videos zu der Leistung meiner Grafikkarte bei dem Monitor habe ich reichlich gepostet (auch auf meinem YouTube Channel zu sehen). Mit diversen Tests zwischen der GTX 660 TI und der 7870 OC kannst du dir dann ausrechnen, ob die reichen wird.

PS: Ich spiele BF3 auf Ultra Multiplayer und bin sehr zufrieden. Ich habe in meinen Videos auch EVGA Precision X laufen lassen für die FPS Anzeige.

... was ist eigentlich mit Spielen wie Titan Quest oder Sacred 2 - ist dort auch eine 21:9 Auflösung möglich ...

Thaquanwyn: hab ich beides nich, kanns dir daher leider nicht sagen

@ all:

hat jemand bf3 und den Monitor auf 85Hz? könnt ihr da vollbildmodus zoggn oder habt ihr dann nur einen fenstermodus und bei Umstellung @85Hz spinnt es rum? bei mir gings vor einiger zeit ohne Probleme, aber eventuell wurde was gepatcht und nun zickt es rum. wenn ich auf 60hz stelle geht es auch nicht in der nativen Auflösung auf Vollbild, ich muss erst 1920x1080 stellen und dann höher gehen, damit es vollbildmodus erscheint. versteht ihr was ich meine? :)

Zurück
Oben