Hallo Leute,
seit gestern habe ich den Dell UltraSharp U2913WM im Hause.
Mein 30" Samsung 305T plus ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, laut Monitor-Hofmann aus Dittelbrunn/Hambach (
www.monitorreparatur.de). Nebenbei lohnt es sich, den Monitor dort zur Reparatur zu geben, ohne gleich einen Neuen zu kaufen. Leider war in meinem Falle das Panel Schrott.
Na ja, was nun. Ich wollte mir keinen 30" Monitor mehr holen, weil ca. Euro 1.200,-- für 5 Jahre Spielvergnügen waren mir zu teuer.
Ich hatte in der engeren Auswahl über prad.de den Dell 2713HM und den Eizo FlexScan EV2736WFS-BK .
Nachdem ich hier im Forum rumgeschnüffelt habe, fand ich diesen Beitrag und habe dann im Anschluß über hardwareschotte.de zwei Anbieter gefunden, die den Dell UltraSharp U2913WM auf Lager haben und liefern können.
Bestellt habe ich dann bei comtech.de, da Dell das Modell erst ab dem 28. Februar ausliefert.
Jetzt zum Monitor: Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Höhe des Monitors. Aber wenn man davor sitzt, ist zum Zocken doch die Breite für mich wichtiger. Die Bildqualität ist besser als bei meinem Monitor den ich davor besaß und dass ist schon eine Hausnummer. Alle aktuellen Spiele wie COD, Hitman und etc. laufen in der kpl. Breite ohne Probleme und in den Höchsten Grafikeinstellungen, wie. z.B. ULTRA
Die Einstellmöglichkeiten des Monitors sind genial, sowie auch die Anschlußmöglichkeiten (USB3-Hub).
Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut und ich habe von einem 30" auf ein 29" gewechselt. Klinkt von der Zahl nicht viel, ist aber in der Praxis doch ein gewaltiger Unterschied.
Solltet ihr spezielle Fragen haben, dann eben fragen.
Schönes WE.
wudi the master