21:9 Fernseher

F1database schrieb:
Bei mir sieht es so aus:

1.33:1 = 363 Filme
1.37:1 = 2 Filme
1.66:1 = 3 Filme
1.78:1 = 523 Filme
1.85:1 = 321 Filme
2.40:1 = 6 Filme
2.00:1 = 5 Filme
2.20:1 = 1 Filme
2.21:1 = 1 Filme
2.24:1 = 1 Filme
2.30:1 = 1 Filme
2.34:1 =1 Filme
2.35:1 = 367 Filme
2.39:1 = 8 Filme
2.40:1 = 251 Filme
2.45:1 = 1 Filme
2.55:1 = 2 Filme
Aha, du besitzt also kein Blair Witch Project, sonst wäre da einmal 4:3 mit dabei. :D

Wenn ich wüsste wie ich die Daten aus meinem DVDProfiler auslesen könnte, würde ich sie auch posten.
Gehe aber mit der Masse hier knoform, 1,33 (TV-Serien), 1,78/1,85 diverse ältere Kinofilme, 2,35/2,40 neuere Kinofilme.

Dazwischen liegen kleinere Exoten.

Und selbst wenn man einen 21:9 TV samt passenden Filme hätte, könnte es wie bei Avatar passieren. Von Szene zu Szene wechselt dann das Seitenverhältnis. IdR wird damit nur der große Teil des Filmes angegeben. Die Wirklichkeit sieht dann ganz anders aus.

wupi schrieb:
Aha, du besitzt also kein Blair Witch Project, sonst wäre da einmal 4:3 mit dabei. :D

Bei Ihm ist doch 4:4 zigfach dabei. Ich persönlich bin erstaunt, dass er so viele 4:3 Filme hat. Bei mir sind das ein verschwindender Bruchteil, bei ihm eine große Masse.

P4ge schrieb:
Gehe aber mit der Masse hier knoform, 1,33 (TV-Serien), 1,78/1,85 diverse ältere Kinofilme, 2,35/2,40 neuere Kinofilme.

Und selbst wenn man einen 21:9 TV samt passenden Filme hätte, könnte es wie bei Avatar passieren. Von Szene zu Szene wechselt dann das Seitenverhältnis. IdR wird damit nur der große Teil des Filmes angegeben. Die Wirklichkeit sieht dann ganz anders aus.

Also es gibt auch ältere Filme, die 2,35:1+ haben. Und neuere, die 1,85:1 haben. Das Alter sagt nicht immer was aus. Wobei tendenziell es natürlich so ist ... aber eben nicht auf alle zutrifft.

Wenn man zB "The Dark Knight" (Batman2) anschaut, wechselt auch das Bildformat. Die Szenen, die mit den schweren RED-Kameras aufgenommen worden sind, sind einerseits knack-scharf und andererseits füllen sie einen 16:9 TV komplett aus (ohne schwarze Balken), da sie kein so breites Format haben wie die anderen "normalen" Kameras. Persönlich bin ich froh, dass die die bessere Qualität auf die Blurays gepackt haben und nicht alles runtergerechnet und an ein Bildformat angepasst haben.

@ma-ma

Streaming? Solange man beim Streamen noch so eine schlechte Bild- und Soundqualität hat, ist das eher für einen Appetizer zwischendurch, aber nicht für Kinogenuss. Kann natürlich auch daran liegen, welches Equipment man zuhause damit befeuert. Und was man für Ansprüche an sich persönlich hat.
Wobei ich es auch als Vorteilhaft in der Bedienung, Geschwindigkeit und Platz vorteilhaft fände, alles auf einer HDD bzw. im NAS zu haben.

Zurück
Oben