22,4 Mrd. von Deutschland für Griechenland

Würdest du an Griechenland Geld "abgeben" ?

  • Ja, ich mag die Griechen.

    Stimmen: 15 8,1%
  • Nö, sind doch selber schuld!

    Stimmen: 114 61,6%
  • Ja, aber nicht so viel.

    Stimmen: 17 9,2%
  • Ja, aber nur weil ich Angst vor ernsten Folgen für Deutschland habe.

    Stimmen: 39 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .
jo natürlich hat sie Recht, nur nicht im Sinne der Sozialdarwinisten und Sozialfaschisten.
Solche Politiker sind natürlich auch wichtig für unser Land, um etwas mehr Gleichgewicht zu schaffen.
 
Ja mal eine Rede die man einigermaßen anhören kann


Die redet immer von nicht trauen

ich Glaube sie können es nicht

Sie redet von den International Mächtigen Finanzgrößen wer ist denn das ?

Ich denke in erster Linie New York (USA), HonkKong (China), Schanghai (China) Tokio (Japan), Die Russischen Oligarchen, EU, London England


Es ist schon schwer in der EU mit seinen 24 Partnern was zu ändern, jetzt verlangt sie das wir das Weltweit ändern sollen

Ich Glaube nicht das wir mit dem jetzigen Europa stark genug sind so etwas zu bewegen

Ich Glaube das dieser Wille so was zu ändern in Europa schon da ist, aber nicht überall in der Welt Herrscht diese Moral Vorstellung. USA, China, Russland werden sich nicht darauf einlassen etwas ändern zu wollen, denn sie Profitieren doch am Meisten davon.

Erzähl doch mal einem Chinesischen Geschäftsmann mal was von Sozialer Marktwirtschaft der wird euch auslachen.

Genauso Populistisch ist es wenn die SPD, eine Finanzmarkt-Transaktionssteuer in Deutschland einfordert, und das zur Bedingung für ein "JA" der Finanzhilfen für Griechenland macht.

Ja ganz Toll SPD wie soll das aussehen wir führen es ein und alle anderen nicht

Dann stehen aber am Montag vor allen Banken die Umzugs Wagen und räumen ihre Türme aus und ziehen dann mit Sack und Pack wahrscheinlich nach London.

So dann haben wir zwar diese Finanzmarkt-Transaktionssteuer aber die Banken sind wir dann auch los, zusätzlich stehen dann wahrscheinlich noch 100Tausende Arbeitslosen mehr in den Arbeitsämtern.

So was wenn es sinnvoll seinen Soll muss wenn Europaweit eingeführt werden und das Einstimmig. Nur dann macht es Sinn.
 
Ich denke, sie bezog sich auf die deutschen Banken inkl. DB, der ja die Bankenaufsicht in Deutschland obliegt.

In den anderen Ländern sind die jeweiligen Politiker dann gefragt etwas zu unternehmen, Obama ist ja bemüht in die Richtung zu arbeiten.

Ob wirklich etwas gegen z.B. die Leergeschäfte, welche die Bundesbank ja schon einmal ausgesetzt hatte, danach aber wieder freigegeben hat, unternommen wird, oder wieder nur Kosmetik betrieben wird bleibt abzuwarten.
 
@MrPsst

ich geh mal davon aus, hätte es wer von CDU/CSU gesagt oder auch FDP wärs wohl legitim oder?
Ich finde richtig, welchen Standpunkt sie vertritt.Maksim hat auch richtig erkannt wen sie meint.
Zudem sprechen SPD von einer http://www.sueddeutsche.de/finanzen/769/467343/text/
Börsenumsatzsteuer.
Die Transaktionssteuer wäre nur Global umsetzbar bzw vernünftig.
Ergänzung ()

Erzähl doch mal einem Chinesischen Geschäftsmann mal was von Sozialer Marktwirtschaft der wird euch auslachen.

das Problem bei sowas ist, dass irgendwann der Mob auch sein Recht fordert.Das Prekariat wird nicht sehr lange zusehen und sich ausbeuten lassen.Also was machst du, du brauchst etwas soziale Gerechtigkeit.Denn irgendwann fliegt dir das System um die Ohren.
Man muss solidarisch sein, egal ob es einem passt oder nicht.
 
Solidarität ist ja schön und gut. Aber Solidarität muss auch Grenzen haben. Wir haben über 20 Staaten in der EU, und Deutschland (die wir selber hochverschuldet sind) zahlen 20% des gesamten Hilfspaket?
Jetzt erklär mir doch bitte mal einer, wo da die Verhältnismäßigkeit liegt. Macht Deutschland 20% der Einwohner in der EU aus? Oder erwirtschaften wir in Deutschland 20% im Bezug auf alle Länder? Oder haben wir 20% an Staatsvermögen? Irgend einen mir nicht erklärlichen Grund muss es doch haben, dass Deutschland so ungeheure Mengen zahlt, bitte erklärt es mir.
 
also Anubis mit den 20% wirst nicht weit kommen, denn genauso ist es wohl.
Mir ging es aber nicht um Solidarität gegenüber den Griechen sondern erstmal allgemein wohin es führt, wenn die Obrigkeit zu maßlos wird.
Wir haben die grösste Volkswirtschaft, die meisten Einwohner und am meisten durch die EU profitiert.
Zudem sind wir Exportweltmeister.Wir müssen ganz klar Vorreiter sein, aber auch in Zukunft mehr Vorbild als Abbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wir die Griechen helfen ist sicherlich nicht Falsch. Allerdings sind die Voraussetzung von Schwarz/Geld grotesk^^.
 
Godde schrieb:
und am meisten durch die EU profitiert.

Ist dieser Provit seit dem Euro mehr als 22 Mrd gewesen ?

Autos und Maschinen hätte Deutschland auch so mit der D-Mark verkauft.

Exportweltmeister waren wir übrigens mal.

Seit 2009 hat uns China überholt. Und das nicht nur weil die da drüben billige produzieren sondern auch wegen dem Yuan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die absolute freuchheit das wir steuerzahler dafür bluten müssen, weil die Griechen nicht wirtschaften können :mad:
Und das absolut schlimmste daran ist das das Volk dies nicht zu entscheiden hat sondern diejenigen die vom volk gewälht wurden, aber so ist nunmal politik.
 
Naja wenn de Euro nicht viel Wert ist, kauft halt dann jeder wie vom Affen gebissen Deutsche Autos ein.
Das beste wäre einfach der Auschluss Griechenlands vom Euro.
So hätte mal wenigstens mal wieder ein Billig-Urlaub und billig Einkaufland.^^

Mal gucken was ich mit meinem Geld mache.
Ich legs entweder in unterschiedliche Währungen an oder kauf mir irgendwo n Gründstück.
Bei den Spekulanten, die immer das tun, was die Masse nicht tut, dauerts eh nicht mehr lange bis alles zusammenbricht.
Die Inflation dauert nicht mehr lange und dann fängt jeder wieder von vorne an (mehr oder weniger).
Spekulanten an die Leine nehmen, blablabla, das ist doch eh schon alles viel zu Spät.
Hinterher wird dann lamentiert, dass man das nicht vorhersehen konnte, obwohl die Zeichen spätesten mit den Bankenkrisen vor n paar Jahren eigentlich schon zum "Was tun" anregen hätten sollen.
Wenn ich mir selbst eine Kleinstadt wie meine ansehe.
Da wird einfach mal die Landesgartenschau aus dem Boden gestampft, was nur Unkosten verursacht. Ein Parkhaus wird aus dem Boden gestampft, was nachher keiner mehr haben will.
Und wie ists wie überall?!, die Stadt hat massig Schulden, aber macht ja nichts, machen wir weitere, das Wachstum wirds sccho richten.:lol: (Analog zur Regierung)
Bin gespannt wie lange es noch dauert bis in der Politk mal ernsthaft Sparkurs gefahren wird.
Aber seid beruhigt, das geschieht erst dann, wenns eh zu spät ist. :)
 
700 schrieb:
Das ist die absolute freuchheit das wir steuerzahler dafür bluten müssen, weil die Griechen nicht wirtschaften können
Und das absolut schlimmste daran ist das das Volk dies nicht zu entscheiden hat sondern diejenigen die vom volk gewälht wurden, aber so ist nunmal politik.

Klar darfst du dafür bluten, immerhin hast du den Griechen Waren und Dienstleistungen gegen Kredit verkauft.

Für diese Dummheit wirst du jetzt zur Kasse gebeten, auf die eine oder andere Art. ;)
 
Deutschland verteilt Geld was es nicht hat. Frau Merkel, wie wäre es denn zur Abwechslung, wenn Sie mal die Hand aufhalten um die 40 Mrd in den nächsten Jahren zu begleichen? Außer einen feuchten Händedruck wird ihr wohl auch keiner was geben. Wäre schön, sie würde hier auch mal lesen, aber soviele Wahrheiten auf einem Haufen verträgt man nicht. Der Bürger wird es schon hinnehmen. Wie immer. Mir kann keiner erzählen, man hat nie gesehen was in Griechenland die ganzen Jahre passierte. Wofür gibt es denn diese gutbezahlten Experten?

Jaaa. Der Euro muss gerettet werden. Na ist schon klar, darüber macht man sich dann Sorgen, wenn das Boot schon am Grund vorm Meer liegt, auf dem man die ganze Zeit fuhr. Jetzt sollen unsere Hilfe-Empfänger für Griechenland zahlen? Ne kommt Freunde, so nicht
 
Olunixus schrieb:
Das macht für eine 5 köpfige Familie ca. 1365,85 Euro! Würdest DU zahlen?

Was für eine selten dämliche Frage. Ich habe schon bezahlt. Nämlich meine Steuern!
 
Es ging mir darum, das extra zu stellen, wenn wir mal in einer "was wäre wenn... " zukunft wären ;) wie du richtig erkannt hast zahlen die meisten steuern. Nur mal angenommen deutschland muss, weil die griechen zahlungsunfähig sind, für die grade stehen: wäre es da nicht toll, 1365,85 Euro bei einer 5 Köpfigen Familie sparen zu können? das geld hätte man ja dann auch genausogut (oder besser?) in eine schulkantine (für die 3 kinder in dieser 5 köpfigen familie?) investieren können, das die 1 warme mahlzeit am tag haben. bei ärmeren familien is das nich unbedingt selbstverständlich, einmal am tag warm essen zu können.
 
Wenn du wüsstest wo überall hin Kohle geht die du dann ebenso als "unsinnig" bezeichnen würdest...und es sogar sicher ist dass nichts zurückkommen wird...
Die Diskussion führt zu nix.
Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.
Zumindest schaut es mal gut aus in Ellas, da sind sind Dinge die viel Zeit brauchen.

Stami
 
Zurück
Oben