Naja wenn de Euro nicht viel Wert ist, kauft halt dann jeder wie vom Affen gebissen Deutsche Autos ein.
Das beste wäre einfach der Auschluss Griechenlands vom Euro.
So hätte mal wenigstens mal wieder ein Billig-Urlaub und billig Einkaufland.^^
Mal gucken was ich mit meinem Geld mache.
Ich legs entweder in unterschiedliche Währungen an oder kauf mir irgendwo n Gründstück.
Bei den Spekulanten, die immer das tun, was die Masse nicht tut, dauerts eh nicht mehr lange bis alles zusammenbricht.
Die Inflation dauert nicht mehr lange und dann fängt jeder wieder von vorne an (mehr oder weniger).
Spekulanten an die Leine nehmen, blablabla, das ist doch eh schon alles viel zu Spät.
Hinterher wird dann lamentiert, dass man das nicht vorhersehen konnte, obwohl die Zeichen spätesten mit den Bankenkrisen vor n paar Jahren eigentlich schon zum "Was tun" anregen hätten sollen.
Wenn ich mir selbst eine Kleinstadt wie meine ansehe.
Da wird einfach mal die Landesgartenschau aus dem Boden gestampft, was nur Unkosten verursacht. Ein Parkhaus wird aus dem Boden gestampft, was nachher keiner mehr haben will.
Und wie ists wie überall?!, die Stadt hat massig Schulden, aber macht ja nichts, machen wir weitere, das Wachstum wirds sccho richten.
(Analog zur Regierung)
Bin gespannt wie lange es noch dauert bis in der Politk mal ernsthaft Sparkurs gefahren wird.
Aber seid beruhigt, das geschieht erst dann, wenns eh zu spät ist.