News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

Mal schauen wie schnell die XBOX Vorbstellungen reichen, bestimmt länger als die von der PS5
aklaa schrieb:
Bei Serie X werde ich den Lüfter ehe gegen Noctua tauschen. Schön silent was bei PS5 nicht klappen wird!
Erzähl mal wie laut deine PS5 ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Thug86 und Markenprodukt
Plumpsklo schrieb:
Mich als Europäer sprechen die MS-exlusiven aber fast eher an. Forza, Halo, Gears of War....

Die Titel können allerdings alle auf dem PC gespielt werden. Ich habe den Gamepass auf dem PC und bin damit sehr zufrieden, eine XBOX brauche ich daher nicht. Die Playstation wird dann für die Sony Exklusiven Spiele angeschafft und ich kenne viele, die es genauso handhaben.

Ich vermute Microsoft ist es relativ egal, auf welcher Hardware sie mich als Kunden haben aber den (irrelevanten) Konsolenkrieg gewinnen sie so natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und FaYaJaH
@Myschkin wie viel Geld muss man denn in einen PC stecken, damit der die in gleicher Qualität wie auf einer Xbox abspielt? Ganz ab von der notwendigen Arbeit und Pflege.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Es gibt natürlich schon eine Zielgruppe für die XBOX. Mac User, die keinen Spiele-PC haben, gehören auf jeden Fall dazu. Oder halt Leute, die halt keinen Spiele-PC haben, sondern nur einen Büro-PC. Außerdem gibt es nach wie vor viele Spiele für die XBOX, die nicht auf dem PC laufen, auch wenn es in der Relation zur Gesamtzahl immer weniger werden. Aber klar am Ende gewinnt natürlich die Playstation mit ihren besseren Exklusivtiteln. Daran wird Microsoft nicht über Nacht was ändern können, dafür haben sie zu lange gepennt.
Aber so rein von der Hardware her, ist das ein geiles Teil.

Damien White schrieb:
Und ab 9:00:05 ist alles von Reseller bots ausverkauft.
So siehts aus. Das Schlaueste was man tun kann ist einfach ein paar Wochen zu warten. Bei der Lebenszeit der Konsolen (mehrere Jahre) ist es quasi bumms. Man muss halt nur damit leben können nicht direkt das neueste zu haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, FaYaJaH und Hatsune_Miku
Ich hatte mir für den FlightSimulator den PC-GamePass für 1€ im Probemonat geklickt. Den habe ich gestern gekündigt weil er sich sonst am 20.9. verlängern würde.
Bei der Kündigung hatte ich die Auswahl, den GamePass trotz Kündigung bis zum 20.9. weiter zu nutzen. Alternativ hätte ich die Gebühr für diesen Monat zurück bekommen, könnte den GamePass aber dann direkt nicht mehr nutzen.
Kleines Detail und bei 1€ ziemlich egal. Aber sehr nett und seriös.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, 9t3ndo, simosh und 5 andere
a-u-r-o-n schrieb:
Nochmal für alle die das nicht verstehen, PC PS5 & Switch decken alle Spiele ab.

Soll auch Leute geben die keinen PC Zuhause haben, der zum Spielen geeignet ist ;) Dieses Argument alla "Wozu Xbox, ich hab PC" kann man echt nichtmehr hören. Und MS ist es nicht "egal" auf welcher Plattform man spielt. Sie bedienen nur beide Lager, das ist faktisch nicht das gleiche.

@Topic

Ich für meinen Fall versuchs erstmal bei meinem Lokalen Händler, falls er ein paar der neuen Konsolen rein bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
Microsoft macht zweifelsohne vieles richtig, was im Vorfeld des XBO-Launches noch falsch lief. Leider ist das Verfügbarmachen von Flaggschifftiteln zum Start kein Teil dieser Erfolgsgeschichte. Das dürfte den Verkäufen der XSX zum Start schaden, egal wie gut die Hardware ist (sehr gut) und wie flexibel das Marketing.

Insgesamt gefällt mir die Gaming-Politik des Konzerns wesentlich besser als noch vor Jahren und auch besser als die von Sony - das will der Fairness halber ebenfalls erwähnt sein. Der Game Pass ist ein tolles Angebot und die Tatsache, dass auf PC und Xbox gleichzeitig und gleichberechtigt veröffentlicht wird, mögen manche als Schwäche sehen, ich betrachte es als Stärke.
Denn so kann es jeder halten, wie er will: Persönlich würde ich vermutlich eh keine Konsole kaufen, Spiele wie Age of Empires 3 Definitive, die Halo-Spiele und weitere kaufe ich angesichts dieser Politik aber ohne schlechtes Bauchgefühl. Leute, die keinen Gaming-PC haben, wollen oder brauchen, können zur Xbox greifen. Oder man kann beides haben, flexibel zwischen den Geräten springen und so frei zwischen Couch und Schreibtisch wählen. Für mich ein Win-Win.

Sicher, es gibt auch Leute, die Microsofts "Exklusivtitel" dann auf dem PC spielen und sonst nur eine PlayStation haben. Das ändert aber nichts an der Kundenfreundlichkeit des Modells. Natürlich ist man vom harten Exklusivmodell auch deshalb abgerückt, weil man hier gegen Sony einen sehr schweren Stand hatte und seine Strategie deswegen anpassen musste. Kein Konzern fährt schließlich kundenfreundliche Modelle aus gutem Willen heraus. Das hält mich aber nicht davon ab, die neue Microsoft-Welt für begrüßenswert zu halten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyrezz, Holgmann75 und Ralf74
Wo gibt es denn mal einen guten Vergleich von XBox und PS5? Bin noch nicht so drin in dem Konsolen-Thema.

Plumpsklo schrieb:
Die Xbox macht so vieles richtig... Und meine ganzen Kollegen wollen dennoch eine PS5. Das missfällt mir leicht..

Grrrrr..
Ebu85 schrieb:
Verstehe ich auch nicht warum alle auf die PS5 so abfahren gerade die GPU die lediglich ein navi 1,5 ist schreckt mich da extrem ab. werd mir wahrscheinlich eine Xbox holen schon der Gamepass ist grund geung
Für mich sehr leicht nachzuvollziehen, wenn ich mir die Exklusives anschaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Meine 310 € in MS Rewardspunkten freuen sich schon, dazu noch vergünstigtes Guthaben was ich immer mit um die 30% Abschlag gekauft habe und die Series X wird ein Schnäppchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD, Piep00, KCX und eine weitere Person
Die Xbox interessiert mich auf Grund des wegfalls von exklusiv Games und dadurch das ich einen Potenten PC habe leider gar nicht. Deswegen wird es irgendwann mal eine PS5. Hätte ich den PC nicht wären es ganz einfach beide Konsolen geworden. Ob es jetzt eine PS5 oder XSX ist, ist eigentlich egal solange die Spiele gut sind. Wie sagt man so schön "Software sells Hardware"

- Faxe - schrieb:
Soll auch Leute geben die keinen PC Zuhause haben, der zum Spielen geeignet ist ;) Dieses Argument alla "Wozu Xbox, ich hab PC" kann man echt nichtmehr hören. Und MS ist es nicht "egal" auf welcher Plattform man spielt. Sie bedienen nur beide Lager, das ist faktisch nicht das gleiche.

@Topic

Ich für meinen Fall versuchs erstmal bei meinem Lokalen Händler, falls er ein paar der neuen Konsolen rein bekommt.

und wenn ich jetzt sagen wir mal lieber auf der Couch zocken möchte die Xbox meinen spielstand 1:1 auch hat ist das eben schon ganz geil. manchal will man am abend einfach in ruhe am TV zocken. mit der Xbox ist man da eher platform unabhänig.

• Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
Rome1981 schrieb:
@Myschkin wie viel Geld muss man denn in einen PC stecken, damit der die in gleicher Qualität wie auf einer Xbox abspielt? Ganz ab von der notwendigen Arbeit und Pflege.

Natürlich deutlich mehr als die 499€, die man für die XBOX hinblättern muss. Und für die Leute, die das Geld nicht investieren wollen und gleichzeitig in erster Linie die MS Exklusiven Spiele interessant finden, ist die XBOX wahrscheinlich eine gute Investition. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es eben auch viele Leute gibt, die eh einen schnellen PC haben und da ist eine PS5 nunmal in der Regel die bessere Ergänzung.

a-u-r-o-n schrieb:
Äh doch dieses Aussage kommt ja von MS! Es ist egal...
Wie gesagt, zwei paar Schuhe. Logisch, wenn ich beide Plattformen gleich bediene, ist es faktisch egal welche ich nutze. Was noch lange nicht bedeutet das es MS "egal" ist. Die Leben von Xbox Konsolen und Software. Im Endeffekt profitiert nur der Nutzer weil er nach persönlicher Präferenz kaufen kann ohne auf das eine oder andere zu Verzichten.

@Ebu85

Zuletzt wieder bei Grounded gemerkt. Freundin will Netflix schauen, geh ich halt hoch an den PC und mach da nahtlos weiter wo ich unten an der Box aufgehört hab.

Ebu85 schrieb:
Werd mir wahrscheinlich eine Xbox holen schon der Gamepass ist grund geung.
Der Gamepass ist für mich auch der Treibende Grund warum ich mich auf eine XBOX eingeschossen habe. (Erste Konsole seit meiner Playstation 2 damals)
Ich habe aber gehört, dass Playstation da auch ein Eisen im Feuer hat.
@Frank: Könnte man hier vielleicht einen Vergleich der Beiden Abomodelle aufstellen? Ich tue mir wirklich schwer hier an Infos zu kommen. (Ich möchte meine Doofheit hier nicht ausschließen). Das könnte für den ein oder anderen wirklich den Ausschlag zu der jeweiligen Konsole geben, denke ich. :)

Die PS4 hatte ich damals vorbestellt, dass war ein ganz klarer Fall. Hier stellt sich diesmal Sony viel zu dämlich an. Die 'Vorstellung' der Konsole. Und zuletzt die Vorstellung des Preises.

Das interessanteste an der X ist das Design. Sehr schlicht und funktional. Und Vorgestellt. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste wäre es die X. Ich habe auch schon rumgemessen und den idealen Platz dafür gefunden (für die PS5 finde ich keinen Platz). 500€... ein 4k Blu-Ray Player wäre nicht schlecht und der Controller ist auch interessant für den PC. Bleiben also 300€ die noch rechtfertigt werden müssen :daumen:

- Faxe - schrieb:
Und MS ist es nicht "egal" auf welcher Plattform man spielt. Sie
Naja...an der Konsole verdienen weder Microsoft noch Sony wirklich was. Der Hardware-Verkauf ist im Grunde nur Beiwerk. Sony hat eben seine Playstation und Microsoft will mit der Xbox ein Paket bieten das einen einfachen Einstieg in die Xbox Welt ermöglicht für alle die Forza, Halo und Co zocken wollen und eben keinen starken Gaming PC haben, oder der PC im Arbeitszimmer steht und die Spiele würde man trotzdem gerne im Wohnzimmer zocken. Ja es gibt Steam Link usw. aber das ist für mich nach wie vor kein adäquater Ersatz.

Somit hat die Konsole definitiv ihre Daseinsberechtigung. Für alle die einen Potenzen Gaming-PC, möglicherweise auch am TV angeschlossen haben, gilt dennoch dass diese keine Xbox brauchen. Für MS ist das nicht schlimm, denn Xbox Spiele werden dann eben über den Windows Store, Steam etc. bezahlt und Microsoft verdient sein Geld daran, ohne sich um den Verkauf von Hardware zu kümmern.

Also kann es Microsoft im Prinzip tatsächlich egal sein. Selbst Sony könnte herkommen und alle PS Spiele für den PC anbieten (passiert ja zum Teil schon), weil die dort eben auch verdienen können.

Vor ein paar Jahren wurde ja schon das Ende des PC Gaming prophezeit. Doch es zeigt sich...Totgesagte Leben länger ;)

In Moment ist ja Game Streaming ein Konzept der Zukunft. Ich habe gestern Abend das Cloud-Streaming in der Gamepass App ausprobiert und muss sagen, dass es für mich momentan keinen wirklichen Ersatz darstellt, eher eine Notlösung. Zum ausprobieren ganz nett wenn man überlegt ob man das Spiel auf lokaler Hardware installieren will, oder nicht. Dafür kann ich es mir gut vorstellen. Aber ernsthaft lange damit zocken? Weiß nicht.

Ebu85 schrieb:
Verstehe ich auch nicht warum alle auf die PS5 so abfahren
Hatsune_Miku schrieb:
hier leider komplett das gleiche, das lustige ist ja das fast alle mit dem SSD argument kommen, was mMn kein richtiges argument ist.

Recht einfach - die Spiele sind einfach besser. MS will es ja so machen, dass es auch mit Windows 10 Spielbar wird daher brauch man keine XBox.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und iSight2TheBlind
Zurück
Oben