• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

ha_mann schrieb:
ich hab mir eine ps5 mit und eine ohne LW vorbestellt. Verkaufen werde ich beide und hol mir dann quasi eine X for free :-)

Ich hoffe du hast kein Erfolg
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Ich bin wirklich gespannt ob die genau so schnell ausverkauft ist wie die PS5.
Ich würde fast vermuten, dass es dort nicht so ist.
Rein technisch gesehen ist die Xbox definitiv die bessere Konsole, aber das ist ja leider nicht alles.

Du weisst ja nicht wie viele Konsolen MS am Vorverkaufsstart hat. Daher sagt es überhaupt nichts aus ob und wie schnell etwas ausverkauft ist

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, DerMond, M@tze und eine weitere Person
@burglar225 tja ich weiß nicht aber wer mit RDNA 2 wirbt obwohl diese gar nicht verbaut ist... hmm aber ja stimmt. Freu mich jetzt schon auf das das RT und 4k Checkerboarding auf der PS5. Mal schauen die Xbox One wurde ja damals böse durch den dreck gezogen weil sie 1080p nur via upsacling dargestellt hat.

Und wenn die ersten Entwickler jetzt schon sagen das 4k auf der PS5 problematisch ist... uff ja doch dann denke ich an meine RX5700XT da kann man zwar 4K spielen ist aber nicht so geil.

a-u-r-o-n schrieb:
Nochmal für alle die das nicht verstehen, PC PS5 & Switch decken alle Spiele ab. Darum ist die Xbox für mich und viele andere unnötig geworden. Und MS ist es ja auch egal auf welcher Platform man zockt (PC oder XBOX), es spielt keine Rolle mehr.
so ganz stimmt das nicht ihr Vorteil ist man hat Crosssafe das heißt ich kann am PC spielen und wenn ich keinen bock mehr hab zocke ich am TV weiter und das ist für mich ein 100 Prozentiger kauf Grund weil ich da flexibel bin und mich nicht festlegen muss. Ich kann mir noch ein Android Handy holen und dann mit Controller oder ohne am Handy weiter zocken. Das kann Sony einfach nicht und das ist der Super Service von MS den auch Sonnys Exklusiv Titel nicht weg zaubern können

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Hatsune_Miku
Plumpsklo schrieb:
Bei der Konsole sollte man eben das kaufen, was die anderen haben. Sonst sitzt man alleine da. Gerade das Multi-Player spielen reizt mich.

Ein Freund will auch schon seit der PS3 dass ich eine Playstation kaufe, damit wir CoD spielen können. Dummerweise sprechen mich Shooter überhaupt nicht an und spiele lieber im Singleplayer 😁
Ich habe den Game Pass kennengelernt und möchte nicht drauf verzichten

PS5 + guter PC und alles ist abgedeckt. Die wirklich wenigen und guten Xbox exklusiven Titel gibts auch für den PC.

War bei der ersten Xbox und der 360 freudig dabei, die Xbox One war dann völlig überflüssig und so wird es auch bei der neuen sein. Die ganzen klassischen Titel gibts für beide Konsolen, die wirklich guten exklusiven Titel nur auf der PS4/5

@Ebu85 Mir wäre nicht bekannt, dass Sony explizit mit "RDNA2" geworben hat. Abgesehen davon lässt die von dir zitierte Aussage keine Rückschlüsse auf die RT-Leistungsfähigkeit zu. Sorry, aber es gibt keine Lüge seitens Sony an dieser Stelle. Abgesehen davon scheinst du ja schon sehr präzise die Leistungsfähigkeit der Konsole zu kennen. Besser als so ziemlich jeder andere Mensch auf diesem Planeten jedenfalls, wenn du jetzt schon mit Gewissheit sagen kannst, dass wieder massiv Checkerboard-Rendering betrieben wird.
Warte doch einfach ab, statt hier völlig unfundiert rumzumeckern, wegen einer Interviewaussage, die quasi keine Relevanz hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Marcel55 schrieb:
Ich bin wirklich gespannt ob die genau so schnell ausverkauft ist wie die PS5.
Ich würde fast vermuten, dass es dort nicht so ist.

Das heißt, wenn MS da besser vorbereitet ist (wovon ich ausgehe, wenn man die bisherige, durchorganisierte Planung in Betracht zieht) und dankenswerterweise mehr Kontingente zum Start bereitstellt, werden sie dafür dann sehr wahrscheinlich in den sozialen Medien "verarscht", weil die Xbox nicht in 10 Minuten ausverkauft ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Muuhh und Siran
a-u-r-o-n schrieb:
Nochmal für alle die das nicht verstehen, PC PS5 & Switch decken alle Spiele ab. Darum ist die Xbox für mich und viele andere unnötig geworden. Und MS ist es ja auch egal auf welcher Platform man zockt (PC oder XBOX), es spielt keine Rolle mehr.

Also wenn man PC, PS5 und Switch hat, nur damit alles abgedeckt ist, dann sollte man sich selbst fragen ob das wirklich so wichtig ist und das Leben sonst nichts mehr zu bieten hat

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Hatsune_Miku
Am ende Werde ich die neue RTX 3080 nutzen um Fable Forza und etc zu zocken und wenn freundin dann Lieber Overwatch oder Sims zocken will.

Werde ich mich vor meinen 65 zoll oled setzen und dort weiter zocken und wenn ich keine Lust mehr aus Xbox habe werde ich die PS5 an werfen und als Spider-Man die Welt retten oder als Ritter die Seelen sammeln. und wenn ich dann immer noch zeit habe werde ich Als Mario Peach retten oder als Trainer jeden Arenaleiter besiegen und der aller beste sein. I dont care about Console Wars

nur das ist Gaming

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
dynastes schrieb:
Microsoft macht zweifelsohne vieles richtig, was im Vorfeld des XBO-Launches noch falsch lief. Leider ist das Verfügbarmachen von Flaggschifftiteln zum Start kein Teil dieser Erfolgsgeschichte. Das dürfte den Verkäufen der XSX zum Start schaden, egal wie gut die Hardware ist (sehr gut) und wie flexibel das Marketing.

Vielleicht ist es an mir vorbei gegangen, aber wie viele exklusive Flaggschifftitel sind denn (gesichert) beim Release der PS5 verfügbar? Ich habe bisher in den Trailern auch immer nur 2021 und solche Sachen gesehen. Zum Beispiel das stark gepushte "Harry Potter" von der Veranstaltung diese Woche kommt ja auch erst nächstes Jahr und ebenfalls für Xbox und PC...

DrFreaK666 schrieb:
Also wenn man PC, PS5 und Switch hat, nur damit alles abgedeckt ist, dann sollte man sich selbst fragen ob das wirklich so wichtig ist und das Leben sonst nichts mehr zu bieten hat
Er spricht vom reinen Aspekt der Videospiele und du überträgst die Aussage auf das komplette Leben.
Was nur darauf schließen lässt dass dein eigenes nichts hergibt. Glückwunsch.

M@tze schrieb:
wie viele exklusive Flaggschifftitel sind denn (gesichert) beim Release der PS5 verfügbar?
Zwei. Demon's Souls und Spider Man.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ebu85 schrieb:
@burglar225 tja ich weiß nicht aber wer mit RDNA 2 wirbt obwohl diese gar nicht verbaut ist... hmm aber ja stimmt. Freu mich jetzt schon auf das das RT und 4k Checkerboarding auf der PS5. Mal schauen die Xbox One wurde ja damals böse durch den dreck gezogen weil sie 1080p nur via upsacling dargestellt hat.

Und wenn die ersten Entwickler jetzt schon sagen das 4k auf der PS5 problematisch ist... uff ja doch dann denke ich an meine RX5700XT da kann man zwar 4K spielen ist aber nicht so geil.

Sehe das ähnlich aber muss dennoch sagen das wir abwarten müssen was die Konsolen wirklich können.

Spider-Man läuft ja nach angaben mit RT in 4K nur mit 30FPS und ohne RT in 4K wohl bis zu 120 aber denke es werden so 60FPS sein aber das wird die zeit zeigen

HAse_ONE schrieb:
...Die ganze Zeit kam von den Konsolenspielern immer der Kommentar: "Die Grafik ist nicht so wichtig, gute Story, Gameplay etc. ist viel wichtiger"...

LOL! Wie bitte?
Master System vs NES
Mega Drive vs SNES
PS vs Saturn vs N64
usw.
Grafik wurde bei Konsolenspielern schon immer verglichen
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Das hat Crossplay.

Zu PS3-Zeiten nicht und wie gesagt: Shooter sprechen mich sowieso nicht an

• Gefällt mir
Reaktionen: Remi969
burglar225 schrieb:
@Ebu85 Mir wäre nicht bekannt, dass Sony explizit mit "RDNA2" geworben hat.

Sony hat gar nix gesagt oder beworben. Es gab im März eine Vorstellung von Mark Cerny und da hat er gesagt, falls um den Launch der PS5 eine Grafikkarte von AMD vorgestellt wird, dann war die Zusammenarbeit in der Entwicklung der PS5, durch Sony und AMD erfolgreich. Denn Sony ist mit Features die sie haben wollen zu AMD und die dürfen das für RDNA2 verwenden. Hat er vor einem halben Jahr gesagt, war eher eine trockene Präsentation, daher von vielen übersehen oder zu wenig beachtet.

Steini1990 schrieb:
Zwei. Demon's Souls und Spider Man.
Nein eigentlich 5

Spider-Man, Horizon, Demon's Souls, Sack Boy, Astros Playroom und dann dieses garten spiel what ever

aber Spider-Man, Horizon gibts auch für PS4
Astro ist ne tech demo für den Controller

also bleiben dann nur noch Sack boy, Demon Souls und das Garten game

Godfall ist Third party und kommt auch für pc

und der eine PS5 titel Kena wurde ja leider auf Frühjahr 21 verschoben

DerMond schrieb:
Er spricht vom reinen Aspekt der Videospiele und du überträgst die Aussage auf das komplette Leben.
Was nur darauf schließen lässt dass dein eigenes nichts hergibt. Glückwunsch.

Ich habe einen Sohn und das ist erfüllender als zu Zocken. Das findest du wahrscheinlich auch noch heraus ;)
Ergänzung ()

Remi969 schrieb:
Nein eigentlich 5

Spider-Man, Horizon, Demon's Souls, Sack Boy, Astros Playroom und dann dieses garten spiel what ever

aber Spider-Man, Horizon gibts auch für PS4
Astro ist ne tech de

Horizon kommt nicht zum Launch

Ich bestelle mal beide Konsolen vor, die PS5 reizt mich einfach aufgrund der Exklusivtitel wie Demon‘s Soul.

DrFreaK666 schrieb:
LOL! Wie bitte?
Master System vs NES
Mega Drive vs SNES
PS vs Saturn vs N64
usw.
Grafik wurde bei Konsolenspielern schon immer verglichen
Ergänzung ()

Das ist Korrekt auf bei PS4 und XBO alle sony boys so

unsere Exklusiv title sehen Eh besser aus

und bei der xbox und Halo infinite genau das selbe wenn es nicht so wichtig wäre hätten die spieler sich ja nicht über die grafik aufgeregt 🤣🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Zurück
Oben