• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

Remi969 schrieb:
Nein eigentlich 5

Spider-Man, Horizon, Demon's Souls, Sack Boy, Astros Playroom und dann dieses garten spiel what ever

aber Spider-Man, Horizon gibts auch für PS4
Astro ist ne tech de
wo sind wir bloß gelandet dass wir schon remakes als flaggsshifftitel zählen:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: gongplong, Hatsune_Miku, Muuhh und eine weitere Person
Wie sieht das für Österreich und die Schweiz aus?

Spider-Man hat eine große Fanbase und war sehr erfolgreich und selbes gilt für Demons Souls. Beide sprechen aber sehr unterschiedliche Zielgruppen an, daher ein guter Schachzug von Sony.

naja Demon Souls sieht schon mega aus und deutlich besser als der orginal teil und sie haben wohl auch die Steuerung angepasst aber dafür 80 bucks sind krass für 60 okay aber 80 no way

und Spider-Man naja das Standalone Add on als Vollspiel zu verkaufen ist traurig

weil es soll ja wirklich deutlich kleiner sein als das OG Spider-Man und quasi nur einen kleinen strang von Miles erzählen.

Ich denke sony war zu stolz um halt zu sagen wir haben nichts richtiges und versuchen dann lieber irgendwas

Dre@mc@st schrieb:
Sony hat gar nix gesagt oder beworben. Es gab im März eine Vorstellung von Mark Cerny und da hat er gesagt, falls um den Launch der PS5 eine Grafikkarte von AMD vorgestellt wird, dann war die Zusammenarbeit in der Entwicklung der PS5, durch Sony und AMD erfolgreich. Denn Sony ist mit Features die sie haben wollen zu AMD und die dürfen das für RDNA2 verwenden. Hat er vor einem halben Jahr gesagt, war eher eine trockene Präsentation, daher von vielen übersehen oder zu wenig beachtet.
RDNA2 wird in der Präsentation mehrfach erwähnt, u.a. "Custom, RDNA2 based GPU" hier:
Natürlich kann "Custom" auch heißen, dass da noch RDNA1 Teile verwurstet werden.

Es gibt auch weitere Gerüchte was die verschiedenen Profile der PS5 angehen, würde ich aktuell aber eher ins Reich der Legenden abtun, der Tweet ist auch mittlerweile wieder gelöscht worden:
EiLLps_U8AAU9xH.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie manche immer wieder auf der Kühlung der PS5 herumreiten, obwohl noch nix genaueres bekannt ist oder gezeigt wurde. Laut letzten Gerüchten soll bei der PS5 Flüssigmetall zum Einsatz kommen. Das lässt hoffen das Sony sich bei der Kühlung endlich mal Gedanken gemacht hat.

Remi969 schrieb:
und Spider-Man naja das Standalone Add on als Vollspiel zu verkaufen ist traurig

weil es soll ja wirklich deutlich kleiner sein als das OG Spider-Man und quasi nur einen kleinen strang von Miles erzählen.
Was auch recht krass ist, wer das "alte" Spider-man besitzt, bekommt wohl kein Next Gen Update, man darf neu kaufen

Cool Master schrieb:
Recht einfach - die Spiele sind einfach besser. MS will es ja so machen, dass es auch mit Windows 10 Spielbar wird daher brauch man keine XBox.

Das gilt doch neuerdings auch für viele PS5 Spiele. Die sind höchstens noch zeitexklusiv und landen danach auch bei Steam & Co.

Siran schrieb:
Was auch recht krass ist, wer das "alte" Spider-man besitzt, bekommt wohl kein Next Gen Update, man darf neu kaufen

sollte Miles Morales andere Assets verwenden, dann würde ich es verstehen. Bekommt man wenigstens einen Rabatt?

Myschkin schrieb:
Natürlich deutlich mehr als die 499€, die man für die XBOX hinblättern muss. Und für die Leute, die das Geld nicht investieren wollen und gleichzeitig in erster Linie die MS Exklusiven Spiele interessant finden, ist die XBOX wahrscheinlich eine gute Investition. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es eben auch viele Leute gibt, die eh einen schnellen PC haben und da ist eine PS5 nunmal in der Regel die bessere Ergänzung.

Bisher war die Playstation genau dann die bessere Wahl, wenn man ausschließlich zockt und keine andere Funktion benötigt. Ich meine, immerhin hat die neue (endlich) ein UHD-BD-Laufwerk. Der PS4 fehlte das aber. Genauso wie ein IR-Port oder die Fähigkeit CDs abzuspielen. Multimedial war die PS also einfach Grütze, weswegen ich nach PS, PS One, PS2, PS3 und PS3 slim auch auf die Xbox umgestiegen bin. Ich hatte mich bei der PS3 sehr daran gewöhnt keinen BR- oder CD-Player mehr zu benötigen und alles (mit Adapter) mit meiner Fernbedienung steuern zu können. Bei der 4 ging das auf einmal nicht mehr und das war ätzend.

Dann kam bei der Xbox One auch noch die Abwärtskompatibilität und ich konnte auf einmal (schwer nostalgisch) mein Star Wars: Jedi Academy von der Ur-Xbox zocken und stellte fest, dass MS einfach mehr liefert. Die paar Games sind wie gesagt interessant für Zocker, aber ansonsten ziemlich flach... lediglich WipeOut vermisse ich hin und wieder. :)

@Pixelhomie

Ja aber das wird wohl kaum in den ersten 3-4 Jahren passieren. Sieht man ja an Zero Dawn was über 3 Jahre Exklusiv war. Gleiche wie bei RDR2. Da muss man aber bedenken, dass die PS4 (Pro) damals schon alt war. Ich erwarte so etwas also erst wie gesagt so gegen 2024 oder noch später. Dazu kommt einige Spiele werden wohl 100% Exklusiv bleiben z.B. Gran Turismo und bestimmt noch andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
boarder-winterman schrieb:
Ich werde mir wieder beide Konsolen anschaffen.
Bei der PS5 konnte ich mir glücklicherweise noch eine Variante ohne Laufwerk bei MediaMarkt sichern, als diese wieder kurz verfügbar war, zudem habe ich mir noch eine Variante mit Laufwerk bei Cyberport reservieren können.
Welche Variante es wird, entscheide ich dann spontan.

Die Xbox Series X wird direkt bei Microsoft vorbestellt, hier habe ich noch Guthaben, was verfeuert werden kann :)
Nicht zu kurz denken. Bei den Sony Spielpreisen und angesichts, dass die im Store niemals reduziert werden im Gegensatz zum Retailhandel (schneller, günstiger, öfter Angebote) und zusätzlich auch die Spiele wieder verkaufen kannst, hast du die 100€ Aufpreis locker wieder raus.

M@tze schrieb:
Das heißt, wenn MS da besser vorbereitet ist (wovon ich ausgehe, wenn man die bisherige, durchorganisierte Planung in Betracht zieht) und dankenswerterweise mehr Kontingente zum Start bereitstellt, werden sie dafür dann sehr wahrscheinlich in den sozialen Medien "verarscht", weil die Xbox nicht in 10 Minuten ausverkauft ist...

Wenn Xbox ausverkauft, dann "Böses MS, nur Paperlaunch und verarscht alle mimimi..."
Wenn Xbox nicht ausverkauft, dann "LOL MS Loooooser will keiner PS5 4tw roflcoptor trololo"

Such dir eines von beiden aus, genau so wird es nämlich kommen. Fakten interessieren den Fanboykriegen schon lange keinen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, greeny112, Scie und 4 andere
DrFreaK666 schrieb:
sollte Miles Morales andere Assets verwenden, dann würde ich es verstehen. Bekommt man wenigstens einen Rabatt?
Geht aus der Meldung leider nicht hervor. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es die Next Gen Version auch gar nicht einzeln sondern nur im Bundle mit Miles Morales, vermutlich ist das für Sony dann ein neues Spiel für das man dann den Vollpreis zahlen darf.

Siran schrieb:
Was auch recht krass ist, wer das "alte" Spider-man besitzt, bekommt kein Next Gen Update, man darf neu kaufen

Ja und wenn du das "Remaster" haben willst musst du ja nur 80 euro auf den tisch legen für ein 40 euro addon und ein 40 euro Remaster

Vitali.Metzger schrieb:
Wie manche immer wieder auf der Kühlung der PS5 herumreiten, obwohl noch nix genaueres bekannt ist oder gezeigt wurde. Laut letzten Gerüchten soll bei der PS5 Flüssigmetall zum Einsatz kommen. Das lässt hoffen das Sony sich bei der Kühlung endlich mal Gedanken gemacht hat.

Ja okay aber Flüssigmetall hat seine Tücken und könnte zu Problemen führen die uns dann mal an den Ring of Death erinnern lassen wo Lötstellen (auf grund der Hitze/Wärme der Konsole) gebrochen waren und jeder seine Konsole einschicken musste. ich würde einfach sagen das sie dort nicht sowas machen würden sondern auf normale Wärmeleitpaste gehen um Probleme zu vermeiden.

Remi969 schrieb:
Ja und wenn du das "Remaster" haben willst musst du ja nur 80 euro auf den tisch legen für ein 40 euro addon und ein 40 euro Remaster
"nur" ist gut - und wenn ich "nur" das Next-Gen Spider-man haben will ohne Addon?

@Plumpsklo @Ebu85 ich bin kein Konsolen Spieler, aber ganz klar die Spiele! Sag mir ein paar gute Spiele die mit Horizon Zero Dawn, God of War oder ähnlichen Games mithalten können?!

DrFreaK666 schrieb:
LOL! Wie bitte?
Master System vs NES
Mega Drive vs SNES
PS vs Saturn vs N64
usw.
Grafik wurde bei Konsolenspielern schon immer verglichen

Ja aber wenns um PC vs. Konsole geht ist die Grafik immer nebensächlich xD

Rome1981 schrieb:
...lediglich WipeOut vermisse ich hin und wieder. :)

Vielleicht ist das was für dich. Erschien zufälligerweise gestern 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Scie
Syrato schrieb:
@Plumpsklo @Ebu85 ich bin kein Konsolen Spieler, aber ganz klar die Spiele! Sag mir ein paar gute Spiele die mit Horizon Zero Dawn, God of War oder ähnlichen Games mithalten können?!

Naja mithalten. Das ist schwierig zu beantworten, denn ich kann mit deinen genannten angemessen nichts anfangen. Ich mag weder GoW noch HZD - letzteres habe ich selber auf der PS4Pro gekauft aber kaum gespielt. Sind einfach nicht meine Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben