• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

Nartürlich musste sowas jetzt kommen. Vorallem wenn man es nötig hat sein Text nochmal zu bearbeiten ;)

Dann drücken wir dem Marktbegleiter mal die Daumen, damit SONY sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen kann, sondern weiterhin dafür sorgt, dass erstklassige Exklusiv-Titel für der Playstation-Plattform publiziert werden.

Syrato schrieb:
@Plumpsklo @Ebu85 ich bin kein Konsolen Spieler, aber ganz klar die Spiele! Sag mir ein paar gute Spiele die mit Horizon Zero Dawn, God of War oder ähnlichen Games mithalten können?!
Naja der vergleich ist Schwierig aber es gibt auch Exklusives über die die Sony Boys überhaupt nicht gerne reden wollen

Xbox Hat Halo worauf sich alle Freuen und PS ? ah ja Killzone das Debakel was gerne immer untern Teppich gekehrt wird genau das selbe wie bei dem Flopp DriveClub
oder Gran Turismo wo sie 3 Games lang die Modelle aus der PS2 mit übernommen haben

Infamous Second Son, The Order, Knack,

Versthe mich nicht bitte nicht Falsch aber Sony hat genau so Flops wie MS aber immer die guten games gegen die schlechten von MS zu halten ist mehr als nur schwach

man muss es schon so sehen wie es ist

Die neuen Assassins Creed spiele halten sehr wohl mit und lasst uns Witcher nicht vergessen daneben sieht god of war alt aus ist ein fakt auch wenn ich Diese spiele gerne gespielt hab

Sony hat gute rollenspiele alá Horizon, God of War, spider-man

MS hat dafür einen guten Shoter Halo/gears ein gutes Rollen Spiel Fable (wenn es diesmal besser wird als 3)
und sie haben die besten Rennspiele Forza und Forza Horizon

auf beiden seiten gibt es gute und schlechte spiele und genau so muss man das sehen.

und mal gespannt sein was die neuen Xbox IP können und bringen man kann nicht immer sagen das alles kommt automatisch schlecht ist

Siran schrieb:
"nur" ist gut - und wenn ich "nur" das Next-Gen Spider-man haben will ohne Addon?

Vielleicht über den Store für 50 kaufen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, DerKonfigurator, time-machine und eine weitere Person
Ich sehe schon, alle Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung! ;)

@Ebu85 für die XBoX! PC ist ausser Konkurrenz.

Auch wenn ich mir jetzt nicht viele freunde mache, ich wünsche mir aber das es passend zu der neuen XBox auch später ein neues Crackdown geben wird. Sowas feier ich, augen zu und alles umlegen ohne sinn und verstand :)
Ansonsten ist nur die Forza Reihe auf der Xbox interessant. Bevor hier wieder leute kommen mit "ja hast doch PC und so" die älteren Forza Teile gibts nur XBox only und nur weil die "alt" sind, sind die nicht schlecht.
Auf der One X hab ich zb. FH1-4 und FM5-7. Was kann man davon auch am PC spielen ? sage und schreibe 3 titel FM7 FH3/4. FM Apex zähle ich nicht dazu, da es eher wie ne demo wirkt.
Auch wird es früher oder später titel geben die nur (oder nur erstmal) auf Konsolen erscheinen. RDR2 um es mal als beispiel zu nennen. Ist zwar nen blödes beispiel weils ja später doch für PC kam, aber wie man es dreht und wendet, alle konsolen haben irgendwie ihre daseinsberechtigung.

Bei den Sony konsolen siehts für meinen geschmack aber auch nicht wirklich besser aus. Der Grund mir die PS4 pro zu kaufen war einzig und allein Hatsune Miku Future Tone DX. Danach kamen eigentlich nur noch Multiplattformtitel wie auch bei der xbox wie zb SaO,NfS oder Mirrors edge etc dazu.
Die restlichen PS exklusiven games, jucken mich leider nicht im geringsten, obendrein verstehe ich auch das gehype um games generell nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Remi969 und Mike_MTL
Hatsune_Miku schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt nicht viele freunde mache, ich wünsche mir aber das es passend zu der neuen XBox auch später ein neues Crackdown geben wird. Sowas feier ich, augen zu und alles umlegen ohne sinn und verstand :)
Ansonsten ist nur die Forza Reihe auf der Xbox interessant. Bevor hier wieder leute kommen mit "ja hast doch PC und so" die älteren Forza Teile gibts nur XBox only und nur weil die "alt" sind, sind die nicht schlecht.
Auf der One X hab ich zb. FH1-4 und FM5-7. Was kann man davon auch am PC spielen ? sage und schreibe 3 titel FM7 FH3/4. FM Apex zähle ich nicht dazu, da es eher wie ne demo wirkt.
Auch wird es früher oder später titel geben die nur (oder nur erstmal) auf Konsolen erscheinen. RDR2 um es mal als beispiel zu nennen. Ist zwar nen blödes beispiel weils ja später doch für PC kam, aber wie man es dreht und wendet, alle konsolen haben irgendwie ihre daseinsberechtigung.

Bei den Sony konsolen siehts für meinen geschmack aber auch nicht wirklich besser aus. Der Grund mir die PS4 pro zu kaufen war einzig und allein Hatsune Miku Future Tone DX. Danach kamen eigentlich nur noch Multiplattformtitel wie auch bei der xbox wie zb SaO,NfS oder Mirrors edge etc dazu.
Die restlichen PS exklusiven games, jucken mich leider nicht im geringsten, obendrein verstehe ich auch das gehype um games generell nicht.

also bei MS bekommt man alle neuen Xbox Titel auch direkt für den PC was ich als Vorteil sehe und mit dem Game Pass Ultimate brauche ich die spiele nicht mal kaufen (wenn ich mich nicht irre und sie zeitgleich releast werden) und kann es sowohl als auf dem pc als auch auf der Xbox spielen und kann mein safe immer mitnehmen was bei Horizon 4 super kalppt kann ich frei wählen wo ich zocke und dank Projekt X Cloud kann man auf dem handy auch einfach weiter spielen

und im Gamepass hat man dann noch die Gold mitgliedshaft sowie das EA Play abo mit drinne und Projekt X Cloud für ich glaube 15 oder 16 euro

sieht Sony daneben einfach schwach aus das machen für mich die Exklusiv Titel auch nicht besser

Remi969 schrieb:
Vielleicht über den Store für 50 kaufen ^^
Das Next Gen Spider-man gibt es meines Wissens nicht einzeln, sondern nur als Teil der Miles Morales Ultimate Edition die es im PSN für schlanke 80 € geben wird. Wenn Du eine andere Möglichkeit hast, gerne.

Playstation wird wieder das beliebteste Konsole der Welt sein. Ich bin mit ps2 auf gewachsen und ging bis ps3 seit dem besitze ich auch keine Konsolen mehr. Xbox kommt bei mir nicht in Frage denn ich finde das Controller nicht so schön und gefählt mir auch nicht. Das erste Konsole nach 5 Jahren wird ein ps5 sein.

Mike_MTL schrieb:
Nartürlich musste sowas jetzt kommen. Vorallem wenn man es nötig hat sein Text nochmal zu bearbeiten ;)
Das ist alles was du dazu zu sagen hast?
Sorry das ich pc-magazin falsch geschrieben habe xD
Aber du hast was gelernt :D

Johannes2002 schrieb:
Playstation wird wieder das beliebteste Konsole der Welt sein.
Naja das wird die zeit zeigen Für Mich zählt der Service und da ist MS halt ganz vorn und viele Firmen können noch was von denen Lernen, denn die Lernen aus ihr fehlern und versuchen einiges gut zu machen.

Sony Kopiert bei von vielen firmen wenn sie merken das was anderes besser zieht

PS PLUS games von Xbox live Gold Games kopiert

PS Plus Collection von Gamepass Kopiert

was der richtige move wäre wenn sie gesagt hätten das LOU2 Ghosts of Tsushima und Horizon 2 mit Spider-Man mit drinne wäre
das wäre Mind Blow gewesen aber so ist es nur ne schwache Kopie lieber noch geld ab greifen für die games

Sie haben hier Viel Potenzial verschwendet aber die sony Fans sagen wow wir bekommen gute games

zum beispiel The last of Us remaster gabs bei Plus erst vor ein paar Monaten kostenlos ich habe das also schon und Fans haben sehr wahrscheinlich eh alle spiele zuhause also keinen Mehrwert für Leute die die Spiele schon besitzen.

Xbox sagt bei uns bekommt ihr sogar alle neuen ab Release was für mich besserer Service ist denn man bekommt was für sein Geld

der neue Controler von Sony wird den maßen der Xbox sehr nahe sein

vom Design her find ich den neuen von Sony mega aber MS gewinnt was Farben vielfallt angeht

Siran schrieb:
Das Next Gen Spider-man gibt es meines Wissens nicht einzeln, sondern nur als Teil der Miles Morales Ultimate Edition die es im PSN für schlanke 80 € geben wird. Wenn Du eine andere Möglichkeit hast, gerne.
Ich denke mal es wird später über den store einzeln bezogen werden können und wenn sie ganz dreist sind dann nur Im Bundle was halt wieder unfair dem kunden gegen über ist

aber viele lassen sich ja gerne von Sony abziehen

PS: ich besitzte ne PS4 und hole mir auch ne PS5 und Xbox von daher bin ich kein Hater sondern Kritiker und mag alle Seiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Johannes2002 schrieb:
Da hast du recht. Aber das machen mittleweile schon alle. Von daher ist es für mich uninteressant.
Ergänzung ()

https://de.statista.com/statistik/d...-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/ hier so ein Statistik was ich gerade eben beim surfen gesehen habe.
Okay spinnen wir das mal weiter was wirds bringen denn Dank crossplay ist man nicht mehr angewiesen auf eine Konsole also könnte sich das nun alles ändern, wenn 10 jungs Fifa zocken wollen aber 3 von denen haben ne PS4 die anderen 7 wollen sich ne konsole holen für die wäre die xbox dank des Passes interessanter aber fifa kann cross play nicht, aber sie wollen unbedingt fifa mit ihren freunden zocken werden sie sich safe ne PS4 holen

wenn das nächste Fifa 22 oder 23 cross play hat könnte es sein das einige von Sony zu MS wechseln

oder GTA bestes beispiel die meisten zocken es online mit ihren freunden aber dank cross play müssten sie keine konsole holen die sie nicht wollen würden

bei COD ist es ja schon möglich also würde ich sagen das andere Frimen Nach ziehen werden

ich habe damals auch ne ps4 geholt weil ich mit meinen brüdern zocken wollte und habe später auf xbox gewechselt

• Gefällt mir
B.L. Swagger schrieb:
Das ist alles was du dazu zu sagen hast?
Sorry das ich pc-magazin falsch geschrieben habe xD
Aber du hast was gelernt :D
Dein ernst jetzt? Wenn du so alles besser weißt trotz nahmenhafter Quelle, dann kannst du dich sehr
gerne mit dem Verlag in verbindung setzen.

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
85540 Haar bei München

Geschäftsführer
Kurt Skupin, Matthäus Hose

Kontakt
Tel.: +49 89 25556 – 1000
Fax: +49 89 25556 – 1199
E-Mail: support@wekanet.de

Da kannst du deine trotziges Verhalten vortragen. Mal sehen wieviel beachtung du von denen bekommst.

MfG

Johannes2002 schrieb:
Genau so wird dort nicht gezeigt welche der drei PS4 konsolen am meisten verkauft wurden da ja später Pro und Silm raus kamen und die ganzen Limited Editionen die sich Sammler holen.

bei MS gab es weniger Sammler editionen weil es sich von der Produktion nicht rechnet (wenn ich mich nicht irre)

und nicht zu vergessen die Leute die sich die Konsole neu gekauft haben weil die alte kaputt gegangen ist.

das sind halt alles tricks um Verkäufe anzukurbeln

Remi969 schrieb:
...Sony hat gute rollenspiele alá Horizon, God of War, spider-man...

sorry, da muss ich dir widersprechen. Von diesen Spielen ist kein einziges ein Rollenspiel. Und ja: Action-Adventures ist was anderes ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Beteigeuze.
DrFreaK666 schrieb:
sorry, da muss ich dir widersprechen. Von diesen Spielen ist kein einziges ein Rollenspiel. Und ja: Action-Adventures ist was anderes ;)
Du kennst sicher die Definition von Rollenspiel

Als Rollenspiel bezeichnet man in der Spielwissenschaft eine Spielform, bei der die Spielenden die Rollen realer Menschen, fiktiver Figuren, Tiere oder auch Gegenstände übernehmen.

Laut Definition sind es Alles Rollenspiele ändert nichts daran was für ein Gerne es ist.

Horizon Zero Dawn ist ein vom niederländischen Entwicklerstudio Guerrilla Games entwickeltes Action-Rollenspiel.

"Deswegen hat im neuen God of War jetzt Kratos den Bart, und der steht ihm ganz vorzüglich zu Gesicht. Statt der mediterranen Hitze Griechenlands trotzt der Spartaner 2018 der schneidenden Kälte des skandinavischen Winters. Das reine Action-Gameplay wurde mit Rollenspielelementen aufgepeppt " Game Pro Beitrag

paar anonyme Zahlen aus "dem Nachbarland"->

einer der größten Reseller hat von der PS5 pro Minute 200 Bestellungen reinbekommen - nach nicht mal einer halben Stunde waren Sie leer ;)
verfügbare Mengen von PS5 sind DEUTLICH höher als Xbox Series X/S - hier wird man noch schneller sein müssen.

Source: dude, trust me :D

• Gefällt mir
Genoo schrieb:
paar anonyme Zahlen aus "dem Nachbarland"->

einer der größten Reseller hat von der PS5 pro Minute 200 Bestellungen reinbekommen - nach nicht mal einer halben Stunde waren Sie leer ;)
verfügbare Mengen von PS5 sind DEUTLICH höher als Xbox Series X/S - hier wird man noch schneller sein müssen.

Source: dude, trust me :D
Naja das bezweifle ich MS hat schon im Juni/Juli den Fokus auf die XBS X/S gelegt und die One Produktion eingestellt

Ja das sagten mir diverse Händler ebenso mit denen ich telefoniert habe. Bei der Grafikkarte 3080iger war es nahezu identisch. Die Verkaufszahlen werden Gigantisch sein.

Ich denke das auch bei MS nicht anders sein wird

MS lebt nicht von den Konsolen und sie meinten auch des es ihnen Egal ist nicht viel zu verkaufen sondern das der Service im Vordergrund stehe und allen das beste Gaming Erlebnis zu bieten und deshalb ihr Ökosystem und Ihre Strukturen weiter auszubauen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Zurück
Oben