• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

Remi969 schrieb:
Du kennst sicher die Definition von Rollenspiel

Als Rollenspiel bezeichnet man in der Spielwissenschaft eine Spielform, bei der die Spielenden die Rollen realer Menschen, fiktiver Figuren, Tiere oder auch Gegenstände übernehmen.

Laut Definition sind es Alles Rollenspiele ändert nichts daran was für ein Gerne es ist.

Horizon Zero Dawn ist ein vom niederländischen Entwicklerstudio Guerrilla Games entwickeltes Action-Rollenspiel.

"Deswegen hat im neuen God of War jetzt Kratos den Bart, und der steht ihm ganz vorzüglich zu Gesicht. Statt der mediterranen Hitze Griechenlands trotzt der Spartaner 2018 der schneidenden Kälte des skandinavischen Winters. Das reine Action-Gameplay wurde mit Rollenspielelementen aufgepeppt " Game Pro Beitrag

Rollenspiel-Elemente machen aus einem Spiel kein Rollenspiel, sonst wäre Wolverine Origins auch ein Rollenspiel. Das ist aber nur Gemetzel
oder Deadpool

Action-RPG ist bei Horizon richtig. Bei den anderen Spielen auf keinen Fall
Oder sind Rennspiele Rollenspiele weil man die Werte der Autos ändern kann? 😁
Ergänzung ()

Genoo schrieb:
paar anonyme Zahlen aus "dem Nachbarland"->

einer der größten Reseller hat von der PS5 pro Minute 200 Bestellungen reinbekommen - nach nicht mal einer halben Stunde waren Sie leer ;)
verfügbare Mengen von PS5 sind DEUTLICH höher als Xbox Series X/S - hier wird man noch schneller sein müssen.

Source: dude, trust me :D

Da die Xbox ist Deutschland nicht so beliebt ist, wird es keinen so starken Andrang geben

DrFreaK666 schrieb:
Rollenspiel-Elemente machen aus einem Spiel kein Rollenspiel, sonst wäre Wolverine Origins auch ein Rollenspiel. Das ist aber nur Gemetzel
oder Deadpool

Action-RPG ist bei Horizon richtig. Bei den anderen Spielen auf keinen Fall
Oder sind Rennspiele Rollenspiele weil man die Werte der Autos ändern kann? 😁
Ergänzung ()

Naja im Grunde kann jeder das so sehen wie er´s will finde dank der Skill bäume das sie RPG Elemente besitzen und das Sie das zum Rollenspiel macht

Remi969 schrieb:
Naja im Grunde kann jeder das so sehen wie er´s will finde dank der Skill bäume das sie RPG Elemente besitzen und das Sie das zum Rollenspiel macht

Das kannst du natürlich so sehen, aber Charaktere kann man in RPGs deutlich komplexer nach den eigenen Wünschen anpassen. Da sind Skillbäume nur ein kleiner Teil davon

Die PS5 hab ich noch ergattert bei Amazon zum Release. Hoffe das gelingt mir mit der Xbox auch. Freue mich wahnsinnig auf beide. Sony hat die besseren Exclusivtitel, Microsoft die bessere Hardware und Dolby Atmos. Schade das Sony da sein eigenes Ding macht. Bin gespannt wie es wird. Ich mag beide Konsolen. Ghost of Tsushima war der Hammer auf PS4, für mich mit Abstand das beste Spiel der letzten Konsolengeneration. Bei der Xbox freue ich mich auf ein neues Gears. Gears 5 war atemberaubend mit dem Atmos Sound.

• Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
DrFreaK666 schrieb:
Du weisst ja nicht wie viele Konsolen MS am Vorverkaufsstart hat. Daher sagt es überhaupt nichts aus ob und wie schnell etwas ausverkauft ist
Laut dem Leaker AquariusZi soll MS wohl etwa 2-3 Monate weiter als Sony in der Produktion sein (was auch offiziell passt mit ende April bei MS und Juni bei Sony).

MS wird sicher nicht den selben "Erfolg" haben wie Sony, aber das müsste mittlerweile eigentlich jeder wissen, vorallem in Japan, EU & Co.

burglar225 schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass wenig andere Unternehmen Service so gut machen, wie Microsoft.
Du hast noch nie Windows 10 benutzt? Glückspilz.

kicos018 schrieb:
Das funktioniert nicht bei Konsolen, weil hier die Kaufentscheidung schon vor Verkaufsstart generiert wurde. Jeder der ne PS5/Xbox kaufen will, hat sich bereits dazu entschieden eine zu kaufen. Das ist keine impulsive Aktion.
Und jeder der noch unentschlossen ist, wartet ab. Es ist schließlich keine limitierte Ware, die nie wieder zu verkauf steht.
Dasselbe kann man auch über Grafikkarten sagen, und trotzdem haben Leute zum frühestmöglichen Zeitpunkt gekauft, weil sie Angst hatten sonst Monate warten zu müssen.

a-u-r-o-n schrieb:
[...] PC PS5 & Switch decken alle Spiele ab. Darum ist die Xbox für mich und viele andere unnötig geworden. Und MS ist es ja auch egal auf welcher Platform man zockt (PC oder XBOX), es spielt keine Rolle mehr.
Spielen da nicht noch Multiplayerspiele mit rein? Wenn der ganze Freundeskreis Xbox spielt dann bringt es ja nichts, wenn es das Spiel auch auf PC gibt, wenn man dort nicht mit seinen Freunden von der Xbox zusammenspielen kann.

Hab mir direkt nach der Vorstellung die ps5 vorbestellt... Ps5 Switch und Gameing PC sind das richtige Bundle um alle Spiele, die mich Interessieren zu zocken:D

was für ein lächerliches Instrument etwas "attraktiver" erscheinen zu lassen = Vorbestellung. Konsumopfer freuen sich :-)

Das letzte Showcase von Sony war ehrlich gesagt langweilig. Der Preis ist okay. Auch die Gaming-Perlen für umme einzustellen ist okay. Aber okay ist etwas zuwenig. Wifi 6 ist evtl. noch ein Zuckerl, meine Kumpels werden sich ne PS5 holen, "grrrr" trotzdem werde ich zu 99,99% zur XSX wechseln. Grund ist die fast durchgängig bessere Hardware, (warte noch Tests zu den beiden Konsolenab) und der Ulti. Game Pass. Dazu noch xcloud und eaplay...
Wow. Finde das Paket besser als das von Sony.
Auf die Xloud bin ich extrem gespannt.
Hoffe das noch ein Vr-Set kommt. Gibt es sowas eigentlich für die aktuelle Gen? Kenne jetzt das nur für Sony.

ha_mann schrieb:
ich hab mir eine ps5 mit und eine ohne LW vorbestellt. Verkaufen werde ich beide und hol mir dann quasi eine X for free :-)
Und wie sieht es dann mit der Gewährleistung aus? Übernimmst Du dann den Service für Deine Käufer? Oder geht es mit einer Abtretung?

Rescripted schrieb:
Laut dem Leaker AquariusZi soll MS wohl etwa 2-3 Monate weiter als Sony in der Produktion sein (was auch offiziell passt mit ende April bei MS und Juni bei Sony).

MS wird sicher nicht den selben "Erfolg" haben wie Sony, aber das müsste mittlerweile eigentlich jeder wissen, vorallem in Japan, EU & Co.

Eben, wenn die Series SX beim Vorverkauf nicht ausverkauft ist, dann ist das auch zu erwarten.
Aber es kommen bestimmt welche um plötzlich 1mm mehr in der Hose, weil nach dem Vorverkauf immer noch Konsolen verfügbar sind...
Ergänzung ()

Don Sanchez schrieb:
Spielen da nicht noch Multiplayerspiele mit rein? Wenn der ganze Freundeskreis Xbox spielt dann bringt es ja nichts, wenn es das Spiel auch auf PC gibt, wenn man dort nicht mit seinen Freunden von der Xbox zusammenspielen kann.

Ist das denn nicht die Ausnahme als die Regel?

Tja, der Wegfall des Laufwerks bei der Series S ist ein Problem. Hätte ja schon gerne meine ganzen Discgames weiter benutzt, und das ohne gleich die Series X kaufen zu müssen. ^^

Marcel55 schrieb:
Kann man doch schon nutzen.
Genau wie alles andere das du aufgezählt hast ;)
Die Xbox Plattform ist schon stark.

War das jetzt sarkastisch?
Ergänzung ()

anexX schrieb:
Tja, der Wegfall des Laufwerks bei der Series S ist ein Problem. Hätte ja schon gerne meine ganzen Discgames weiter benutzt, und das ohne gleich die Series X kaufen zu müssen. ^^

Dein Problem ist also dass du kein Geld ausgibst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Ebu85 schrieb:
Verstehe ich auch nicht warum alle auf die PS5 so abfahren gerade die GPU die lediglich ein navi 1,5 ist schreckt mich da extrem ab. werd mir wahrscheinlich eine Xbox holen schon der Gamepass ist grund geung
Na wegen den Spielen. Game pass habe ich für PC.da brauch ich doch keine xbox wenn ich die spiele am PC daddeln kann.

hurtig1981 schrieb:
Na wegen den Spielen. Game pass habe ich für PC.da brauch ich doch keine xbox wenn ich die spiele am PC daddeln kann.
Da sind doch nur kleiner Teil der Gamepass Spiele enthalten
Auf Xbox gibt es wesentlich mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981 und xexex
Beteigeuze. schrieb:
Da sind doch nur kleiner Teil der Gamepass Spiele enthalten
Auf Xbox gibt es wesentlich mehr
Das stimmt aber 1. Ist mein zeitkontigent für Spiele begrenzt und im gamepass PC sind schon viele gute dabei 2. Kann ich mir die nicht enthaltenen immer noch für den PC kaufen und mit besserer Bedienung zocken und 3. Sind die ps Spiele nur selten für den PC verfügbar. Für mich bietet die xbox kaum Mehrwert ggf dem PC. Deswegen ps. Beides sind aber tolle Geräte.

Don Sanchez schrieb:
Dasselbe kann man auch über Grafikkarten sagen, und trotzdem haben Leute zum frühestmöglichen Zeitpunkt gekauft, weil sie Angst hatten sonst Monate warten zu müssen.
Kann man, ja. Das Geschäft ist trotzdem ein anderes. Bei den Konsolen kannst du dir sicher sein, dass Sony und MS alles erdenkliche tun werden um genügend Produkte unterm Weihnachtsbaum liegen zu haben. Das ist nunmal mit das wichtigste Geschäft im Jahr.
Bei den GPUs ist das hingegend irrelevant, dazu wissen wir das ein shortage für normale Consumer nicht nur möglich ist, sondern auch durchaus lange anhalten kann (hi@mining problem). Und wir haben vor dem Release der Karten schon etliche unabhängige Reviews. Und deswegen finde ich durchaus, dass man bei den Konsolen nicht so nen Aufstand machen muss.

hurtig1981 schrieb:
Das stimmt aber 1. Ist mein zeitkontigent für Spiele begrenzt und im gamepass PC sind schon viele gute dabei 2. Kann ich mir die nicht enthaltenen immer noch für den PC kaufen und mit besserer Bedienung zocken und 3. Sind die ps Spiele nur selten für den PC verfügbar. Für mich bietet die xbox kaum Mehrwert ggf dem PC. Deswegen ps. Beides sind aber tolle Geräte.

Das ist ja auch dein recht

Ich denke und sehe es wie bei MS die Leute die ne Xbox haben wollen holen sich eine

und für die anderen ist es ne Ergänzung wenn man mal einfach auf der Couch oder im Bett zocken will das man dann bei MS Eigenen Titeln seinen Spielstand mit nehmen kann und Einfach dort weiter spielen kann.

Sie haben ja gesagt das Konsolen Verkäufe nicht so Relevant sind wie der Service drumherum denn sie wollen Mit Gamepass, X Cloud und Xbox sowie PC alles zsm Führen und aufs nächste Level heben.

und das macht dann für viele die Konsole Interessanter wenn man von Überall spielen kann. bzw Mobile spielt und dann zu hause auf Konsole weitermachen kann.

Im Grunde bist du bei einigen Titeln nicht Plattform gebunden.

und ich mache halt die Sammlung Komplett mit RTX 3080, Xbox Series X und PS5 ich will mich nicht einschränken und man lebt nur einmal also. jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und hurtig1981
Zurück
Oben