• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

DaRealDeal schrieb:
Dann schließt MS mich aus, wenn es um den Titel "Flight Simulator" geht, denn ich habe keinen SupaDubba-Ultra-4K-HDR-BlingBlingRBG-GamerPC daheim! Wenn ich FS spiele wöllte, müsste ich mir erstmal einen PC kaufen! Das ist unterbewußtes zwingen zu einem SupaDubba-Ultra-4K-HDR-BlingBlingRBG-GamerPC!11l!!lelf!!111dröfl!!!

das ist Evolution der Technik alle spiele werden anspruchsvoller genau wie die Konsolen sonst würde es ja keine neuen geben 🤷🏽‍♂️
Vorallem was hat rgb mit dem Pc zu tun es gibt genug starke pcs ohne rgb

Ihr müsst ihn einfach ignorieren. Er hat halt seine PS5 vorbestellt und versucht nun überall die PS5 zu feiern. Mir ist irgendwie nicht klar, warum man nichts besseres zu tun hat, aber es ist halt so. Er ist vermutlich ein recht junger User hier. Sein letzter Beitrag zum Thema wurde sogar vom Moderator gelöscht.

Er möchte es nicht verstehen und wird es nicht verstehen. Die PS5 ist anscheinend das wichtigste in seinem Leben und das einzige, womit er prahlen kann.... ein wenig verrückt. Aber schon toll, wenn man der erste im Freundeskreis ist, der eine zum Releasetag bekommen hat... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeeMal und Siran
DaRealDeal schrieb:
Bitte Belege vorlegen, wo Gamer von SONY explizit ausgeschlossen werden, indem man denen den Kauf einer SONY-Konsole verwehrt.
Halema schrieb:
Wird überall bereits ausführlich diskutiert. Mit Exklusivspielen werden Gamer ausgeschlossen, damit diese extra eine PS5 nur für diese Spiele kaufen.

Dies hat er dir in seinem post verständlich erläutert, daraufhin forderst du von Halema dir zu belegen das Spieler ausgeschlossen werden eine Konsole zu kaufen, dein ernst?
Komm mal runter von deinem Fanboy Ross

Vielleicht solltest du dich etwas mit CRM beschäftigen, dann erübrigt sich deine Forderung von ganz alleine.
Die Kundenbindung von Sony tritt erst in Kraft nachdem man die Konsole erworben hat.
Microsoft hat beim custom relationship eine offenere Marketingstrategie und die heißt,spiele unsere spiele wo immer du möchtest.

Diese exclusiv-Geschichten mögen für den Konzern richtig gut sein, aber der Kunde wird dadurch benachteiligt.
Egal ob Nintendo,sony, Microsoft oder dass ne app nur auf Fernsehern von Hersteller xxx läuft.
Daher wäre es für alle Gamer nur von Vorteil,spiele zu konsumieren wo der Spieler es will und nicht erst 500€ für ein Gerät auszugeben um gelockte disks wiederzugeben.

Flight Simulator wird bald auf Xbox One, Xbox Series S/X laufen und über xCloud verfügbar sein.

DaRealDeal schrieb:
@time-machine Kann ich Flight Simulator auf einer anderen Plattform als dem Windows-PC zocken?
Ergänzung ()

Achso, aber einen vierstelligen Betrag für einen GamerPC auszugeben um PC-Spiele, die es nur auf der Windows-PC Plattform gibt, zu zocken, ist dagegen okay?

Und ja, ich fordere nachwievor Belege für die schamlos famose Behauptung, dass SONY interessierte und potentielle Gamer aktiv daran hindert ein SONY Exklusiv-Spiel zu spielen.

nicht Sony hindert seine Spieler sondern Sony verarscht andere Plattform Spieler

weil die stur nur ihre Konsole promoten und ihre Spiele Erst viele Jahre später auf den PC Bringen

was bei MS einfach nicht der Fall ist

DaRealDeal schrieb:
Klasse! Dann muss ich ja "nur" 299 bis xxxx € ausgeben um ein MS Exklusiv-Spiel zu zocken!

Die Zockerwelt ist gerettet! Hoch lebe Microsoft!

was redet du denn wenn du ne Xbox hast und den Gamepass dann

bekommst du viel mehr als bei Sony ist ein Fakt

alle MS exklusive Spiele sind dieselt ab Release Spielen sowohlauf Xbox als auch auf pc

und man bekommt Gold Mitgliedschaft und EA Play und x cloud dazu für 13 Euro im Monat

neOne bekommt man für 100

Series S für 299
Series x für 499

also ist das Angebot immer noch besser

ich habe beide one und PS4 aber deine Aussagen sind falsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Halema
Ich hoffe einfach nur, dass mein Preorder bei GameStop übermorgen klappt. Hab da noch ein Gutschein für den Laden.

Ich finde es aber sehr interessant, wie wenige Menschen den Mehrwert einer Xbox neben einem Gaming PC sehen. Ich habe beides(One X / GamingPC) und freue mich über:

• GamePass Ultimate, der mir Spiele auf beiden Plattformen zur Verfügung stellt.
  • CrossSave, sodass ich am PC weiter machen kann, wenn meine Freundin wieder den TV belagert
Bei der Series X kommt hinzu:
  • Den Elite Series 2, der nicht nur wunderbar mit beiden Geräten funktioniert, sondern zudem der beste Controller auf dem Markt ist UND nicht gegen einen Nachfolger getauscht werden muss. (Siehe DS4 und PS5) Ah, mein Ersatzpad ist ja auch noch weiterhin nutzbar.
  • Ich meine komplette X360 + One Bibliothek Day1 mitnehmen kann und vielleicht sogar noch mehr OG-Xbox Spiele mit besserer Grafik zocken kann
  • Die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt, die ich besser Transportieren kann (Chunkstation 3 lässt grüßen)

Ja, ich verzichte auf 3 Spiele im Jahr, von denen mich höchstens 1 interessieren würde. Aber mein Pile of Shame ist sowieso schon dermaßen groß, dass ich eh mit anderen Spielen beschäftigt bin. Und wenn alles richtig läuft, kommt der ganze Kram bald auch auf PC.

Für mich sind das jedenfalls genügend Gründe, am Dienstag auf den Series-X vorbestell-Knopf zu drücken.
Klar ist die PS5 sicher eine klasse Konsole und für viele der richtige Kauf, aber MS bietet eben auch ein sehr geiles Paket.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, imation7 und Halema
RitterderRunde schrieb:
seit wann sind sie exklusiv? Ich kann sie entspannt auf meinem PC spielen..

Dass PCs zur Xbox-Plattform-Familie gehört ist anscheinend noch nicht zu dir vorgedrungen.
Jetzt hast immerhin noch was gelernt
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Dann schließt MS mich aus, wenn es um den Titel "Flight Simulator" geht, denn ich habe keinen SupaDubba-Ultra-4K-HDR-BlingBlingRBG-GamerPC daheim! Wenn ich FS spiele wöllte, müsste ich mir erstmal einen PC kaufen! Das ist unterbewußtes zwingen zu einem SupaDubba-Ultra-4K-HDR-BlingBlingRBG-GamerPC!11l!!lelf!!111dröfl!!!

Das Spiel wird noch für die Xbox erscheinen, dann hast eine größere Auswahl als bei Sony-Spielen: Da gibt es nur eines: PS5

@DrFreaK666
Das spielt keine Rolle, denn ich habe folgendes (vereinfachte Darstellung) gelernt:

a) Um z.B., Flight Simulator zu spielen, muss ich mir einen ultra-krassen GamerPC oder Xbox kaufen. Da ist gut. 👍

b) Um z.B., TLOU zu spielen, muss ich mir eine PlayStation kaufen. Da ist böse. 👎

Mir war vorher nie bewusst, dass ein und derselbe Sachverhalt derart unterschiedliche Aussagen beinhalten kann. Daher suche ich noch die Pointe. Bisher erfolglos.

Wenn du nun immer nicht weißt was xCloud ist, dann solltest du wirklich hier nichts mehr schreiben. Immer wieder fängst du von vorne an.

Bleib bei deiner PS5, habe Spaß damit und versuche nicht andere von ihrer Meinung abzubringen. Jeder soll das kaufen, was er für richtig hält. Ich hatte auch mal eine Playstation, aber es gibt keinen Grund für mich wieder eine zu kaufen.

Vielleicht lässt Sony den Exklusivquatsch irgendwann mal sein. Zeitliche Exklusivität bei 3rd Party Games ist noch viel schlimmer. Bei Crossplay haben die es ja auch irgendwann mal hinbekommen.

Halema schrieb:
Wenn du nun immer nicht weißt was xCloud ist,[...]
Das ändert doch absolut nichts an der Tatsache, dass ich für ein Microsoft Exklusiv-Titel immer noch eine entsprechende Hardware-Plattform benötige! Ob diese jetzt GamerPC, Xbox oder xCloud heißt, tut absolutes nichts zu Sache!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Dann erkläre uns mal bitte, wie man bei Microsoft einen Server kaufen kann.

Bitte informiere dich vorher richtig was xCloud ist.

Bin da bei @DaRealDeal....

Ob ich nun eine PS5 kaufe für die Exklusiv Titel oder ein Rechner habe für Spiele aufm PC eins davon brauch ich.

In meinem Fall ist der Rechner stärker als die PS5/XBox daher kann ich mir die PS5 kaufen und habe auf deren Spiele zugriff. Für viele ist es aber halt anders herum die haben nur ein schwachen Rechner und kaufen sich dann eher die PS5 da die XBox kein echten Mehrwert hat außer einige Exclusive Titel die aber auf derren Rechner mit geringeren Settings auch laufen.

Man kann sich eine Xbox kaufen, wenn man kein Bock hat alle 3-4 Jahre seinen PC für 600-700€ aufzurüsten und trotzdem Forza, Halo und Gears zocken möchte in hoher Qualität. + Game Pass

Man kann sich aber auch eine PS holen die Exklusive spielen und seinen PC aufrüsten/sich einen holen. Wird halt teuer da zum einen die PS höhere laufende Kosten generiert als PC und Xbox. (Controller mit Festakku, PS Plus, Spielepreise)
Der PC lohnt sich nur wenn man viel spielt. Denn man muss erstmal den Preisvorteil von 20-30€ an Release pro Game durch die Mehrkosten rausholen.

Ein PC lohnt sich wenn man am PC spielen möchte, eine PS5 wenn man unbedingt eine PS5 möchte, eine Xbox wenn man eine Xbox möchte.
Warum schreibt man hier was sich für Andere lohnt...

Ich habe eine leistungsstarken PC und kaufe mir wenn dann trotzdem die Xbox für die Couch.
Lohnt sich für mich weil ich bock auf das Hobby habe und niemals eine Playstation kaufen würde.

snickii schrieb:
Ein PC lohnt sich wenn man am PC spielen möchte, eine PS5 wenn man unbedingt eine PS5 möchte, eine Xbox wenn man eine Xbox möchte.
Warum schreibt man hier was sich für Andere lohnt...

Nein, @DerKonfigurator hat schon Recht. Ich habe früher sehr, sehr viel gezockt. Aktive WoW Raid Gilde, regelmässig LAN Sessions mit Kumpels, RPG's konnten gar nicht lang genug sein usw.

Mittlerweile mit Familie, höherer beruflicher Belastung, anderen Interessen und einem fortgeschrittenen Alter ;) habe ich seltener Zeit zum daddeln und einfach keine Lust mehr meinen PC dauernd aufzurüsten, an der Konfig zu schrauben und solche Sachen. Ist so ähnlich wie beim Handy, da hatte ich früher auch Bock dran rum zu spielen, verschiedene Images zu testen und so Sachen. Irgendwann wollte ich einfach nur noch, dass es funktioniert ohne dass ich was machen muss. Also bin ich von Android auf Apple gewechselt.

Ich sitze mittlerweile auch lieber auf der Couch anstatt im stillen Kämmerlein, deswegen ist es bei mir eine One X geworden statt dem nächsten CPU/GPU Upgrade und deswegen wird es auch eine Series X werden. So kann ich auch entspannt mit meinen Kids zusammen mal eine Runde Diablo 3 oder so im Wohnzimmer zocken - zu dritt vor dem PC wäre nicht so lustig. Strategiespiele (aktuell Wasteland 3) aus dem GamePass kann ich wahlweise an der Xbox oder am PC spielen, sowas bekommt der gerade noch so gebacken. Shooter langweilen mich nur noch, da habe ich die letzten 20 Jahre genug gezockt, als dass mich da noch irgendwas hinter dem Ofen hervorlocken könnte.

snickii schrieb:
Ich habe eine leistungsstarken PC und kaufe mir wenn dann trotzdem die Xbox für die Couch.

Das ist doch schön für Dich. Ich will keinen leistungsstarken PC mehr, aber trotzdem nicht die Möglichkeit missen ab und zu mal was spielen zu können. Und bei der Leistung, welche die neuen Konsolen bieten, muss ich nicht mal mehr große Abstriche bei der Optik hinnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666, Halema und Cool Master
Bei der ganzen Diskussion ob PC oder Konsole, vergessen einige das einige Genres wie Strategie, Moba, mmorpg gar nicht vernünftig auf konsole umsetzbar sind, fps auch nur bedingt und sich anfühlen wie auto fahren ohne Servolenkung.
Jemand der liebend gerne Strategie spielt, wird mit einer Konsole niemals glücklich.

Das alle 2-3 Jahre aufrüsten macht man nicht weil das spiel nicht mehr läuft, sondern weil man es will und es in der gewünschten Einstellung nicht mehr die frames liefert,
mir kann keiner erzählen das er mit einer 1080 jetzt aufrüsten muss.Selbst mit ner 7xxx Karte ist zocken noch möglich.

Der Unterschied ist doch der dass, PC spieler hohe Ansprüche gewohnt sind und eher dazu neigen aufzurüsten.
Bei der Konsole muss ich das nehmen was ich geliefert bekomme, ob 4k60/30 oder checkerboard rendering, geringeres LOD, filmgrain usw. ich habe keine variable sondern ein Produkt was ich so konsumieren kann wie der Entwickler meint, ein Kompromiss aus Leistung und Qualität den Ansprüchen zu liefern.
Der PC ist da anders, möchte ich diese Kompromisse nicht akzeptieren, kaufe ich mir die highend Karte mit wasserkühlung und 4k HDR Monitor.
Es gibt einfach kein diskussionsbedarf warum und weshalb eine Konsole den Rechner ersetzen sollte, dafür ist das hobby PC zu umfangreich und nicht nur auf gaming beschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
time-machine schrieb:
vergessen einige das einige Genres wie Strategie, Moba, mmorpg gar nicht vernünftig auf konsole umsetzbar sind

Das kann ich so ganz "unterschreiben". ;)

Es IST schon teilweise vernünftig umsetzbar, man muss nur wollen. Sicher, solche Sachen wie Total War mit seinen massigen Einheiten wird eher schwierig, auch Spiele wo es extrem auf Geschwindigkeit ankommt wie Moba's werden mit dem Controller nicht funktionieren, aber ich habe auch schon sehr gut umgesetzte Spiele auf der Konsole gezockt, wo ich früher auch eine Steuerung für unmöglich hielt. Ein gutes Beispiel ist da Diablo 3. Als das damals für Xbox herauskam, habe ich mir noch gedacht "Was eine Grütze, wie soll das mit einem Controller funktionieren?". Dann konnte man mal eine Demo testen und ich war extrem überrascht, wie gut das umgesetzt wurde - macht mir mehr Spaß als auf dem PC.

"Age of Wonders: Planetfall" ist auch so ein Fall, das kann man dank GamePass ja wahlweise am PC oder auf der Xbox spielen. Die Steuerung auf der Konsole ist wirklich gelungen und ich habe nichts gefunden, was mir fehlen würde. Weitere Spiele, die ich schon mit Spaß an der Xbox gespielt habe "Shadow Tactics: Blades of the Shogun", "Wasteland 2 und 3", "Xcom", ...

Also es geht schon, die Frage ist nur wieviel Hirnschmalz der Entwickler reinpacken will um die Steuerung anzupassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Jede Konsole hat da deine da seins Berechtigung

aber es geht hier darum das MS versucht viele Spieler zu Verbinden was Sony nicht macht

ich erinner nur zu gerne das Sony eine sehr lange Zeit stur war was CrossPlay angeht während Xbox Switch und Pc funktionierte

aber bei Sony glaube ich nurPc und PS

Sony sagt die Spieler währen im Fokus doch das stimmt so nicht im Fokus steht für sie so viele Konsolen zu verkaufen wie möglich.

Hauptsache wir sind auf der 1

und da finde ich dieses Mal die Kommunikation mit den Fans hat MS besser drauf genau wie der Service

und wie gesagt Ich werde mir beide Konsolen holen und habe auch nen PC weil ich persönlich das volle Spiel Erlebnis haben möchte und mich nicht für eine Seite entscheiden muss oder will.

Zurück
Oben