• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

HAse_ONE schrieb:
Ja aber wenns um PC vs. Konsole geht ist die Grafik immer nebensächlich xD

Naja. Bis zur PS2 waren Konsolen dem PC schon überlegen. Aber das ist schon ewig her. Ein Teil von hier war wahrscheinlich noch nicht mal geboren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Mike_MTL
Bin gespannt ob sich die Xbox bei der Vorbestellung genauso verhält wie die Ps5.
Gerne nochmal als Übersicht den Vergleich der Spec. Würde mich für Xbox freuen.
ps5_xbx.png

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7
Syrato schrieb:
@Plumpsklo @Ebu85 ich bin kein Konsolen Spieler, aber ganz klar die Spiele! Sag mir ein paar gute Spiele die mit Horizon Zero Dawn, God of War oder ähnlichen Games mithalten können?!

Also die letzten zwei Assassin's Creed fand ich schon sehr geil, um ehrlich zu sein.
God of War kenne ich nur von Videos, Horizon habe ich bei Freunden gesehen. Bis auf das Setting ist es ein ganz normales Open World Spiel - meiner Meinung nach!!

Ich freue mich schon auf Dienstagmorgen, dann wird für mich die Series X, für meine Freundin vermutlich die Series S vorbestellt.

Microsoft hat meiner Meinung nach bisher fast alles richtig gemacht. Halo Infinite zu verschieben wird zwar ein folgenschwerer Fehler bleiben, aber da Sony ja letztlich auch nix wirklich Gutes im Firstparty-Segment hat, spielen Exklusives beim Launch halt dieses Mal keine Rolle und Alles Andere - angefangen bei der ehrlichen Transparenz gegenüber den potenziellen Kunden über den Preis, das durchdachte Kühlkonzept, das Design bis hin zur Rohleistung - ist bisher doch wirklich vielversprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, greeny112 und Ebu85
DrFreaK666 schrieb:
Vielleicht ist das was für dich. Erschien zufälligerweise gestern 😁

Wie geil ist das denn?!? Okay, jetzt vermisse ich gar nichts mehr von der PS... :D

Edit: Schade, Spiel wurde verschoben, aber wenigstens nur um wenige Tage... :)

DrFreaK666 schrieb:
Bis auf das Setting ist es ein ganz normales Open World Spiel - meiner Meinung nach!!

Dann hast du es nicht gespielt. Die Story ist super. Vor allem was bei uns gerade passiert mit KI.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, genau wie God of War und Last of Us 1 und 2. Alle Spiele der Reihe werden sicherlich ein PS5 Spiel bekommen und darauf warte ich :)

Syrato schrieb:
@Plumpsklo @Ebu85Sag mir ein paar gute Spiele die mit Horizon Zero Dawn, God of War oder ähnlichen Games mithalten können?!

Microsoft hat derzeit keine vergleichbaren hauseigenen Spiele im Portfolio.

Aber wenn man objektiv vergleichen will, muss man natürlich auch die Gegenfrage stellen? welche Spiele von Sony können sich denn mit Gears of War oder Halo messen? Antwort: keine, weil Sony schon lange kein Killzone oder Résistance gebracht hat! (Davon angesehen spielen diese Titel auch nicht in der gleichen Liga, sondern deutlich darunter).

Und dass Gran Turismo schon seit Jahren kein Land mehr gegen Forza sieht, liegt denke ich auch auf der Hand.

Du siehst: welche Konsole für den Einzelnen die Bessere ist, hängt vom persönlichen Geschmack ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666, DerKonfigurator, greeny112 und 2 andere
Cool Master schrieb:
Dann hast du es nicht gespielt. Die Story ist super. Vor allem was bei uns gerade passiert mit KI.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, genau wie God of War und Last of Us 1 und 2. Alle Spiele der Reihe werden sicherlich ein PS5 Spiel bekommen und darauf warte ich :)
es ist trotzdem geschmacksache ...
ich habe god of war einige stunden zeit gegeben um mir zu "gefallen" sogar extra ne ps4 pro gekauft
aber es ist einfach nichts für mich und ich kann auch nicht nachvollziehen warum dieses spiel so mega gehyped wird
da finde ich horizen deutlich besser aber es ist trotzdem kein knallerspiel sondern "nur" ein sehr gutes
und das sagen auch die tests

vielleicht bin ich auch gerade deshalb nur noch auf der xbox unterwegs gerade weil mir die sony exklusive titel nicht zusagen
multititel werden bei mir eh nur auf der xbox gespielt....

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, Rescripted, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Rome1981 schrieb:
Wie geil ist das denn?!? Okay, jetzt vermisse ich gar nichts mehr von der PS... :D

Edit: Schade, Spiel wurde verschoben, aber wenigstens nur um wenige Tage... :)

Wenn du nicht warten willst...
;)
Die Bewertungen sehen auch nicht schlecht aus
https://www.metacritic.com/game/xbox-one/redout

und solltest du eine Switch haben ;)

Aber genug OT :)

Ebu85 schrieb:
Das ich für 500€ nicht nur weniger leistung bekomme sondern eben auch noch von sony schön verarscht werd, da hier mit dingen geworben wird welche nicht vorhanden sind. . Technische unterschiede sind nämlich bei Xbox und PS5 gar nicht so klein wie sie immer dargestellt werden.

Das sind Custom Chips. RDNA ist eine Marketing Zusammenfassung von verschiedenen Features. Das ein Custom Chip einzelne Features nicht hat und dafür andere ist völlig normal. Vielleicht benötigt die PS5 zum Beispiel irgendein Upscaling Feature nicht, weil das über Checkerboard Rendering läuft.
Cerny hat auch bereits lange vor dem besagten RDNA 1.5 Interview gesagt, das Sony zusammen mit AMD entwickelt und das teilweise Grundlage für das neue RDNA wird.

Mal ganz davon ab: www.amd.com/en/technologies/RDNA-2
Da werden explizit XBox und PS5 genannt.

Ist aber auch egal: die Xbox Series X ist ein geiles Stück Technik.

@Ebu85 "angeblich". Damit ist eigentlich alles gesagt. Du veranstaltest hier Wirbel auf Grundlage eines Gerüchts. Abwarten und Tee trinken. Schont auch die eigenen Nerven :)

Ebu85 schrieb:
Verstehe ich auch nicht warum alle auf die PS5 so abfahren gerade die GPU die lediglich ein navi 1,5 ist schreckt mich da extrem ab. werd mir wahrscheinlich eine Xbox holen schon der Gamepass ist grund geung
exklusive titeln die für xbox nicht geben.

Im GamePass und auch die vielen MS Studios bringen einige Spiele, nur haben diese Spiele ein Problem.
Sie müssen sich erst noch einen Namen machen. Eventuell gelingt es das sich einige Spiele durch Twitch, Reviews etc noch bekannter machen. Sony hat da einfach schon viele bekannte Namen, wobei auch davon nur wenige wirklich PS exklusive sind.

Ich freu mich zum Beispiel auf Ghostrunner, scorn und weitere, werde aber trotzdem bei meiner aktuellen Xbox bleiben as long as possible und in Ruhe Vor und Nachteile beider Konsolen, Plattformen auf mich wirken lassen bevor irgendwann wieder eine Konsole gekauft wird.

Ich persönlich hab eher weniger Lust mehr auf Fortsetzungen, egal ob MS oder Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Johannes2002 schrieb:
exklusive titeln die für xbox nicht geben.
Und umgekehrt ebenso wenn kein Spielbaren Pc vorhanden ist der Xbox Spiele abgreifen kann.

just_fre@kin schrieb:
Microsoft hat meiner Meinung nach bisher fast alles richtig gemacht.

Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen, aber das ist momentan ein so oft gehörter Satz, der ebenso oft einfach kopiert wird, aber im Kern wenig wahres inne hat.

Hat Microsoft beim groß angekündigten Games Showcase im Juni alles richtig gemacht? Das war im Grunde eine absolut peinliche Präsentation mit Render- und In-Engine Trailern und einem katastrophalen Halo sowie einem Versprechen seitens Ubisoft, welches nicht eingehalten wurde.

Dann ein paar Wochen später die plötzliche Absage des einzigen! (teil)exklusiven Launchtitels.

So und nun einmal meine Meinung zum so hoch gelobten Game Pass:

Ich frage mich ab und zu wirklich, für wie blöd man die Menschen eigentlich noch verkaufen kann, ohne das jemand es merkt. Der Game Pass ist im Grunde die letzte Stufe der völlig Enteignung des Spielers. Man hat keinerlei Einfluss mehr darauf, was man spielen kann, wo man es spielen kann, wie lange man es spielen kann und für wie viel man es spielen kann. Nach jahrelanger Mitgliedschaft steht man wortwörtlich mit Nichts da.

Jetzt werden viele sagen, ja aber man kann die Spiele dann ja doch kaufen wenn man es unbedingt möchte, und überhaupt, so teuer ist das Ganze ja nun auch nicht. Das stimmt sogar: Noch ist es nicht so weit!

Aber denken wir mal an die Anfangstage von Launchern wie Steam zurück. Zu diesem Zeitpunkt konnte man noch jedes Spiel als Retail-Version im Handel erstehen, ohne Zwang eines Launchers etc. Heutzutage gibt es vielleicht noch eine Handvoll Spiele, die als Retail-Version im Geschäft stehen, aber dann allesamt nur noch Steam als Launcher beinhalten. Retail-Spiele für den PC sind so gut wie nicht mehr existent.

Genauso wird es uns in 10 Jahren mit den Launchern wie Steam etc. ergehen, wenn das Game Pass System erfolgreich wird und Schule macht. Eigenständige, digital kaufbare Spiele werden nur noch rar gesät sein. Wenn ich einen neuen AAA-Titel spielen möchte, habe ich keine andere Option mehr als ein Abo-Modell wie den Game Pass, Uplay+, Origin Access etc. zu wählen, und bin dann völlig davon abhängig, wie lange es sich der Publisher überlegt, mir den gewünschten Titel verfügbar zu machen.

Natürlich werden nach breiter Akzeptanz auch die Preise für die Abo-Modelle in die Höhe schießen. Es glaubt ja wohl hoffentlich niemand, dass es langfristig bei den lächerlichen 10-15 Euro pro Monat bleiben wird. Das sind extrem hohe Subventionen, die sich die Konzerne nach Marktdurchdringung mit stark erhöhten Preisen wieder reinholen werden. Niemand mit auch nur einem Fünkchen Verstand kann allen Ernstes behaupten, dass sich die Veröffentlichung von allen AAA-exklusiven Titeln am Launchtag + hunderter weiterer Spiele für bis zu 15 Euro im Monat refinanzieren lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dre@mc@st und RogueSix
Mike_MTL schrieb:
Bin gespannt ob sich die Xbox bei der Vorbestellung genauso verhält wie die Ps5.
Gerne nochmal als Übersicht den Vergleich der Spec. Würde mich für Xbox freuen.Anhang anzeigen 968153
Fehlt da mit absicht einiges bei der PS5 und XsX?
PS4 kann auch natives 4K, ihre gezeigten games waren alle laut DF Nativ und 60-120fps kann sie auch.
Und die 3.5Ghz sind bei Sony immer mit SMT, wenn die XsX SMT nutzt kann sie nur 3.6Ghz.
Will nicht wissen wo das her ist ;)

Bis jetzt konnte ich bei jedem Xbox Launch einfach in den MM und eine mit nehmen, da waren auch nie Leute vor der Tür wie bei den PS Launches. Wenn MS also nich absichtlich extrem verknappt, braucht ihr euch überhaupt keine Sorgen machen.

B.L. Swagger schrieb:
Fehlt da mit absicht einiges bei der PS5 und XsX?
PS4 kann auch natives 4K, ihre gezeigten games waren alle laut DF Nativ und 60-120fps kann sie auch.
Und die 3.5Ghz sind bei Sony immer mit SMT, wenn die XsX SMT nutzt kann sie nur 3.6Ghz.
Will nicht wissen wo das her ist ;)

Bis jetzt konnte ich bei jedem Xbox Launch einfach in den MM und eine mit nehmen, da waren auch nie Leute vor der Tür wie bei den PS Launches. Wenn MS also nich absichtlich extrem verknappt, braucht ihr euch überhaupt keine Sorgen machen.
Ooh jemand er sich aufm Schlips getreten fühlt. Es war nicht meine Absicht.
Da es nicht von mir kommt, gebe ich dir sehr gerne den Link an dich weiter...

https://www.pc-magazin.de/vergleich/ps5-oder-xbox-series-x-specs-preis-kaufberatung-3201801.html

Bitte sehr :daumen:

@Mike_MTL
Was lernst du draus? Bei sowas ist pc-magazin.de die falsche quelle.
Und ja ich unterstütze so Seiten die falsch specs listen grundsätzlich nicht.
Gibt doch Eurogamer mit DF für sowas ;)

Zurück
Oben