News 22"-Full-HD-Display von LG

könnte jmd. der das Ding hat dann mal einen etwas umfangreicheren Bericht dazu schreiben (am besten auch mit Bildern, etc.) ?
Wäre nämlich auch stark an dem Teil interessiert :)

Ich stehe SO kurz davor, mir den besagten LG Monitor zu kaufen, da mit mein BenQ durchgebrannt ist. Das, was mich noch von dem Kauf abhält, ist, dass ich nicht weiß, ob ich ihn an meinen Ergotron LX Arm schrauben kann. Könnt ihr mir sagen, ob er die 4 Gewinde hinten dran hat, oder nicht? Wäre super ;)

Die Bohrungen die du meinst sind VESA Bohrungen. Stehen eigentlich immer in der Beschreibung.

Der LG Flatron W2261V (W2261V-PF) hat keine VESA Bohrung!

169€ bei notebooks-billiger.de!
Also wenn dann jetzt zugreifen, wobei ICH keinen FullHD 22" kaufen würden. Entweder nen 24er oder einen nonHD 22er.

Kann jemand mal berichten, wie gut der TFT verarbeitet ist, ... denn ich suche momentan noch nach einem guten 22"-er, ... was mich vorallem reizt ist der Preis von 170€ ^^, ... denn eig. sollte es ein HP w2228h werden, doch da soll das Panel nur noch von minderwertigen Herstellern kommen, ... wie sieht es da bei dem LG W2261V aus?

Öhm, ... Typ: Röhrenmonitor xD? Also, ... mich reizt halt der Preis, die Anschlüsse und vor allem die Auflösung, ... welchen Vorteil hätte es, wenn ich den Monitor mit DVI->HDMI-Kabel anschließen würde?, ...

hm bin auch grad am ueberlegen. is momentan im mediamarkt zu nem fairen preis im angebot und ich koennt ihn schnell abholen un haette nicht die ganze action mit post falls nicht zu hause.

hab hier noch nen englisches review gefunden http://www.digitalversus.com/article-358-4614-35.html

denk is als billig/2tmonitor/gamer monitor sicher keine schlechte wahl wenn man fullhd will.

hab ihn mir dann gestern noch geholt. (180€ im mediamarkt)

hab ihn per dvi angeschlossen (ati 4850), kann zu anderen anschluessen daher nichts sagen.

muss sagen, bin schwer beeindruckt vom preis-/leistungsverhaeltnis, einfach irre wie billig die tfts inzwischen sind.

superfeine fullhd aufloesung aufgrund der pixeldichte, zocken kein problem (sehr schnell, kaum schlieren, jedoch nicht referenz), schriftbild/schärfe auch super, alle 3 anschlussmoeglichlkeiten (vga/dvi/hdmi).

ansonsten die normalen tn-pannel üblichen schwächen (farben,blickwinkel, schwarz). backlight bleeding haelt sich auch im rahmen (untere leiste vor allem mittig etwas staerker, obere leiste mittig ein bischen). kann ihn - wenn man was im low-budged bereich will - uneingeschränkt empfehlen.

abgesehn vom display/panel wurde natuerlich extrem gespart:

- standfuss is wirklich nur ein standfuss der billigsten sorte, da haette bischen mehr nicht geschadet (höhenverstellbarkeit/möglichkeit bildschirm auf hochkant zu drehen fehlt völlig)
- handbuch nur auf cdrom, nichmal nen mircofasertuch fuer reinigung.
- rückseite (wo die kabel reinkommen) keine verkleidung ueber den anschluessen
- diese plastikleiste am unteren rand is wirklich haesslich, ka was die soll bzw was die sich dabei gedacht haben.

dvi,vga und stromkabel sind zum glück dabei.

wer nur einen monitor hat, sollte sich ueberlegen, ob er nicht evtl noch 100€ drauflegt un dann nen 24"er (der lg is nur 21,5") mit nem richtig guten standfuss nimmt bzw als nichtgamer 250€ un einen ohne tn-panel. wer wenig ausgeben will bzw nen 2ten monitor sucht bekommt hier fuers geld aber wirklich das maximum. mehr kann man beim besten willen nicht erwarten. bin immernoch sprachlos, wenn ich an die preise von vor par jahren denke und frag mich ernsthaft, was die in der produktion tatsächlich ueberhaupt kosten können..... :)

uebrigens nichtmal nen erkennbaren pixelfehler gefunden (auch wenns bei der pixelanzahl/dichte/preis vermutlich eh egal waere) :cool_alt:

hoffe hab dem ein oder anderen evtl bischen mit dem bericht geholfen. informier mich ja auch selbst immer im inet un bin ueber die vielen informationen dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn und er ist Perfekt!
Nur ich krieg den Kontrast nicht eingestellt :( Weiß wer rat?

Lieferumfang: Jo alles bei ausser ein HDMI Kabel :D
Zocken geht gut... auch wenn er bei FullHD, Vollbild und Crysis nur schwarz anzeigt (Problem nicht gelöst, weiß auch nicht woran es liegt)!

Kauf mir noch 2 und mache auf jedenfall TripleHead!
Ich würde mich aber für einen LED Backlight, oder gar S-PVA, 22"er mit FullHD mehr freuen!
Die schärfe ist Brilliant - so viele Pixel auf so wenig fläche!

AA brauch ich NICHT! Vll. 2fach, mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
----------------
Nur ich krieg den Kontrast nicht eingestellt Weiß wer rat?
----------------

weiss jetzt nicht genau was du meinst? also perfekten wert weiss ich auch net hab alles auf standard (is bei mir 70) aber im menue kann man das verstellen:

folgende klicks an den monitorknoepfen: menu(auswahl auf bild lassen) -> auto/set (bist dann bei helligkeit) -> auto/set (springt dann runter auf kontrast), dort dann mit source (+) fengine (-) wert einstellen und dann wieder mit 2 mal menu taste raus.

Hallo,
bin auch an dem Gerät interessiert und werde es mir wahrscheinlich auch beim MM kaufen.
Habe nur noch ein paar Fragen.
1. Da wäre erstens die Pixelklasse. Ich habe zwar bis jetzt noch nichts über Pixelfehler beim W2261V gelesen ud weiß auch nicht wie die Rückgabe-/Umtauschmöglichkeiten beim MM im Falle dessen stehen, würde mich aber interessieren, welche Pixelklasse er hat.
2. Beim google'n nach Testberichten bin ich auf eine Bezeichnung gestoßen, bei der die Buchstaben "-PF" hinten angehängt waren. Weiß jemand vielleicht, ob es ein anderes Modell ist und wo der Unterschied liegt, oder ob es ein und dasselbe bezeichnet?
3. Ich habe im Moment noch eine GF 7600GS im PC werkeln. Da sich diese aber bei den Auflösungen möglicherweise schwer tun würde, möchte ich mir eine neuere mittelklasse-Karte zulegen (Budget max. 150€ und am besten mit HDMI) Deshalb die Frage: Welche würdet ihr mir empfehlen? (Hätte an eine GF 9800 GTX gedacht)

folgende klicks an den monitorknoepfen: menu(auswahl auf bild lassen) -> auto/set (bist dann bei helligkeit) -> auto/set (springt dann runter auf kontrast), dort dann mit source (+) fengine (-) wert einstellen und dann wieder mit 2 mal menu taste raus.

Naja leider nicht!
Bis zu Helligkeit ja - aber ich kann dann nicht mit Autp/Set, Pfeiltasten, Fun Taste, Menutaste oder sonst was runter switchen auf Kontrast :(
Habe LG geschrieben... mal sehen was die sagen!

DUNnet schrieb:
Naja leider nicht!
Bis zu Helligkeit ja - aber ich kann dann nicht mit Autp/Set, Pfeiltasten, Fun Taste, Menutaste oder sonst was runter switchen auf Kontrast :(
Habe LG geschrieben... mal sehen was die sagen!

komisch. also ich hab meinen per dvi angeschlossen, evtl geht das je nach anschlussart nicht (gibt ja par funktionen die zb nur fuer hdmi sind). ansonsten ka

Okay grade was interessantes bekommen:

Sehr geehrter Herr DUNnet,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Bezueglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie diese Einstellungen im digital Betrieb (DVI oder HDMI) nicht aendern koennen, da dies nur ueber Ihre Grafikkartensoftware moeglich ist.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen,
Christian Satzky

LG Electronics Deutschland GmbH

Super! Ne Software aufzwingen! Ich mach das nun über den Grafikkartentreiber und gut ist - find ich zwar doof (da das für alle Monitore gleich geändert wird, wenn ich also nacher 3 von denen hab und die sich leicht unterscheiden kann ich es nicht anpassen!) aber naja! Das Produkt ist zu gut :D

Gruß

Hallo DUNnet,
habe mir heute auch den LG 2261V gekauft und bin begeistert. Er summt zwar minimal, wenn man die Helligkeit am Monitor etwas runterregelt, ist aber nur bei absoluter Stille leise zu hören; aber kann man ja per Software runterregeln. Das war auch das einzige "Problem" das ich bis jetzt entdeckt hatte.
Den Kontrast kann ich jedoch ohne Probleme am Monitor eistellen.

Zurück
Oben