News 22"-Full-HD-Display von LG

Geht mir wie Bigfoot29, ich hab 2x 19" am laufen und die einzigste Option wäre 2x 21,3" mit 1600x1200er Auflösung. Das hab ich auf Arbeit und man kann sich dran gewöhnen. Ansonsten käme ggf. noch nen 27" mit 1920x1200 in Frage, auf nem 24" ist die gleiche Auflösung in meinen Augen zu klein und dann hab ich ja trotzdem Widescreen was ich nur ungern möchte da ich zwei Monitore aus dem Grund habe damit ich verschiedene Tasks separat laufen lassen kann ohne dass sich diese in die Quere kommen. Das wird mit 2x 24" oder 2x 27" dann recht breit. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir den TFT gerne holen, aber weiss nicht ob meine Leadtek 8800GTS G92 dafür ausreicht...denn ich kann ja dann nicht mehr mit 1280x1024 zocken oder schon noch?

Bzw. gibts Unterschiede wenn ich nicht 1920x1080 zocke? Soviel schafft ja meine 8800GTS eh nicht mehr denk ich mal...

Core2Duo 2x2,4Ghz @2,7Ghz und 8GB Ram, Vista64bit steckt sonst noch drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor genau dieser Entscheidung stehe ich auch. :)
Soweit ich aber weiß, interpolieren die ganzen neuen TFTs aber SO gut, dass man ruhigen Gewissens als Übergangslösung die Auflösung in anspruchsvollen Spielen runterschrauben kann. Das Bild sei dann auf keinen Fall so verwaschen, wie bei den "alten Serien".
In jedem Fall ist der FullHD von LG ein Stückchen zukunftssicher. Einen nonHD würde ich NICHT mehr kaufen.
Sieh es mal so, den TFT hier hast Du wesentlich länger als eine Grafikkarte.

Du kannst immer noch in 1280 spielen, klar geht das. Müsstest dann mit schwarzen "Balken" am Rand leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich demnächst für 160€ zuschlagen, danke für deine Hilfe. ;)

Ne neue GK kommt ja früher oder später auch hinzu! :D

Für 160€, WO? Da überlegst Du noch? Unglaublich! :)

Hehe hab da so meine Connections durch meine FISI Ausbildung, nur ist halt mein Gehalt noch ziemlich niedrig deswegen werd ich evtl noch ein paar Wochen warten müssen. ;)

Du vergisst, dass Du auf den Einkaufspreis 20% MwST draufrechnen musst. ;)
Dann bist exakt wieder bei 194€, wie gelistet.

Wenn du meinst, der Preis von 160 geht aber klar wurde mir vorhin gesagt. :)

Der LG kostet im EK 163€.

Ne schmarn MwSt. kommt schon noch drauf, muss euch ja auch ein bischen fickrig machen!! :D ;)

Hat einer schon Erfahrung mit der Interpolarisation gemacht?

Der alte BenQ 19" TFT meines Bruders gibt nur auf der optimalen Auflösung (1280x1024) ein scharfes Bild aus...auf niedrigeren Auflösungen wird das Bild unscharf und sieht aus wie ein schlecht komprimiertes Mpeg4 Video...also mit so Vierecken drin..net ganz so krass...aba man merkts.

Deswegen meine Frage:

Wie verhält sich dieser Full-HD Monitor von LG wenn ich ihn z.B. mit 1280x786 laufen lasse, z.B. in Crysis? Weil meine Graka 1920x1080 da net verkraftet. XD
Bleibt das Bild bei dem scharf? (also genauso wie bei nem CRT)

Und welchen Monitor würdet ihr mir eher empfehlen... den Samsung SyncMaster T220 oder eben den LG Electronics Flatron W2261V? (Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Spielen und Filmen; Preis sollte max. 200€ sein)

Zuletzt bearbeitet:
Die Interpolation sollte eigentlich ok sein.

Warum überhaupt 1280x786? Die Karte sollte doch die 1700er Auflösung (oder etwas niedrigere) schaffen.

ich spiel crysis momentan auf 1280x1024 und habe bei high settings mit very high tweak etwa 25fps im durchschnitt...das iss grade so spielbar...stelle ich die auflösung auf 1600x1200 sinds 5 fps weniger...also für mich fast nich mehr spielbar da die minimum fps auf 10 statt 15 runtergehn.

deswegen würd ich lieber auf 1280x768 spielen statt auf 1920x1080..das wird sonst unspielbar^^

aba wenn die Interpolarisation bei dem monitor gut ist dann ist das ja kein problem^^

Es gibt leider niemanden hier, der bis jetzt eine klare Aussage zur Interpolarisation gemacht hat.
Eignes Risiko halt. Derzeit habe ich auch nirgendwo einen Test über den LG gefunden. Weltweit nicht. :/

Ich auch nicht. Ich denke aber mal, er kann bei der Interpolation mit anderen aktuellen TFTs mithalten und die wird gar nicht mal so schlecht sein.

Ich habe diesen Monitor vor mir stehen, allerdings konnte ich ihn noch nicht ausgiebig testen, da ich mein Netzteil und meine Grafikkarte zurück schicken musste.

Jedoch in der kurzen Zeit in der ich meinen Computer nutzen konnte, war ich beeindruckt. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich von einem 5 Jahre alten 17 Zoll TFT zu diesem gewechselt bin. Wenn mein neues Netzteil und die Grafikkarte kommt kann ich mehr schreiben.

Cheers.

Hiho, habe ihn jetzt auch da. Super Teil. Kann euch keine detaillierten Infos geben, weil ich nicht so der Bildschirm Freak bin^^ Aber Fragen werde ich nach Möglichkeit beantworten.
Allerdings hab ich auch ne Frage ;)
Der Monitor bietet die Möglichkeit auf 4:3 umzustellen (wenn man 16:9 als Auflösung hat, wird gestaucht). Finde ich schonmal gut. Aber gibt es ein Progrämmchen (der mitgelieferte forte-manager kanns glaub ich net), dass das automatisch macht, sobald ich in eine Auflösung wechsle? Von WC3 in die Breite gezogen kireg ich nämlich Augenkrebs, und ich will nicht immer im Bildschirmmenu rumfummeln. Könnt ihr mir da helfen?

Zurück
Oben