demoness
Lt. Commander
So na den ersten Tests (surfen, zocken, film schaun etc.)...
Verarbeitung topp - nichts wackelt, alles sitzt, man bekommt nicht das gefühl billiges Plastik vor einem stehen zu haben.
Angeschlossen ist der TFT mittels HDMI.
Im Office Bereich sehr gut geeignet, aufjedenfall besser als mein alter 19" 4:3
Mit Widescreen (auch 16:9) lässt sich meiner meinung nach gut arbeiten.
Bei der vollen Auflösung erst recht!
Ob es einem stört, dass die meisten Seiten nicht auf diese Auflösung angepasst sind, muss jeder selbst entscheiden (viel leerer Platz links und rechts)
Farben sind wesentlich prächtiger und kraftvoller als beim alten Belinea 1975S1
Hab beide TFTs gespiegelt nebeneinander laufen lassen.
Interpolation konnte ich noch nicht testen. Hab eine übertaktete 9800GX2, deswegen klappt das mit der nativen Auflösung noch ganz gut ;-)
Blickwinkel sind sind halt typisch TN Panel halt - von den Seiten bzw. von oben gut, von unten eher schlecht.
Der einzige negative Punkt der mir aufgefallen ist, ist die Ausleuchtung.
Diese ist am oberen und unteren Rand (aber wirklich nur am Rand) nicht perfekt.
Dadurch leidet der Schwarzwert etwas, fällt aber nur beim Filmschaun (dunkle Aufnahmen) auf, beim Spielen kaum, bei Office und Surfen merkt man es überhaupt nicht (nichtmal wenn ich genau hinsehe)
Ansonsten aber kein Clouding oder ähnliches Negatives bzgl. der Ausleuchtung.
Schlierenbildung nicht vorhanden, zumindest seh ich keine (getestet mit PixPerAn)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Bin noch immer erstaunt was man heutzutage für so wenig Geld alles geboten bekommt.
Diverser Luxus wie PVA oder IPS Panel, Schwenkfunktionen oder Höhenverstellbarkeit fehlt zwar, aber wer auf das verzichten kann (oder sich das Geld einfach sparen will) wird mit dem W2261V sicher glücklich werden.
Verarbeitung topp - nichts wackelt, alles sitzt, man bekommt nicht das gefühl billiges Plastik vor einem stehen zu haben.
Angeschlossen ist der TFT mittels HDMI.
Im Office Bereich sehr gut geeignet, aufjedenfall besser als mein alter 19" 4:3
Mit Widescreen (auch 16:9) lässt sich meiner meinung nach gut arbeiten.
Bei der vollen Auflösung erst recht!
Ob es einem stört, dass die meisten Seiten nicht auf diese Auflösung angepasst sind, muss jeder selbst entscheiden (viel leerer Platz links und rechts)
Farben sind wesentlich prächtiger und kraftvoller als beim alten Belinea 1975S1
Hab beide TFTs gespiegelt nebeneinander laufen lassen.
Interpolation konnte ich noch nicht testen. Hab eine übertaktete 9800GX2, deswegen klappt das mit der nativen Auflösung noch ganz gut ;-)
Blickwinkel sind sind halt typisch TN Panel halt - von den Seiten bzw. von oben gut, von unten eher schlecht.
Der einzige negative Punkt der mir aufgefallen ist, ist die Ausleuchtung.
Diese ist am oberen und unteren Rand (aber wirklich nur am Rand) nicht perfekt.
Dadurch leidet der Schwarzwert etwas, fällt aber nur beim Filmschaun (dunkle Aufnahmen) auf, beim Spielen kaum, bei Office und Surfen merkt man es überhaupt nicht (nichtmal wenn ich genau hinsehe)
Ansonsten aber kein Clouding oder ähnliches Negatives bzgl. der Ausleuchtung.
Schlierenbildung nicht vorhanden, zumindest seh ich keine (getestet mit PixPerAn)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Bin noch immer erstaunt was man heutzutage für so wenig Geld alles geboten bekommt.
Diverser Luxus wie PVA oder IPS Panel, Schwenkfunktionen oder Höhenverstellbarkeit fehlt zwar, aber wer auf das verzichten kann (oder sich das Geld einfach sparen will) wird mit dem W2261V sicher glücklich werden.