22 Zoll TFT als TV nutzen, Fragen

holzschuh

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
78
Hallo liebe cb-Gemeinde

Ich überlege meinen jetzigen Monitor(Samsung 22 Zoll, 223BW) als TV-Gerät zu nutzen.
Ich würde gern DVB-T auf dem gerät nutzen. Also der Monitor kommt in die Küche und soll dort mit diesem Reciever versorgt und per HDMI-Anschluss und dann hdmi>dvi adapter mit dem Monitor verbunden werden.

So ist erstmal die Theorie, nun zu den Fragen.

1. Geht das so oder ist da ein Fehler drin?
2. Kann ich einfach Billig-Boxen an den Reciever anschliessen, weil Sound hat mein Monitor
nicht?
3. Stellt der Monitor dies dann auch korrekt dar(wegen Adapter, Auflösung usw.)?

Achso falls jemand Erfahrung mit solch einem Setup hat, bin ich über Erkenntnisse immer erfreut :freaky:

also vielen Dank und beste grüße, holzschuh
 
Prinzipiell würde das zwar gehen, aber der Receiver scheint das Audiosignal nur über die HDMI-Schnittstelle auszugeben, du brauchst also einen HDMI/DVI-Umsetzer mit Cinchstecker für den Sound und ich weiß nicht, ob es das zu vernünftigem Preis gibt. Die Boxen müssen natürlich aktiv sein, also eigene Verstärker haben, aber das ist bei PC-Lautsprechern normalerweise der Fall.
 
aber der Receiver scheint das Audiosignal nur über die HDMI-Schnittstelle auszugeben, du brauchst also einen HDMI/DVI-Umsetzer mit Cinchstecker für den Sound und ich weiß nicht, ob es das zu vernünftigem Preis gibt.
Hängt vom Monitor ab. Mein BenQ z.B. hat keine Lautsprecher, aber einen Klinke-Audio-Out, um das Tonsignal was per HDMI kommt weiterleiten zu können.

Gruß

Doc
 
Der Samsung hat keinen HDMI-Eingang, deshalb wird der Adapter überhaupt erst benötigt. Und es ist nicht sicher, ob HDMI und Scart synchron genug sind.
 
Zurück
Oben