Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
220€ SSF Office PC okay so? (12 Liter, ft. 200GE)
- Ersteller 4RN0
- Erstellt am
Spellbound
Lieutenant
hmm, die ssd ist sehr knapp bemessen. Hast du so wenige daten , oder lagerst dann alles aus? Da SSD momentan recht günstig sind, würde ich mir sehr überlegen, da nicht was größeres zu nehmen.
Top55
Ensign
EDIT: Sollte doch gehen laut der ersten Rezension bei Mindfactory (Wenn du dort bestellen willst)
"Das Board erkennt dank aktuellem UEFI auch neueste CPUÂŽs, wie den Athlon 200GE problemlos. Das UEFI-BIOS hat für diese Preisklasse erstaunlich viele Einstellmöglichkeiten. Es gibt sogar die Möglichkeit Lüfter temperaturgeregelt zu steuern - absolut top!" Quelle: https://www.mindfactory.de/product_...el-DDR4-mATX-Retail_1172539.html#tBewertungen
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy
Admiral
Die aktuellen Auslieferungen des Boards unterstützen alle die neueren 2000er-CPUs, meist auch schon den 200GE. Nur wenn man an wirklich alte Lagerware gerät, was ich bei den größeren Anbietern nicht glaube, könnte es schwierig werden.
Man sollte nicht vergessen, dass wir hier von einem sehr häufig verkauften Board sprechen, das kein normaler Händler seit längerer Zeit im Lager liegen hat! Es ist also mehr als unwahrscheinlich, auf Lagerware aus dem letzten Jahr zu treffen...
Man sollte nicht vergessen, dass wir hier von einem sehr häufig verkauften Board sprechen, das kein normaler Händler seit längerer Zeit im Lager liegen hat! Es ist also mehr als unwahrscheinlich, auf Lagerware aus dem letzten Jahr zu treffen...
Ich bin gespannt. Sollte ne nette kleine Office Maschine sein. Kompakt und leise. Werde den wraith stealth Kühler vom 2200G nehmen da dort ein LC-CC-95 werkelt, der zum übertakten besser geeignet ist.
Das Gehäuse mit NT ist vom Eintrag zum idealen Office PC. Müsste aber Mal geupdated werden. Der 200GE hat doch den G4560 abgelöst. Die Intel Pentiums sind ja momentan teurer und haben nicht (wirklich) mehr zu bieten.
Das Gehäuse mit NT ist vom Eintrag zum idealen Office PC. Müsste aber Mal geupdated werden. Der 200GE hat doch den G4560 abgelöst. Die Intel Pentiums sind ja momentan teurer und haben nicht (wirklich) mehr zu bieten.
Hier noch einige Anmerkungen: Ich entschied mich für einen zweiten Riegel vom selben RAM, eine 240GB 2,5" Kingston A400 SSD und statt dem SFF-Case ein Cooltek KX mit einem Xilence Performance C 350W. Preis am Ende waren genau 260€ also nur 40€ mehr.
Das Board hatte BIOS 4.80 drauf und erkannte den 200GE.
Die Leistung ist erstaunlich. Man kann mit der APU tatsächlich 1080p zocken. Natürlich E-Sports Titel, aber hey. Mit dem Wraith Stealth vom 2200G übersteigt der CPU im Silent Modus (~1080 rpm) keine 43 Grad. Das ist ne Hausnummer.
Das Board hatte BIOS 4.80 drauf und erkannte den 200GE.
Die Leistung ist erstaunlich. Man kann mit der APU tatsächlich 1080p zocken. Natürlich E-Sports Titel, aber hey. Mit dem Wraith Stealth vom 2200G übersteigt der CPU im Silent Modus (~1080 rpm) keine 43 Grad. Das ist ne Hausnummer.
Larry Underwood
Cadet 4th Year
Ich habe den 2400G. Ich bin damit sehr zufrieden. Selbst Metro Last Light läuft auf 1080p mit vielen Details hervorragend. Für Office und kleinere Spiele ist der Athlon sicher Top!
Also ich habe mich entschieden eine RX 550 reinzuhauen für 100€. Kostete jetzt 12€ mehr als die GT 1030 (mit vernüftigem Lüfter) aber ist auch schneller und hat Freesync und Zero Fan Modus was mir schon wichtig ist. Für 126€ gibt es die 1050 aber ich brauche die Mehrleistung nicht und auch sie hat kein Freesync und kein Zero Fan bis auf Spitzenmodelle.
RX 550 hat viel mehr Power...
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-Vega-8-Ryzen-iGPU-vs-AMD-RX-550/m441833vs3925
Das mehr an Leistung entspricht dem was mehr bezahlt wird (200GE + RX 550).
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-Vega-8-Ryzen-iGPU-vs-AMD-RX-550/m441833vs3925
Das mehr an Leistung entspricht dem was mehr bezahlt wird (200GE + RX 550).
Zuletzt bearbeitet: