News Corsair One i300: 12-Liter-PC mit 12900K, 3080 (Ti), 32 GB RAM+ und 2 TB SSD

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.244
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, flo.murr, =dantE= und 3 andere
Bin auf den Test gespannt. Ich würde mir zwar keinen Kaufen, finde die Serie aber interessant.
 
Das wird interssant in Kombination... 3080ti + 12900k. Bin gespannt was da die Temps machen / in wie weite das "eingebremst" wurde / wird. Die Wakü hat damit in der größe schon zu kämpfen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Warum kann man denn keine 2x32GB RAM haben, aber trotzdem "nur" eine RTX 3080?
Solcherlei Einschränkungen bei der Konfiguration erschließen sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, shaboo, Rodjkal und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Warum kann man denn keine 2x32GB RAM haben, aber trotzdem "nur" eine RTX 3080?
In der Regel ist das gewollt, weil die Anbieter damit rechnen, dass jemand, der das eine aufrüsten will, dann auch bereit ist mehr für das andere zu zahlen.

Das ist natürlich nicht immer der Fall und einige Leute kaufen gar nicht statt einfach noch mehr Geld auf den Tisch zu legen. Überraschend vielen Leuten ist das aber egal und scheinbar rechnet es sich für den Anbieter - sonst würde er die Kombination ermöglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Mydgard
Mir wäre die Festplatte zu gering. Sie sollte 2 TB + 4 TB bieten. Die zweite kann auch ein anderer SSD Typ sein.
 
Kann man nur das Gehäuse kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTA 3 und Der.Boese.Wolf
Mich würde echt der Absatz von den Dingern interessieren.
Die One Reihe gibt es jetzt ja schon einige Jahre (Linus hat davon iirc auch schon welche zerlegt) und bekommt immer wieder eine neue Revision.
 
So viel Leistung in so einem kleinen Gehäuse sieht sehr interessant aus, aber die Preise :o
Mal schauen, was eure Test so sagt.
 
Die größe würde mich interssieren, aber hat zu viel leistung (und zu teuer), was mich interessieren würde I 3/5 AMD 3/5 mit RTX 3050 bis 3070, 16 oder 32 GB RAM und wahlweiße 500 gb, 1 oder 2 TB SSD so was, in Preiß bereich 1000 bis 3000 Euro
 
Yuma63 schrieb:
Kann man nur das Gehäuse kaufen?
Leider nein :(.

Phanteks evolv Shift kaufen und umbauen, falls man in die Nähe kommen will.

Ansonsten sehr cooles Teil, nur leider mit einem Preis jenseits von gut und böse.
 
DeZomB schrieb:
Ansonsten sehr cooles Teil, nur leider mit einem Preis jenseits von gut und böse.
Das wird auch wieder das Fazit sein. Der Formfaktor, die Leistung, die Kühlung - die Integration trotz Standardkomponenten. Irre. Und irre teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mydgard, Tranceport und 3 andere
sitzt die gfx direkt neben dem Netzteil? ob das gut geht?
 
Bei dem Geld - MSI Hardware? Abgesehen davon: Bei aller Liebe: Ich könnte da ja keine 10 Gbit Netzwerkkarte reinstopfen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
hardcoreCHENGO schrieb:
sitzt die gfx direkt neben dem Netzteil? ob das gut geht?
Die Test der Vorgänger haben gezeigt: ja.

Gibt ja von den Vorgängern Test hier auf CB, und die bescheinigen alle eine recht gute kühlleistung, besonders wenn man bedenkt, dass die Radiatoren passiv laufen.

Der Lüfter im Deckel zieht die Luft durch die Radiatoren an den Seiten durch und nach oben raus.
Das Netzteil hat nen eigenen Lüfter. Und nochmal 80mm(?) auf den Vrams der GPU.

Hab versucht ein ähnlich kompaktes Gehäuse zu basteln mit dem Shift X, aber bin natürlich dicker und Gröser gekommen als das Corsair One (hab aber auch 2x 240mm Rads mit jeweils 2x 15mm Noctura).
 
Sehr schöne Systeme. Wenn nur immer nicht der Preis wäre. Aber wen das nicht interessiert, kriegt hier echt erstklassige Fertig-PCs.


Neodar schrieb:
Warum kann man denn keine 2x32GB RAM haben, aber trotzdem "nur" eine RTX 3080?
Solcherlei Einschränkungen bei der Konfiguration erschließen sich mir nicht.
Bezüglich der Grafikkarte entweder thermische Beschränkungen oder schlichtweg Verfügbarkeit.
Beim RAM wahrscheinlich die Speicherbänke bzw. das Layout des Mainboards der begrenzende Faktor.
 
Erinnere ich mich falsch oder hat die "aktuelle" Version mit 3080 nicht schon arge Probleme mit thermal throttling?

EDIT: Zumindest laut LTT
 
Zurück
Oben