Office PC okay so?

Überlege nur noch ob ich nen Arctic F8 PWM Lüfter nehme für hinten, weil ich weiß, dass das board den 3pin nicht regeln kann oder ob ich es lasse bei den Komponenten. Schließlich zieht das NT hier ja auch Luft raus...
 
Bei diesem Board und den Komponenten kannst du dir einen Gehäuselüfter getrost sparen. Du darfst nur kein semi-passives Netzteil einbauen.
Falls es doch warm oder laut wird, kannst immer noch einen Nachrüsten.
 
@ TE: das AeroCool CS-102 hat hinten bereits einen 80mm-lüfter vorinstalliert.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE: echt nicht?

Ne. Das ist voll schräg, aber ich hatte das selbe (Rev 3.0) schon und es konnte einen 3-pin nicht über Spannung regeln oO
 
Das kann man bei manchen Board aber umstellen von PWM auf Voltage im BIOS.
 
rg88 schrieb:
Das kann man bei manchen Board aber umstellen von PWM auf Voltage im BIOS.

Klar, aber die Option gibt es nicht. Habe ewig gesucht. Google-Suchen haben dann bestätigt, dass andere das selbe Problem hatten.
 
Wenn du nicht das BeQuiet 400W nimmst, dann kannst du auch das Gehäuse mit Netzteil aus der FAQ nehmen. Elox HT-01.
Ich würde immer eher das bessere Netzteil nehmen, da man diese meist lange nutzt und dadurch die Belastung der restlichen Hardware reduziert wird. 20€ für etwas Qualität.
 
Ist jetzt schon bestellt. Eine Frage habe ich noch. Das Aerocool-Case hat die Möglichkeit einen 12cm-Lüfter an die Seitentür zu setzten auf Höhe der GraKa, was für den Sommer ziemlich nice ist. Ich würde den schon saugend montieren oder? Dass er auf die GraKa bläst und dann der NT-Lüfter Warmluft absaugt. Sollte ja in Ordnung gehen bei dem geringen Verbrauch der Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal ohne Lüfter probieren. Sobald ein Temp-Problem auftaucht, kannst du problemlos einen Lüfter hinzufügen.
 
Im Test hat die Karte 70 Grad erreicht und es hieß es braucht "einen leichten Luftzug". Mal sehen ob der vom NT ausreicht. Ich wüsste gerne, ab wie viel Grad die Karte runtertaktet. Finde hohe Temps jetzt nicht so schlimm so lange sie nicht runtertaktet. Denn bevor die Lebenszeit durch Temps signifikant beeinflusst wurde trenne ich mich wieder von ihr. Wenn die Einsteiger-Ampere-Modelle da sind denke ich.
 
@ TE:
der boost fängt ab ~40°C an zu drosseln. aber das wirst du nicht meinen. das TT sollte bei etwas über 80°C liegen und dürfte sich noch etwas erhöhen lassen, ist zumindest bei den dickeren Pascal-karten so.
 
Was ich halt schade finde ist dass das Board auch mit Kaby Lake wohl keine 2400MHz unterstützt. Habe gegoogelt und alles und nirgendwo steht die Aussage dass es geht nur dass es „sein könnte“. Hat das denn wer schonmal bestätigt bekommen?

Edit: Dann doch: https://hardforum.com/threads/h110m-with-kabylake-ddr4-2400-support.1931923/

Deswegen bin ich hier. Weil Leute hier sowas wissen. Einfach klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh 4rno, Du verbaust 4 GB im Singlechannel und findest es wichtig, ob das nun mit 2,133 GHz oder 2,4000 Ghz läuft? Abgesehen davon, dass es letzteres tun wird (siehe auch Post #19) ist das für einen Office-PC doch so etwas von Banane. 2 x 2 statt 1 x 4 GB machen einen größeren Unterschied aus, wobei mir auch beei einem Office-PC 4 GB RAM zu wenig wäre.
 
Bei einem Office-PC ist der Unterschied zwischen Dual-Channel und Single-Channel genauso zu vernachlässigen wie der Unterschied von 2400MHz und 2133MHz.

So oder so wird Euch der Himmel nicht auf den Kopf fallen ...
 
Weiß nicht mich macht es happy zu wissen, dass ich schnelleren RAM nutzen kann für den selben Preis. Klar ich merke es nicht aber es ist gut zu wissen. Man kann sich auch über nen billigen Rechner freuen. Jeder kann nen teuren bauen aber mir macht es Spaß für wenig Geld das letzte rauszukitzeln...
 
rg88 schrieb:
Bei diesem Board und den Komponenten kannst du dir einen Gehäuselüfter getrost sparen. Du darfst nur kein semi-passives Netzteil einbauen.
Falls es doch warm oder laut wird, kannst immer noch einen Nachrüsten.

Also im Test hatten sie wohl gute Gehäuselüftung. Ich habe direkt den 12cm Lüfter an die Ghäusewand gesetzt, der Luft rein bläst und trotzdem geht die Karte beim Gaming auf 76 Grad max. Bei 20 Grad Raumtemp ist da nicht viel Spielraum für den Sommer. Da momentan nur das NT absaugt rüste ich noch nen 8cm Arctic nach. Dann sollten die Verhältnisse stimmen. Wunderbar leise ist der Rechner :)
 
Zurück
Oben