News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Glückwunsch zum 23-jährigen Bestehen!

Bin übern Freund auf CB aufmerksam geworden. Außerdem musste der olle Aldi PC aufgemotzt werden mit neuem Netzteil und einer Nvidia Geforce 5900xt und hier im Forum warern nette und hilfreiche Leute unterwegs.
Außerdem war computerbase irgendwie nie so überfrachtet wie andere Tech-Seiten und ich hab mich hier eigentlich immer gut zurecht gefunden.

Grüße und macht weiter so!

Ehrlich ich weiß es nicht mehr....... :rolleyes: aber in der Zeit bin ich um einiges älter geworden ... ;)
Macht weiter so ........... :jumpin:

Stiller Mitleser seit 2006, wo ich nur Test'S gelesen habe - Jahre später erst angemeldet

Und ich bleibe hier, damit ich nicht ganz einroste in der EDV :D

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen aber mein Grund war sehr eigennützig! 😇
Es war ein Gewinnspiel an dem ich teilnehmen wollte. Habe aber leider doch nichts abgestaubt.
Dann war ich erst mal lange Zeit wenig aktiv, aber immer gerne hier. Das mit wenig aktiv hat sich zwischenzeitlich gebessert. 😚

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Uff, da kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern.
Fakt ist nur, ich bin bestimmt schon ca. 20 Jahre dabei, auch wenn mein Account erst 10 Jahre alt ist. Ich weiß nicht mehr, ob ich die ersten 10 Jahre inaktiv war bzw stiller Mitleser oder davor schon einen anderen Account hatte.

Ich komme damals wie auch heute meistens für die News und bin weniger im Forum aktiv.

Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch CB! Für mich eine der wenigen Seiten, welche über so lange Zeit, so konstant gut geblieben sind. Es liegt sicher auch daran, dass man sich selbst treu geblieben ist, aber dennoch Fortschritte gemacht hat, ohne das komplette Konzept oder Design über Board zu werfen. Macht weiter so!

War bei mir tatsächlich ganz lustig, da ich lange Zeit einen Bogen um CB gemacht habe. Als Teenie war ich immer für Komplettlösungen auf GameBase.ch - danach war ich im Ausland. Als ich zurückkam sah ich oft in Suchergebnissen CB, dachte aber das kann ja nichts sein, wenn die Gamerkiddies aus der Schweiz Hardware testen… Irgendwann dann mal doch auf die Seite gestoßen und nen sehr guten Artikel gelesen, und mir an die Stirn geklatscht warum nicht schon früher - seitdem gerne hier.

Keine Ahnung mehr ;) War wohl die Ausbildung.
Aber seitdem bin ich täglicher Leser...

Als ich 2007 mit 17 Jahren meinen ersten PC zusammengebaut habe. :D Ich kannte die Seite schon länger und habe diverse Tests gelesen, bei der Zusammenstellung meines PCs habe ich jedoch unbedingt im Forum mitmischen wollen.

• Gefällt mir
Meine ersten Postings gingen um den Sockel 939 und die 6800 Ultra.

Ich kann mich nur noch sehr gut an das Karma System erinnern! :)
Ich war damals so froh, als ich endlich mit voten durfte und dann wurde es ein paar Wochen später abgeschafft!
Von mir aus, könnt ihr das Karma System gerne wieder einführen. :D

• Gefällt mir
Gratulation an CB! Bleibt so wie ihr seid. Kein Clickbait, kein Bullshit. Einfach seriöse Berichterstattung, die heutzutage aus der Zeit gefallen wirkt, aber mich als treuen Leser und CB-Pro Abonnent der ersten Stunde gewonnen hat.

Und bezüglch eurer Frage: Kann mich am besten willen nicht mehr dran erinnern, was mich da vor ~20 Jahren das erste mal auf Computerbase aufmerksam gemacht hat :D

• Gefällt mir

Shu On Kwok von Giga hatte immer wieder Artikel von CB verlinkt und euch als seriöse Quelle bezeichnet. Seit den alten Giga Zeiten seid iohr meine GoTo Tech-Website:)

ich kanns zwar nicht mit Sicherheit sagen... aber ich würde vermuten es hatte was mit Anschaffung neuer Hardware zu tun - zumindest ist das der Grund warum ich immer wieder zurückkomme

Von mir auch alles gute CB und auf die nächsten 23 Jahre :daumen:

Tja wie bin ich hier eigentlich gelandet, das alte Giga wurde damals abgeschaltet und ich suchte nach einer neuen Community und habe sie nun schon seid 2008 zum Glück gefunden :heilig:

• Gefällt mir
Weiss leider auch nicht mehr wie ich hier her gefunden habe.

Auf jeden Fall frohe Ostern und weiter so!

Schön ebenfalls schon sehr lange Teil der Community zu sein - auch wenn eher auf der lesenden Seite ;)

Alles Gute Team CB und auf die nächsten 23 Jahre.

• Gefällt mir
ich war damals in ner umschulung, da bin ich über die seite hier gestolpert. lang lang ists her

Ick wollte mich damals einfach nur für einen Beitrag bezüglich oc bedanken: Dezember 2011
Extra dafür angemeldet ^^ Seitdem immer Platz 1 meiner Lesezeichen.

Für mich auch schon vorher die Anlaufstelle Nr.1 gewesen, daher auch sehr gerne auch Werbefrei :)

Anhänge

• Screenshot 2022-04-16 164158.jpg
    Screenshot 2022-04-16 164158.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 170
Ich weiß nicht ob ich noch ein frischling bin. Ich kam 2019 rein ein Freund von mir hat mir ComputerBase empfohlen, da hier sehr schnell geholfen wird und muss sagen das was er gesagt hat, das stimmt!

Frohe Ostern ihr Lieben !

Wie ich hier her gefunden haben, weiss ich auch nicht mehr. Ist schon so lange her.
Die Zeit fliegt, aber ich bin froh das es euch gibt = )

Hier mal ein kleines Ostergeschenk, fall ihr dass noch nicht kennt...

RetroArch (geht auch in VR) auf Steam:
https://store.steampowered.com/app/1118310/RetroArch/

Liebe Grüße an Euch Team C:B

Es war irgendwann Mitte oder Ende der 90er. Da lernte ich im Netz einen jungen Mann (ich war damals auch noch jung ^^) kennen mit dem ich Quake 3 Arena und andere Sachen spielte. Seinen Nickname weiß ich nicht mehr, kann aber sein das er auch in online Spielen unter dem Namen Tommy auftrat. Auch ich wählte meinen endgültigen und für immer bleibenden Nickname (Kryo) erst später.
Damals unterhielten wir uns oft über ICQ und er erzählte mir von seinem Plan eine Webseite mit Neuigkeiten zu Hardware und Software zu basteln und fragte ob ich mitmachen möchte. Doch ich hatte die selben Pläne, also auch eine Webseite zu basteln und so machte ich mein eigenes Ding...

Seine Webseite entwickelte sich und nannte sich Tommy H PC.

Im laufe der Jahre verloren wir unseren Kontakt. Ich stellte den Betrieb meiner Webseite wieder ein und er machte weiter... irgendwann nannte sich die Seite dann Computerbase, aber zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon keinen Kontakt mehr.

Wenn ich heute sehe, was aus seiner "Idee" geworden ist, denke ich mir oft, hätte ich doch damals mal "ja" gesagt, als er mich fragte ob ich mitmachen möchte. Aber so ist das im Leben: Man trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Aber ich hörte auch das was schlimmes mit ihm passiert sei... auch sein Name kommt nicht mehr im Impressum vor. Schade... Vielleicht kann mir einer von euch ja mal in einer PM oder so schreiben, was mit Tommy passiert ist? Es würde mich wirklich interessieren.

In diesem Sinne: Viele Grüße von jemanden der von Anfang an dabei war und sogar hätte ein Teil davon werden können :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, imation7, brezelbieber und eine weitere Person
Zurück
Oben