News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Ich weiss gar nicht wie das bei mir war bzw. wie ich auf CB gekommen bin. Mein allererstes beobachtete Thema war vom 20.02.2003 "Brauch' ich DX9 ?"

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Auf euch gestoßen bin ich damals 2006 in der Berufsschule. Zunächst lesend, dann irgendwann mit Account. Seitdem quasi täglich hier unterwegs

PUH... wenn ich mal den Fluxkompensator finde, schau ich mal nach :D

Technik interessiert und PC Junkie.. Viele Layouts erlebt, aber die Qualität ist immer hoch hier.
Auch das forum ist top und gut lesbar.
Schlimm was andere Seiten da anbieten mit ständigen neuen Seiten pro Beitrag..

Ich bin gerne hier und werde auch gerne bleiben :)

Kollege hat CB empfohlen, seitdem bin ich Stammgast :D

CB ist halt eine Seite, die nicht nur Pressemeldungen zu neuen Produkten postet, sondern gute Benchmarks durchführt.

Hatte tatsächlich im Jahr 2007 meinen ersten Account gemacht, welchen ich zwischenzeitlich verloren habe (inkl. E-Mail). Der Grund meines Beitritts war im Prinzip die Community, die Hilfe-Foren hatten einen sehr guten Ruf, mir wurde schnell geholfen und seitdem bin ich mal mehr und mal weniger aktiv.

PCGH wurde scheiße, dann bin ich hier gelandet und am Ende muss ich sagen, ich hätte schon viel früher hier landen sollen. Macht weiter so! :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Bin seit April 2004 bei Euch und soweit ich mich erinnere wegen Grafikkarten. Sagen wir vielleicht besser wegen Informationen zu Grafikkarten. :)

Alles Gute zum Geburtstag CB. Glückwünsche und Danke auch an das gesamte Team.

Uff,wieso ich hier gelandet bin: ..ich bin nicht sicher, aber es war bestimmt irgendwas mit mechanischen Tastaturen. :D

Was mir gut gefällt hier: Das (so weit ich das beurteilen kann) auch nicht davor geschaut wird, Geschehnisse/Produkte etc. kritisch zu benennen. Das erinnert etwas an 4Players und ist für mein Empfinden in der Medienlandschaft immer seltener anzutreffen. Daher umso schöner und wichtiger, dass es hier zu finden ist.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Community auch hier es mitunter verlernt hat zu differenzieren und man das Gefühl hat, man wäre der Feind wegen einer anderen Meinung (nehme mich da nicht aus..). Da muss doch öfter mal vielleicht auch einfach ein Gang zurück geschaltet werden..

Joar, ..und sonst.. Wenn was ist, kann man Mods/Admins ansabbeln und schauen dass man das geklärt bekommt. Oder man geht in den Feedbackbereich und kann die Seite womöglich gar ein klein wenig mitgestalten.

Kurzum: Das CB Pro Abo habe ich gerne verlängert, weil ich die Seite gerne weiterhin existent wissen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 2002 zu Euch gestoßen. Eure Page war auf irgend einer anderen Webseite verlinkt. Kann mich leider nicht mehr erinnern welche. Joo angeklickt, gestöbert, registriert und treu geblieben :) Auf die nächsten 23 Jahre und bitte weiter so.

Aufmerksam bin ich durch die Downloadgalerie geworden. Früher habe ich immer nur bei Chip.de geladen, aber als das zunehmend mit Bloatware ausgestattet wurde habe ich ne Alternative gesucht. Ungefähr zeitgleich bin ich ausm Gamestarforum ausgeschieden, weil mir die Community irgendwie auf die Nerven ging. Naja, und dann bin ich hier gelandet, erst als Hilfesuchender und später selbst als Helfer.

Bei mir war es einerseits @Holt aus dem Festplattenforum der immer wieder durch seine Kompetenz auffiel und andererseits die immer weiterschreitende Balkanisierung von Reddit die mir ein ziemlicher Dorn im Auge war.
(Mitgelesen habe ich immer wieder mal seit ca. 2008 aber nie so wirklich durchgehend da das Internet am Land quälend langsam war.)

Ich bin seit dem 03. April 2005 dabei. Ich habe noch E-Mails von 1998 in meinem Postfach, finde ich aber die Registrierungsemail nicht mehr (anderes E-Mail-Konto). Sofern ich mich erinnern kann, war ich auf der Suche nach einem Treiber für Windows gewesen oder hatte ein Problem mit einem Treiber :rolleyes:

Die Seite fand ich auf Anhieb informativ, so habe ich mich sofort registriert.:)
ich schreibe hier eher selten, aber bin fast jeden Tag hier auf der Website und lese den einen oder anderen Artikel.

Dann würde ich mal sagen: auf die nächsten 23 Jahre Computerbase !!!:schluck:

Kein Plan, das ist 23 Jahre her... 😅

denke mal wie bei den meisten anderen Seiten auch via Google, wen ich nach einem Problem gesucht habe

Ich war gefühlt schon immer hier mit am lesen, irgendwann habe ich mich einfach mal angemeldet um auch eine Frage zu stellen oder eine Antwort zu schreiben.

Zurück
Oben