News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

WebBeat84 schrieb:
Damals konnte man noch Winfuture, Giga oder Chip lesen, heutzutage ist CB die einzige gescheite Seite und in dem Umfang einmalig.
Das ist der Weg!

Happy BD an ALLE :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, WebBeat84 und Kastinuk
Bin eigentlich seit 2006 dabei, wusste allerdings nicht mehr (nach neuem Aufbau von PC) wie meine Daten waren. Was mich an CB am meisten begeistert ist die sachlich und meiner Meinung nach auch ehrliche Art und Weise sich mit den Themen zu befassen. Für mich bis heute die Seite auf der ich mir meine Informationen hole. Zudem finde ich die Art und Weise wie einem im Forum geholfen wird unübertroffen!!

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Bin seit 2005 dabei... meine alten Account Daten hab ich verloren...

Wie hat es euch hierher verschlagen? Was hat euch dazu veranlasst hier zu bleiben? Wer erinnert sich noch?

mit nem Acc der am: 12. April 2009 erstellt worden ist, verschlug es mich damals hier her, weil der nerd in mir der immer noch lebt ^^ nach einem forum suchte wo er sich mit anderen austauschen konnte. um sein wissen zu teilen und zu vermehren.

ich blieb unter anderem da ich mit dem beitrag:

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

inzwischen über 50 user/innen beim pc-zusammenbau und erweiterung helfen durfte. das ist natürlich für einen nerd eine willkommene abwechselung als immer nur am eigenen PC zu schrauben.

Seit 2003 stumm gelesen und aktiv seit 2005.
Heutzutage die einzige wahre Seite!

Alles Gute !!!

Ist das lange her... fürs Studium hatte ich einen Laptop angeschaft: das Toshiba Satellite S5200-903 oder so ähnlich. War ein Wahnsinnsteil damals inkl. dedizierter Grafikkarte, Erweiterungsschacht und DVD-Brenner. Und eben dieser machte Probleme, erkannte keine Datenträger mehr. Nach der Garantie musste ich dann mal selbst das Ding tauschen - und für Tipps und Hilfen dazu bin ich bei CB gelandet und geblieben :daumen:

Das müsste so ziemlich mein erster Beitrag gewesen sein:
https://www.computerbase.de/forum/t...500-nachtraeglich-einbauen.91941/post-1567436

Gruß

Micha

Puh, ich hab keine Ahnung mehr, wie ich hier gelandet bin, aber ich war damals 13 und hab den Account kurz nach dem Kauf eines AMD FX-8150 erstellt.
Gut möglich, dass ich CB beim Googeln von Bulldozer-Problemchen entdeckt hab. :freaky:

Der Account ist jetzt zumindest 20 Jahre alt.
Wie ich hier her fand? Keine Ahnung mehr.

Warum ich geblieben bin? Hier ist alles schön sachlich und unaufgeregt, kein Clickbait, kein blingbling. Das schätze ich sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, MichaG, Syrato und eine weitere Person
CB kenne ich schon seit euren Anfängen. War aber der stumme Leser (Damals auch noch im Internetcafe). Nach dem Studium und erster eigener Wohnung hab ich mich dann mal irgendwann angemeldet. Wie ich zu CB gekommen bin weiß ich aber nicht mehr.

Soweit ich mich erinnern kann war ich damals, wie auch heute immer noch, auf der Suche nach Kaufberatungen und Informationen rund um PC-Hardware. Combuterbase.de ist unter meinen täglichen Anlaufstellen beim surfen.

2004 war's,ich trieb mich damals auf Planet3Dnow rum.Da diese Seite zu AMD-lastig war,schaute ich mir Computerbase an,und dabei ist es geblieben!

Damals durch einen sehr guten Freund, der CB als Startseite auf seinem damaligen Browser hatte. Das ist locker 18-20 Jahre her sein:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit 17 Jahren hier Mitglied. damals habe ich einfach nur eine Community und eine Seite gesucht die mir so ziemlich (fast alle) aktuellen Infos liefern kann. Ich glaube das war der Grund. Mittlerweile sind für mich größtenteils die News interessant. Am Forum beteilige ich mir nur noch selten bis gar nicht. Da im Vergleich zu damals die Moderatoren sich heute verhalten wie Götter in einer Diktatur und andere Mitglieder alles in den falschen Hals bekommen und bei jeder kleinigkeit angepisst sind weil sie immer alles persönlich nehmen und sich da stellen als wären sie überschlau und der gegenüber Sau dumm.
Damals war es wesentlicher lockerer und man konnte sich besser austauschen, heute wird man ja schon verpönt wenn man hier ne Frage stellt und vorher nicht google gefragt hat. Da tausche ich mich dann doch eher in anderen Foren aus wo sich alte hasen tummeln, da ist die Stimmung angenehmer.

Ich folgte vor ein paar Jahren einem Youtube-Kanal, der immer am Wochenende eine Zusammenfassung der Hardwarenews dieser Woche postete.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass seine einzige Quelle dabei die verlinkten ComputerBase Artikel waren wodurch ich mehr und mehr auf euch direkt umgestiegen bin.
Seitdem verfolge ich euren Ticker fast täglich, ihr seit meiner Meinung nach die mit Abstand beste Seite in dem Bereich! :)

Ich habe diese Seite 2000 über eine Suchmaschine (??GOOGLE?? ??ALTAVISTA?? ??YAHOO?? gefunden.
Registriert habe ich mich 2004. Besuche diese Seite mehrmals täglich. Für mich ist es einer der besten Seiten für die IT-Welt. Macht weiter so !!!

MFG Thomas aus Halle/Saale

Bin seit 2004 dabei, schon im Jugendalter war ich fasziniert von Computern und Hardware. Wie genau ich zu Computerbase gefunden habe weiß ich nicht, wahrscheinlich mit Hilfe einer Suchmaschine weil ich auf der Suche nach Lesestoff über Hardware war :D

Wie man an der Anzahl meiner Beiträge erkennen kann, bin ich aber eher der stille Mitleser. Trotzdem kann ich nur sagen: auf viele weitere Jahre! Ihr seid bis heute die ehrlichste und sympathischste Seite über Hard-/Software. Bleibt so wie ihr seid! 👍

Seit März 2004 dabei, meist als stummer Mitleser.
Die News, tollen Tests und die hilfsbereiten Mitforenten hatten mich damals dazu gebracht, der CB Community beizutreten.
Danke & weiter so!

Short Story. Ich habe Ende 2001 hierhergefunden, angemeldet habe ich mich dann tatsächlich aber erst 2006. Ich meine mich erinnern zu können, das ich über einen Link aus dem Forum von kaltmacher.de hierhergefunden habe. Die Seite werden ggf. noch einige kennen. Ich war auf der Suche nach einem Test des GlobalWin WBK 38, da meine damalige Kühllösung mir den letzten Nerv geraubt hat.

:cheerlead:

Zurück
Oben