Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?
Ich war vorher PCGH Leser, die haben dann aber das Design der Seite neu gemacht und das hatte mir nicht gefallen, dann habe ich etwas Neues gesucht und bin auf CB gestossen. Hat mir direkt zugesagt, mehr Hardware, weniger Gaming.
Tja, ich habe absolut keine Ahnung. Ich glaube das ich ne Weile als Gastleser unterwegs war und mich dann angemeldet habe. In beiden Fällen weiss ich nicht mehr was dazu geführt hat. Ich bin aber auch zu faul meinen ersten Post hier rauszusuchen und nach dem Thema zu schauen.
Eventuell hatte es etwas mit der kaputten WaKÜ eines Dell XPS Fertig PC zu tun, ist aber nur geraten.
Muss wohl der Test zur X850 XT PE gewesen sein. Ich brauchte damals eine neue Grafikkarte und als dann im Test stand wie schwer eine zubekommen sei und der Händler um die Ecke eine hatte, hatte ich dann auch eine. Angemeldet habe ich mich dann aber auch erst paar Jahre später, warum weiß ich aber nicht
Müsste gegen 2004 gewesen sein - Tests, News, Downloads und das Forum zum Fachsimpeln über Wakü und Overclocking.
Tests und News lese ich gerne noch, im Forum bin ich nicht mehr aktiv, da hat sich leider die Moderation/ das Regelwerk sehr bald in eine aus meiner Sicht eher ungute Richtung entwickelt, daher bin ich damals bei der Konkurrenz mit den zwei XX hängen geblieben.
Ich hatte damals meinen 3200+ Venice und die 4200ti gekauft und wollte natürlich wissen, wie man der Gurke Feuer unterm Hintern macht.
Ich frage mich manchmal, was die Leute von damals heute wohl so machen.
Bin seit Jahren dann immer weniger aktiv geworden, weil mir gewisse Änderungen und auch das Wachstum des Forum nicht so gepasst haben, bzw. weil es irgendwann immer die gleichen Fragen waren.
lese aber immer noch regelmäßig mit, auch wenn mich das meiste nicht mehr persönlich interessiert, sondern nur noch die Technik interessiert.
oh ihr stellt fragen das ist so lange her das kann ich nicht mehr sicher und genau beantworten...muss irgendwie um die jahrtausendwende gewesen sein in der zeit hab ich recht oft am pc gebastelt und hier gabs recht gut news und nen gutes forum wo man sich austauschen konnte, vermute einer meiner mitazubis in der ausbildung hatte die seite hier öfter erwähnt gehabt und dann hab ich halt mal vorbeigeschaut und das ganze hier für gut befunden...
Ich war 2013 in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe in der Zeit alle Infos rund um PCs (insbesondere zum Bau von Gaming-PCs) wie ein Schwamm aufgesaugt.
Damals wusste ich noch ganz genau auswendig um wie viel % sich die eine Grafikkarte oder CPU von der anderen unterschied, welche SSD gerade das beste P/L-Verhältnis hatte und welches Gehäuse für welches Budget den besten Airflow bot. Entsprechend habe ich mich damals mit viel Spaß an der Kaufberatung im Forum beteiligt.
Heute mache ich das hier und da auch noch gerne, muss mittlerweile aber regelmäßig die Benchmarks aus den aktuellen Tests nachschlagen.
Dennoch schaue ich hier weiterhin täglich mehrfach rein, wenn ich gerade nichts zu tun habe.
Ja lange ist es her,(2004) ich bin durch GIGA damals auf euch gestoßen wurde oft erwähnt, damals nur gelesen und Download Bereich genutzt, dann eines Tages angemeldet und dann irgendwann wurde es mein Hauptpunkt in Bezug auf Computer, und mittlerweile vergeht nicht ein Tag wo ich nicht mehrmals täglich nachschaue.
Ich hoffe Ihr bleibt mir auch in Zukunft erhalten ist so eine Art Konstante im Internet, gerade auch wegen dem Forum, und der sehr sehr guten Tests und Artikel.
Ich war auf der Suche nach einer GraKa (~2016-17) und ein Freund hatte mir CB gezeigt. Sollte ursprünglich eine RX 580 werden, aber dank des Mining-hypes wurde daraus eine 1060. Zwecks Modellvergleichs steuerte ich CB dann noch öfter an woraus sich eine gewisse Regelmäßigkeit entwickelte.
Nachdem ich immer öfter Forenbeiträge las, wollte ich auch Teil dieses netten Forums werden.
Habe den Bruder von einem der Gründer in der Uni kennengelernt und bin so auf CB aufmerksam geworden. Mittlerweile ist CB für mich feste Anlaufstelle für News und Test jeglicher Art.
War schon länger stiller Leser und in der ersten Zeit auch (treiber/tuning-tools) download Nutzer. Gefallen hat mir immer die übersichtliche Darstellung und die Präsentation der Benchmarkergebnisse. Hatte schon immer eine Leidenschaft für Hardware und Benchmarking (was ich mittlerweile auch beruflich mache). Besuche natürlich auch regelmäßig andere Seiten wie hardwareluxx und pcgh (plus englische medien, genauer nutze feedreader dafür) aber computerbase ist auf jeden Fall meine Lieblingswebseite Poste auch regelmäßig links zu CB Artikeln in slackchannels auf der arbeit
Hatte nach Testberichten und plausible Antworten auf diverse IT Fragen gesucht, da bin ich immer wieder hier gelandet. Mir gefiel auch irgendwie das Layout der Website, ich meldete mich nach einer zeit X dann auch hier an und blieb.