News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Bei TommyHPC wegen Neuigkeiten und Informationen, war schon immer im PC Bereich unterwegs irgendwie. Stiller Mitleser all die Jahre und irgendwann mal bei CB angemeldet weil ich etwas schreiben musste und/oder Hilfe brauchte :)

Weiter immer weiter mit CB!

WebBeat84 schrieb:
CB war und ist einfach DIE Seite wenn es um Computer Tests, News, Downloads usw. geht. Damals konnte man noch Winfuture, Giga oder Chip lesen, heutzutage ist CB die einzige gescheite Seite und in dem Umfang einmalig.
So ist es! Bei mir ebenso. Fast alle anderen Seiten außer Heise sind einfach nur noch grottig. Auch bei HWL bin Ich noch ab und an. Aber CB ist wohl einmalig und mittlerweile für mich die Referenz.

Wie Ich hierher kam weiß Ich nicht mehr. Wohl wie bei allen Seiten einfach durchs stöbern im Netz. Auf jeden Fall werde ich weiterhin hier bleiben.

Danke für Eure tolle Arbeit!

MfG :schluck:

Lesend bin ich schon lange hier. Ursprünglich hab' ich meist bei der PCGH gelesen, aber die Artikel sind hier einfach besser geschrieben und die Website hat eine bessere Usability.

Irgendwann hab ich mir gedacht die Welt kann auf meine Meinung nicht verzichten und mich auch registriert

Soweit ich mich noch errinern kann, bin ich damals durch das Forum auf ComputerBase gestoßen. "Einer der aktivsten Community mit schnellen Rückmeldungen." So in der Art hieß es damals, auf einer Webseite, die mehere Foren getestet hatten. Hatte damals nämlich nach einer Community bzw. Forum gesucht, die aktiv und freundlich ist. Tja und es hat damals schon meine Erwartungen übertroffen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wegen einem PC-Problem und PC-Kauf.
Früher, so in den Jahren 1998-2008 war ich viel in Foren aktiv.

GIGA-Forum z. B. Aber viele Plattformen gingen bergab und schlossen den Betrieb ein. 2009- 2010 war eine Phase in der ich aus verschiedenen Gründen kaum online war. Seit 2010 dann wieder etwas mehr.

Hier bin ich eher der stille Leser und kommentiere verhältnismäßig wenig.

Ist auch das einzige Forum wo ich noch aktiv bin.

Gibt es eigentlich ein Liste aller User(namen)?
Würde gerne mal schauen, ob mein erster Account noch gelistet ist.

das erste mal hier? Weiß ich nimmer, aber auf jeden Fall sind meine Rechner seitdem deutlich stimmiger zusammengestellt:-)

Raxcore schrieb:
Es war einmal vor laaanger Zeit...

Wow, der erste Beitrag nach fast 20 Jahre - ich bin beeindruckt :)
Ergänzung ()

Bin selbst seit ca. 2002/3 hier. Aber erst später im Forum angemeldet, weil mich irgendwas/wer aufgeregt hat und ich das nicht so stehen lassen konnte (so wie heute auch noch :D).

• Gefällt mir
Reaktionen: Raxcore
Auch wenn ich mich recht spät angemeldet habe, war ich schon vorher lesend häufig auf computerbase.de. Vor allem die Hardwaretests fand und finde ich immer noch sehr gut, informativ und sauber ausgearbeitet. Diese waren auch der Hauptgrund, mich auf cb anzumelden.
Dass ich hier eine äußerst aktive und hilfsbereite community finden würde, war mir aber vorher nicht so bewusst.

Eigentlich bin ich nur hier aktiv, nur bei manchen Tests / Informationen suche ich mir noch Zweit- und/oder Drittquellen, die jedoch fast immer nur computerbase bestätigen.

Clan Kollege hat mir damals die Seite empfohlen seitdem Dauerleser , das erste was gelesen wird ist CB , ob auf dem Pot oder bei der Arbeit :D . Lesen schon länger als 2007 aber erst später angemeldet

Poah, eine sehr gute Frage. Stiller mitleser seit bestimmt 20 Jahren. Angemeldet seit 2006.
Wie ich hier her kam, keine Ahnung. Nach irgendwas im Internet gesucht und auf die Seite gestoßen und hängen geblieben.

Für die Zukunft:
Eure News sind ja schon gut, was Tests betriffe würde ich mir gerne etwas mehr Abseits des direkten Computers wünschen. Z.B. Drohnen, Actioncams, Smarthome, Wearables, ….

Vielen Dank und macht weiter so 👍🏼

Mich hat es her verschlagen, weil ich damals häufig Probleme mit dem Computer hatte und mir nicht selbst helfen konnte. Als dann auch noch der Nachbar wegzog, den ich sonst hätte konsultieren können, musste ich anfangen mir selbst zu helfen und habe mich dann hier angemeldet.

Ich wollte mich damals über Hardware informieren und wie gut was mit was Harmoniert.
Ich hab halt für meinen ersten selbstgebauten PC geplant.
Mein erster PC war noch von einem lokalen Systemintegrator.

Ich glaube ich hatte sichere Downloads gesucht oder Tests 🤔. Ist schon eine Weile her, war dann erst stiller Mitleser und bin seit 2017 fest hier, hab hier erst Hilfe gesucht und kann mittlerweile auch weiterhelfen. Tolle Webseite und tolle Community, macht weiter so 😊

Also eigentlich war ich sehr, sehr, seeeehr lange immer nur der stille Mitleser. Beim googlen von Hardware Problemchen fand ich am ehsten hier ein Forum mit einer Lösung. Erst letztes Jahr hab ich mich aktiv hier angemeldet um auch mal meine Meinung in den Kommentaren abgeben zu können. Ich bereue, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe...

Genauer als "irgendwann in den frühen 2000ern" kann ich es nicht schreiben. Ich vermute, es war über ein Suchergebnis, jedenfalls war es keine direkte Empfehlung.
Bis 2018 war ich dann passiver Mitleser (sozuschreiben ein Mitesser).
Die lagerbasierten Artikelthreads waren auch damals bereits ausgesprochen unterhaltsam (heute nervt mich das zuweilen schon, weil das Bashing wie nach Drehbuch vorhersehbar und zügig erfolgt).

Ich lese aber nach wie vor sehr gerne, weil es zum Glück sehr viele qualitativ gute bis sehr gute Beiträge gibt. 👍

Nach dem Untergang der Tomshardware Community bin ich aktiver auf CB geworden. Das ist nicht mein erster Account hier. Mache gerne von Zeit zu Zeit einen neuen Account.

Kenne und lese CB sozusagen seit Gründung.
Anfangs wegen Benchmarks, logisch.

Den Account habe ich 2006 angelegt wegen der schnellen Mirrordownloads. Das war damals ein Thema für grosse Downloads.

Erst sehr viel später im Forum aktiv geworden.

Zurück
Oben