Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News24"-TFTs sollen 2009 deutlich günstiger werden
Dann kann ich meinen 17" ja demnächst umtauschen...
Das habe ich mir zwar schon beim Preisverfall der 19", 20" und 22" Modelle überlegt, aber größer als 24" lohnt sich nicht, da kann ich gleich nen Fernseher nehmen...
Hoffen wir, dass sich die Hersteller dabei aber auch wirklich auf die Kosteneffizienz konzentrieren und sich nicht ins eigene Bein schießen wie die DRAM Hersteller...
mmh ich versteh das bis heute nicht, mir reicht zur Zeit immer noch mein 17Zoll LCD, gut zum Spielen finde ich den ein wenig zu klein. Aber bei 24" Hört die Liebe auf, denn ich finde das viel zu Groß irgendwie, da ich ja auch den ganzen Bildschirm auch blicken will, wenn ich davor sitze^^
Am meisten wird wohl schon die TN Fraktion von den neuen Preisen profitieren.
Aber auch die "guten", respektive die PVA, IPS Pannels werden sicherlich einen Mehrwert erhalten, weil bei dieser Technologie noch potential für verbesserungen steckt. Reaktionszeiten, Banding, Ghosting etc. als Stichwörter. Da lässt sich auf jeden Fall noch einiges rausholen. Ich kenn noch kein 24er PVA, der mit 4ms, geschweige denn mit 2ms daherkommt. Und oft ist die Overdrive-Technologie auch schuld an merkbaren Input-Lag's.
Auch wenn die PVA und IPS Pannels tolle Bildqualität bieten, muss der ambitionierter Zocker gerade bei dieser Technologie kompromisse eingehen. Hoffe das ändert sich bald.
Selbst von 180€ (was in dem Fall einfach keinen Sinn macht, weil es ja keine Preiserhöhung ist und man eigentlich vom Ursprungswert ausgeht, wenn man Veränderungen angibt) sind es "nur" 22,2%
da mein 23" Apple-Display das zeitliche gesegnet hat, ich zwar wieder einen hab, allerdings nur als 20" variante (auch n S-IPS Panel), wird mir in naher zukunft wieder n 24" ins haus kommen.
ICH bin wohl einer der wenigen die wert auf wirklich optimale bildqualität legen, dementsprechend auch jenseits der 500€ grenze investieren und so aber jahrelang wirklich freude an ihrem gerät haben.
tut mir leid, ich erkenn schon bei 22" TN-geräten farbunterschiede zu den außenseiten hin. JA auch bei geräten der neuen generationen und im direkten vorsitzen!also liebe hersteller, bitte in die entwicklung guter und günstiger PVA/IPS panels investieren und den einzigen beiden augen die man hat was gutes tun.
Wo wir grade bei billiger sind. Hat wer was von den Acer Monitoren gehört, die hier auf CB mal in einer News angekündigt wurden und angeblich gegen Ende Dezember, wir haben übrigens Ende Dezember, erscheinen sollen? Ich habe die Teile bisher noch nirgends finden können.
Welche freudige Kunde, was wurde ich vor 2 Jahren noch angefeindet mit meinem HD Monitor mit ordentlichem Panel
Jetzt ist die Größe auf einmal nicht mehr utopisch, da der Preis interessanter ist. Das hätte damals nur leider fast niemand zugegeben.
"TN ist genauso" gut schallte es einem immer entgegen.
"Brauch ich nicht"
Mit SSDs wirds derselbe Zirkus sein, Qualität hat eben ihren Preis. Auch in Deutschland.
@Topic:
Glaube nicht, dass das auf den Highendmarkt großartig durchschlagen wird. Ist aber auch nicth so wichtig, denn ich habe 5 Jahre Garantie gekauft von denen noch 3 vor mir liegen.
Ich habe im März noch 479EUR für eín 24" Monitor mit TN Panel bezahlt (HP w2408h). Jetzt kostet der nur noch 349EUR.
Das einzige was bei prad.de bemängelt wird ist der max. Blickwinkel von 160°. TN Panel ist nicht gleich ein TN Panel. Mit einem Testurteil von sehr gut kann ein TN Panel also nicht unbedingt schlecht sein.
Hm ich mag meinen 17" immernoch sehr gerne... Solang mir der reicht brauch ich nix anderes. Ausserdem hab ich noch einen 32" LCD den ich anschliesen könnte...
Das sind sehr erfreulich Nachrichten, da ich eh schon mit dem gedanken gespielt habe mir einen 24" zu holen da ein 22" Auflösungstechnisch sinnlos zum 20"(biss jetzt) war und 4" mehr schon eine schöne Vergrößerung sind.
In Verbindung mit LED-Backlight eine sehr begrüßenswerte Entwicklung. Auch wenn ich meinen 26" nicht mehr missen möchte, doch diese Größe wird sicherlich genauso im Preis fallen. Mist, wieder zu früh gekauft.
Ganz klar jetzt kaufen (oder die CES abwarten und dann kaufen). Aber wenn die Preise um 18,2% fallen sollen, dann passiert das ja langsam und nicht von jetzt auf gleich. Es gibt also keinen wirklich richtigen Zeitpunkt um zu kaufen.