humanTE1 schrieb:
Genau so ist es, TN bringt einem gar nichts... die anständigen Panel könnten gerne mal billiger werden.
Komisch, mein Bildschirm ( Samsung 245b ) zeigt doch tatsächlich ein Bild und kann sogar noch Videos wiedergeben. Ist es jetzt ein Fabrikationsfehler? Und unanständig war er auch noch nicht
Sorry, doch solche Kommentare sind doch für den Ofen.
Ich habe mir den Monitor damals nach dem Test und den doch recht guten Noten bei Prad für knapp 300€ gekauft. Da ich eigentlich von jedem etwas mache, doch nicht in professionelle Bereiche vorstoßen möchte, finde ich das Gerät mehr als passend für meine Zwecke. Ein Grafiker wird sich dann eben das entsprechende Gerät kaufen, wo ist also das Problem? Wer sich also einen Monitor für 1000€ kauft und sich an den Farben erfreut ist es doch schön für ihn, doch nötigt nicht andere, dies auch machen zu müssen.
Warum also einen Monitor in Regionen von mehr als 500-1000€ erwerben, wenn ich mit meinem jetzigen auch nichts anderes machen kann als reinschauen, oder hat er noch verborgene Eigenschaften wie ein integriertes Klappbett o.ä.?
Auch habe ich diverse Modelle von Dell oder Eizo mit anderem Panel gesehen, doch wie schon geschrieben, reicht mir mein Monitor mit dem anderen Panel.
Lasst doch einfach die Leute selber entscheiden, was sie sich kaufen. Sicher kann man beratend zur Seite stehen, doch was man hier teilweise so zu lesen bekommt, fällt da mehr unter Beschimpfungen ala "boah, was bist denn Du für einer, hast ja anscheinend Null Plan, kauf Dir lieber was gescheites"
Mehr ist das oft als Antwort nicht zu lesen, obwohl der Ersteller des Threads vielleicht nur etwas an Hilfestellung bei der Produktfindung haben wollte. Somit wäre bisweilen etwas mehr Toleranz hier im Forum schon angebracht.