News 240-Euro-Controller: Nutzer beklagen Qualitätsmängel beim DualSense Edge

SFFox schrieb:
Manche Menschen sind über die Hautoberfläche etwas ätzender und agressiver als andere (über den Schweiß). ;)
Stimmt, ich kenne auch ein paar ätzende und agressive Menschen. :evillol:
Gerade heute hatte ein Arbeitskollege so einen Kunden bedienen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und SFFox
Die hat gummierte Griffe?? Die mag ich nicht es gerne anfassen, unangenehme Material überhaupt. Gut dass ich den Edge gar nicht gekauft hatte. 🫨😬

Trotzdem sollte man gute Qualität liefern, scheint aber offenbar nicht zu funktionieren wie das Elite 2. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Diese "Belederungen" (es ist Kunststoff, schon klar) sind oft problematisch.
Selbst bei Profi-DSLRs kommt es vor, dass sich diese ablöst.
Und da geht es um ganz andere Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Gut das diese News auf ein mögliches Problem hinweist, unabhängig davon wie oft das jetzt tatsächlich auftritt, da kann man sich ja im Netz dann immer noch selbst zusätzlich informieren wenn man an diesem Controller Interesse hat.^^

Was sich aber wiederum komisch liest sind diese Twitter/X "Beiträge", anscheinend ist niemand von denen in der Lage wenigstens eine ungefähre Angabe zu machen wie viele Stunden der Controller in Gebrauch war, dabei wird das ja quasi bei den meisten Spielen automatisch erfasst oder ist das bei der PS5 nicht der Fall?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Niemand darf hier ernsthaft ein Produkt erwarten, dessen Qualität tatsächlich seinem Preis entspricht. Das sind Enthusiasten-Produkten zu völlig überzogenenen Preisen. Der kostet so viel, weil Enthusiasten so viel ausgeben, nicht wegen ein bisschen mehr Plastik und Technik, und schon gar nicht wegen der vermeintlich besseren Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro, LamaMitHut, Kartoffel! und 2 andere
Wenn man chronisch verschwitzte Hände hat, sollte man vor der Benutzung des Controllers die Hände pudern. Ich kann verstehen, dass man da bei einem 200€ Controller Vorkehrungen erwartet, aber das ist Wunschdenken.
 
Da stellt sich mir eher die Frage, wer 240€ für einen Controller auf den Tisch knallt. Bei dem Preis sollte die Qualität aber tatsächlich doch in Ordnung sein. Aber solange man die Zahlen der betroffenen Controller nicht kennt, kann man nicht wirklich ein Urteil abgeben.
 
0range schrieb:
Ja, warum sollte es Sony besser machen? Mein Elite 2.0 Controller ist auch innen irgendwo gebrochen und es fliegt ein Plastikteil herum, das sich öfters mal in einem Trigger verhakt. Ist natürlich erst nach einem Jahr passiert. Nutze das Ding selten und die Aussage vom Microsoft Support spiegelt sich in der News.
Du hast doch 2 Jahre Gewährleistung. Bei mir hat ein X-Box-Controller nach 23 Monaten das Spinnen angefangen ... bei Amazon gemeldet ... Geld für Konsole erstattet und ich habe dann eine neue gekauft und wieder 2 Jahre Gewährleistung.
 
@ThreepQuest64 Ich stimme dir zum Teil zu aber auch wieder nicht, es kommt darauf an was man beim Controller als Qualität ansieht.^^

Ich hatte den Elite Controller 2 und was Haptik und Präzision bei der Steuerung anbelangt war der schon deutlich einem normalen Xbox-Controller überlegen, das war ein ganz anderes Spielgefühl.^^

Andererseits hat der bei mir auch irgendwann angefangen zu Driften, also in dem Punkt der Qualität stimme ich dir zu, da gab es leider keinen Unterschied zu der normalen Variante.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
So ein Schwachsinn.... ist das gleiche wie mit dem Stick Drift, es wird eine falsche Handhabe sein und nichts anderes.
 
Liebe Redaktion,

vom Elite 2 Controller gibt es bis heute nur eine Revision. Alle Mängel sind bis dato bedauerlicherweise vorhanden.
Typische Fehler: LB / RB Button funktionieren nicht mehr
A B X Y reagieren nicht immer oder klemmen fest.

Grüße
 
Ich hab diesen Controller nicht, jedoch habe ich schlechte Erfahrungen mit Mäusen gemacht, die dieses Silikon, oder Weichplastik, was auch immer das ist, an den Stellen verbaut haben, wo man die Hände auflegt.

Dieses weiche Zeuch fängt ab Tag 1 an sich aufzulösen und in schwarzen Flocken abzufallen - ich nehm mal an beim Controller ist etwas ähnliches im Gange.

Ich kann auch keine Uhren mit Metallarmbändern tragen, oder Brillen, deren Metall-Bügel nicht mit einem Schutz umhüllt sind, das Metall reagiert sonst mit meiner Haut.
Unter dem Armband würde alles Grauschwarz färben und die Brillenbügel scharfkantig ausfransen.

Scheint, das die Hardware-Hersteller sich nicht bewußt sind, das dies eine größere Anzahl Kunden betreffen könnte!?

Ich mußte leider schon die Nutzung guter Mäuse (und Brillen/Uhren) deswegen aufgeben!
 
Shakyor schrieb:
Laufen wie am ersten Tag
Ich benutze nur XBox Controller. Ich habe immer, wirklich immer das Problem das nach 1-2 Jahren L1/LBvund R2/RB nicht mehr richtig auslösen. Da muss ich dann extrem stark drücken damit die Taste auslöst. Ob Elite oder ein normaler Controller, jedes mal das gleiche Problem. Und nein, der Controller fliegt nicht durch die Gegend.

Keine Ahnung warum, vielleicht drücke ich von Natur aus zu stark auf die Knöpfe. Nerven tut es aufjedenfall.
Ergänzung ()

Schildbrecher schrieb:
Typische Fehler: LB / RB Button funktionieren nicht mehr
Ah okay, also ist das Problem bekannt. Gut zu wissen. Was gibt es da für Alternativen? Sollte schon ähnlich wie der XBox Controller sein, liegt mir sehr gut in der Hand. Wäre der hier was? https://www.amazon.de/AKNES-KingKon...d=37287400ec2e3709bb1aee29ff8f8d9d&th=1&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Series X läuft genauso problemlos wie meine PS5 und weder mit dem Elite Controller noch mit dem Edge hatte ich bisher Probleme
 
Es ist wie beim Elite Controller. Der Gummi reagiert mit Schweiß und quillt auf bis er sich vom Griff löst. Allein als ist das Gummi sah, war das Thema für mich beendet. Komplett nutzlos für mich dadurch.
Ishtmi schrieb:
Jeder hat irgendwann mal den punkt erreicht, wo man ne deftige kernschmelze erlebt. Dass ist nunmal Menschlich.
War nie so dumm meine teure Hardware rumzuwerfen. Hab da lieber ein Kissen genommen.
MC´s schrieb:
Ja, Microsoft ist was die Qualität angeht bei den Controllern und auch Konsolen noch weit schlechter als die Konkurrenz. Kein Wunder warum die Verkaufszahlen der X-Box Series X um 50 % eingebrochen sind, wundere mich wer überhaupt noch diese Konsolen kauft.
Was ein Geblubber. Ponys gibt's wohl überall. Leider wird hier dein geliebtes Sony kritisiert. Thema verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und icezolation
Ishtmi schrieb:
Jeder hat irgendwann mal den punkt erreicht, wo man ne deftige kernschmelze erlebt. Dass ist nunmal Menschlich.
Und genau dann ist der Punkt erreicht, an dem man sich beherrschen kann! Klar, solche Punkte hatte ich auch, in der Konsequenz wird das Spiel dann beendet und das war es dann. Geflogen ist da bei mir noch nie etwas und ich werde auch nie verstehen können, wie man sich so gehen lassen kann, denn schließlich ist es nur ein Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen und ZeusTheGod
SFFox schrieb:
.....Das hat (laut Adam Savage Youtube) unter Modell-Bauern an Filmsets den namen "Pisshands" ....
Sieht man auch ab und an mal bei Autolenkrädern, die sich quasi langsam auflösen.
 
Wer 240€ für einen Playstation Controller ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zurück
Oben