Hallo liebe Computer Base Community,
seit langer Zeit hole ich mir nun Infos und Tutorials aus dem Forum und nun bin ich selbst soweit ein Topic zu erstellen
Ich plane meinen Computer mit einer Wasserkühlung von Alphacool auszustatten und die CPU inkl. Graka zu übertakten.
Wäre ich nicht ein totaler Neuling zu diesem Thema, würde ich wohl lange nach Lösungen googlen und euch nicht mit meinem Projekt belästigen
Zu aller erst würde ich euch gerne mein aktuelles "Build" vorstellen:
CPU: i5 3470 *Link*
CPU-Kühler:Scythe Katana 4 *Link*
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX *Link*
RAM: 16gb (4x4 GB) Corsair DDR3 XMS3 LowProfile 1333mhz *Link*
Grafikkarte: Geforce GTX 460 Gainward "GS" *Link*
Netzteil: Habe ich vergessen, muss ich heute Abend nochmal nachschauen... auf jeden Fall ein "BeQuiet 400W"
Gehäuse: BitFenix Shinobi mit Seitenfenster *Link*
Und hier die momentane Lüfter-Konstruktion:
Was habe ich nun vor? Ich würde gerne eine Wasserkühlung verbauen um die CPU und die Graka zu kühlen. Dafür habe ich diese 2 Wakü-Sets im Visier welche ich mit dem nötigen Kühlblock für die Graka erweitern möchte.
1. AlphaCool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST Wasserkühlung
2. Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Wasserkühlung, 40191
wobei sich die Frage stellt ob die günstigere Variente oder überhaupt eines der beinen Sets, für mein Vorhaben ausreicht.
Wie seht ihr das ganze?
Vor allem wenn ich die CPU und die Graka übertakte (was eigentlich kein absolutes must-have ist) wie sieht es dann mit der Kühlleistung aus?
Kennt jemand eine günstigere alternative oder ist meine Idee totaler Unfug?
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Vielen Dank
P.S.: Die Rechtschreibfehler sind nur eine optische Illusion
seit langer Zeit hole ich mir nun Infos und Tutorials aus dem Forum und nun bin ich selbst soweit ein Topic zu erstellen
Ich plane meinen Computer mit einer Wasserkühlung von Alphacool auszustatten und die CPU inkl. Graka zu übertakten.
Wäre ich nicht ein totaler Neuling zu diesem Thema, würde ich wohl lange nach Lösungen googlen und euch nicht mit meinem Projekt belästigen
Zu aller erst würde ich euch gerne mein aktuelles "Build" vorstellen:
CPU: i5 3470 *Link*
CPU-Kühler:Scythe Katana 4 *Link*
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX *Link*
RAM: 16gb (4x4 GB) Corsair DDR3 XMS3 LowProfile 1333mhz *Link*
Grafikkarte: Geforce GTX 460 Gainward "GS" *Link*
Netzteil: Habe ich vergessen, muss ich heute Abend nochmal nachschauen... auf jeden Fall ein "BeQuiet 400W"
Gehäuse: BitFenix Shinobi mit Seitenfenster *Link*
Und hier die momentane Lüfter-Konstruktion:
Was habe ich nun vor? Ich würde gerne eine Wasserkühlung verbauen um die CPU und die Graka zu kühlen. Dafür habe ich diese 2 Wakü-Sets im Visier welche ich mit dem nötigen Kühlblock für die Graka erweitern möchte.
1. AlphaCool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST Wasserkühlung
2. Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Wasserkühlung, 40191
wobei sich die Frage stellt ob die günstigere Variente oder überhaupt eines der beinen Sets, für mein Vorhaben ausreicht.
Wie seht ihr das ganze?
Vor allem wenn ich die CPU und die Graka übertakte (was eigentlich kein absolutes must-have ist) wie sieht es dann mit der Kühlleistung aus?
Kennt jemand eine günstigere alternative oder ist meine Idee totaler Unfug?
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Vielen Dank
P.S.: Die Rechtschreibfehler sind nur eine optische Illusion