24H2 installieren oder nicht?

Amiga500

Vice Admiral
Habe vorhin feststellen dürfen das 24H2 mitterlweile bei mir ausgerollt wurde.
Frag mich jetzt ob es mittlerweile besser gepatcht wurde oder nach wie vor so viele Probleme mit sich bringt?

Bin mir unsicher ob ich die Version nun installieren soll oder eher nicht

MS hat sich meiner Meinung nicht wirklich mit Ruhm bekleckert mit dem Update.

Wenn Du es nicht zwingend benötigst, dann würde ich weiter abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Fliz und VmaxGunni
Also ich habe keinerlei Probleme damit.
Aber ich nutze auch den ganzen Ubisoft Kram nicht, wegen dem sie es zuletzt noch zurückgehalten hatten.

Versuch macht klug. Null Probleme hier. Zuverlässigkeitsverlauf sogar deutlich sauberer (=10) als mit 23H

Amiga500 schrieb:
Bin mir unsicher ob ich die Version nun installieren soll oder eher nicht
Im Jahr 2024 heißt es: "Mutprobe!"

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Problem ist das Media Creation tool nur noch die 24H2 und nicht mehr die 23h2 hat...

Und Mutprobe ist gut ..möchte mir ungern vorher Mut ansaufen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ja schon aber nicht vor 10/ 2025. Schließlich ist ja kein Weg vorgesehen wieder auf 23h2 zurückzukehren.
Warum lade ich nur ISOs und nutze Rufus? Da habe ich diese Einschränkungen nicht.
Als ich neulich win10 22h2 nicht installieren konnte, WG fehlendem Treiber, der dann auch nicht auf die schnelle verfügbar war. Einfach 1902 installiert und Upgrade auf 22h2.
Ja kleinweich macht es uns schon nicht ganz leicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab 24h2 seit über 2 Monaten auf meinem am5 System, ohne Probleme

7600, x670e plus und rtx 4070ti super

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Amiga500 schrieb:
oder nach wie vor so viele Probleme mit sich bringt?
Von "viele" kann eigentlich die rede sein. Oder doch?
Windows 11 24H2 wird jetzt für weitere Geräte per Windows Update freigegeben

Amiga500 schrieb:
..möchte mir ungern vorher Mut ansaufen ;-)
Das Saufen übernehme ich für dich. Ich beginne mit Döschen 1.
Jever!

Ich nutze die 24H2 unteranderem seit April. Und soweit ohne Probleme. Bei mir jedoch war es eine Saubere Installation. Genau auch das würde ich empfehlen?

Gruß Fred.

Falls du Onlinebanking verwendest vorher auf der Homepage deiner Bank nachsehen ob das Pushtan Programm auf 24H2 läuft, das Programm meiner und diverser anderen Banken läuft auf 24H2 nicht und sie arbeiten noch an der Software und raten aktuell vom update ab.

• Gefällt mir
Hab eine 24H2 Neuinstallation auf AM5 - keine Probleme bisher, wird auch wieder mehr Wind als notwendig darum gemacht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Amiga500 schrieb:
und nicht mehr die 23h2 hat...
Klick mich & mich!

Ersteres Informiert darüber, wie du die ISOs auf Echtheit prüfen kannst. Über zweites kommst du zu jener Ollen ISO, dort über "Old Versions".

Gruß Fred.

Im Ernst eine Windows App auf PC die dann das Banking freigibt? Wer mach sowas? Wahnsinn!
Aber danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, gaym0r, FR3DI und eine weitere Person
Ich installiere gerad mal das 24H2 und hoffe das ich von Probleme verschont bleibe ..auch mit dem ein oder anderen UBI Game...

Installieren kann man das. Danach sofort das Schlangenöl O&O ShutUp installieren.
Ich weiss nicht ob es hilft, aber es beruhigt ungemein.

@Don_2020 Ist ungefähr so als ob du dein neues Auto nach der ersten Fahrt von einem 3 jährigen Mechaniker komplett zerlegen und wieder zusammen bauen lässt. Niemals würde ich sowas installieren.

Ihr macht mir gerad echt mut und hoffnung ..danke ...immer weiter so die installation ist bei 98% und ich bereue es irgendwie schon gewagt zu haben

Die Mädels werden dir die Tür einrennen, die stehen auf badass Admins ohne Furcht. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Amiga500 und cosmo45
Zurück
Oben