• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25. Geburtstag: Doom und Doom II ab sofort im Play Store verfügbar

Kein Preis genannt (der ist recht hoch mit 5,49€ pro Titel), kein Link in den Playstore, wichtigen Punkt mit dem DRM nicht gleich genannt. Leider wieder ein journalistisch schlechter Artikel. :(
Blöd für diejenigen, die aufgrund des Artikels gleich gekauft haben.

Heise hat es auch hier besser gemacht und immerhin das DRM genannt, obwohl sie über 2h früher dran waren.
https://www.heise.de/newsticker/mel...-Leine-4480714.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackAK und Scoty
Zero_Point schrieb:
Kein Preis genannt (der ist recht hoch mit 5,49€ pro Titel), kein Link in den Playstore, wichtigen Punkt mit dem DRM nicht gleich genannt. Leider wieder ein journalistisch schlechter Artikel. :(

Zum einen wurde der Artikel zeitnah nach der Ankündigung auf der QuakeCon geschrieben und Bethesda hat zum Thema DRM nichts gesagt.

Zum anderen sieht ja jeder den Preis wenn er im Play Store auf den entsprechenden Artikel klickt.

Wenn man versucht zeitnah über eine Neuigkeit zu berichten, hat man im Zweifelsfall nicht alle Informationen gleich zur Hand.

Ein entsprechendes Update des Artikels ist ja umgehend erschienen und eingepflegt worden, nachdem die Community darauf hingewiesen hat.

Da die Kollegen von Heise ja (wie du sagst) bereits zwei Stunden früher dran waren, hatte der interessierte Käufer ja schon alle Informationen zur Hand.

Dennoch möchte ich mich bei dir persönlich entschuldigen, solltest du die Unsumme von 5,49 Euro tatsächlich investiert haben und nun auf Grund des Bethesda Kontos davon absehen das Spiel auch zu spielen.

Dein Art, Personen oder besser „eine Person“ wieder und wieder zu diffamieren ist aber mittlerweile schon bei einigen Leuten ganz schlecht angekommen und lässt tief blicken.

BTW - wenn du weißt wie echter Journalismus geht, dann mach’s besser. ;)

Ich schreibe das alles mit einen Augenzwinkern, denn ich bin Teil der Community und als Community-Redakteur hol ich mir auch gerne mal von einem Moderator eine Verwarnung ab, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden.

Dein Verhalten ist unterstes Niveau. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, error404, Madman1209 und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Bereits 2018 feierte Bethesda das 25-jährige Jubiläum seines legendären Ego-Shooters Doom, der 1993 das Licht der Welt erblickte und ein ganzes Genre revolutionieren sollte.
Korrigiert mich fals ich falsch liege, aber ist Doom nicht von id Software entwickelt worden? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Vindoriel schrieb:
Und selber paar Worte drüber zu verlieren, ist Dir wohl zu hoch?
Immer diese Schwachsinnsposts, wo man auch noch ein Video angucken muss, anstatt selber was zu schreiben und das Video als Quelle bzw. für mehr Details anzugeben.

Ne, aber zu viel. Mit erschließt sicht nicht, was ich noch hätte ergänzen können. Die News sagt, dass Bethesda Ports der alten Teile von Doom veröffentlicht hat; Post Nr. 3 und das Video (etwas detailierter), dass es einen Hacken dabei gibt.
Mir scheint also, dass du weder Post Nr. 3 gelesen hast, noch meine paar Worte. Ich wiederhole daher kurz das wesentliche meines Satzes: "ergänzen" - in diesem Fall zu Post Nr. 3.
Im übrigen zwingt dich keiner dazu das Video anzugucken, zumindest erinnere ich mich nicht, den Imperativ verwedet zu haben. :lol:
 
V_182 schrieb:
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ist Doom nicht von id Software entwickelt worden? 🤔
Joa, Bethesda war damals natürlich auch noch nicht Publisher, aber jetzt ist unter anderem "Doom" ihr Baby, deshalb passt es so halbwegs.
Aber nicht so laut ich glaube RYZ3N explodiert sonst noch :evillol:
 
Grauenhafte Steuerung, 5,49€ pro Teil und Zwangsanmeldung bei Bethesda statt Google Play Verifizierung. Und zu all dem kein Wort in der News? Computerbase - setzen 6!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, JackAK, Ctrl und 2 andere
konkretor schrieb:
Empfehle brutal Doom ist nen geiler Mod.

Kann mir einer erklären wie ich meine Original Disketten ins Handy bekomme :D :freak:

Siehe hier wer mal Original Disketten sehen will

https://www.computerbase.de/forum/threads/liebhaberstuecke-und-raritaeten.1823607/post-22194116

 
hab auch noch doom auf 2 disketten
 
Oh man sorry aber fu.. Bethesda, is ja alles noch schlimmer als. Gedacht


Doom3 ist wohl die beste port von allem
 
Man könnte echt meinen BWL-Justus sitzt heute in jeder Chefetage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Coeckchen schrieb:
Man könnte echt meinen BWL-Justus sitzt heute in jeder Chefetage...

Sitzt er ja auch.

Was glaubst du warum zu allen möglichen Spielen Remaster rauskommen und Ports alter Spieler wie jetzt doom?

Weil es keinen Entwicklungsaufwand bedeutet. Einfach den alten Krempel an neue Systeme anpassen und fertig ist der Lack, noch mal 30€ verlangen und schon hat man sich die ganzen Kosten und jahrelangen Entwicklungszeiten gespart.

Und wenn ich mir den store der Switch so angucke, sehe ich nur Schundspiele. Hunderte Ports alter Spiele und eine Handvoll gute neue Spiele

Ist wie in allen anderen Branchen auch, die wirklich was zu sagen und entscheiden haben, die haben von dem was hergestellt wird von tuten und blasen keine Ahnung. Und können sich auch gar nicht damit identifizieren, ich möchte meinen die Leute die bei den Publishern das sagen haben, haben vielleicht mal Fortnite und Handyspiele gespielt. Das wars. Da müsste überall mal richtig aufgeräumt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkorn schrieb:
Ich habe Doom auf den Atari Jaguar gezockt

"Wer Ja sagt muss auch Guar sagen" - Ich bin so auf die Schnauze geflogen mit dem Teil :affe:

Yeah jemand der den Jaguar kennt, AvP war aber besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Vollkorn
So bekommt man die Leute also dazu nochmal zu bezahlen, danke 👍

804565

804566
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Ignoriert doch einfach diese Firma. Deren Spiele sind sowieso hoffnungslos überbewertet!
 
Zock schrieb:
Ich hatte aus unerklärlichen Quellen damals die Doom3 Beta bekommen diese war der Hammer, als ich die ersten 20 Minuten von meinem gekauften Orginal gespielt habe konnte ich es nicht fassen wie schlecht das Game gegenüber der Beta war, sämtliche Videos waren rausgeschnitten, auch in Sachen Physik fehlten komplett.
War bei mir genauso, die Beta war richtig gut. Der Rest dann nichtmehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Zock
redlabour schrieb:
Grauenhafte Steuerung, 5,49€ pro Teil und Zwangsanmeldung bei Bethesda statt Google Play Verifizierung. Und zu all dem kein Wort in der News? Computerbase - setzen 6!

Die News hast du aber schon gelesen? Die fehlenden Informationen sind schon gestern eingefügt bzw. als Update nachgetragen worden. Baer was here. ;)

so_oder_so schrieb:
Chillt mal alle eure Nüsse zwecks DRM und Login - wird OPTIONAL via Patch

https://www.polygon.com/2019/7/27/8...t-login-meme-ps4-xbox-one-nintendo-switch-wtf

Auch das steht schon seit gestern in der Meldung. Letzter Satz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Schredderr
Zurück
Oben