• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Bohemia Interactive: Arma 4 erscheint 2027 und DayZ bekommt Erweiterung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.271
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Operation Flashpoint war nie meins. Aber war es nicht eines der letzten Games mit Glide Unterstützung für die Voodoo Karten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Die Arma Reihe war mir immer zu sperrig, da wird auch Teil 4 nichts ändern.
Ich frage mich generell wie solche Nischenstudios mit so wenig Titelreleases überhaupt so lange Zeit überleben können?
 
@Postman weil Arma ne Sandbox ist und die Community ist riesig. Man kann es ewig spielen und immer neue Missionen bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBain, Mxhp361, lex30 und 5 andere
Ich kann mich daran erinnern, als die DayZ angeblich bald fertig sein sollte und die fehlerhaften Zombies gefixt werden sollten. Vor allem sollten die Lags behoben werden!

Nach ~5 Jahren haben Freunde gemeint, dass es alles Lügen waren und sich nichts geändert hat.
Mehrere sprechen von dem Spiel als großen Betrug an der Community.
Vermutlich haben diese Leute das Spiel vor langer Zeit schon verlassen und nie wieder besucht.

Wie ist es heute?
 
@Haldi gibt erweiterungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Für Bohemia sind Spiele nur ein Nebenverdienst, deren Haupteinnahmequelle liegt in der Entwicklung von Trainingssoftware fürs Militär, war zumindest in der (jüngeren) Vergangenheit so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Muhcu_61, Wintermute und eine weitere Person
Ich kann nur sagen dass, Operation Flashpoint war für mich unglaublich real, ich habe damals für diese Spiel von ein K6-2 350MHz zu einem Athlon Thunderbird 900 MHz umgestiegen. Golden Zeiten wirklich.
Gabs ein Mod für die "Malvinas Krieg", die Inseln von Argentinien, total cool.
Danach habe ich sonst nicht andere Spiele von Bohemia ausprobiert, aber trotzdem schätze ich die sehr für diese Zeiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, kullakehx, iceshield und 4 andere
Hat sich jemand genauer mit dem Konzert beschäftigt? Ich hätte erwartet, dass da diverse Tracks aus verschiedenen Boehmia-Spielen gespielt werden. Ich hab mal durchgeskipt aber keins gefunden.
Bin aber auch nicht so tief im Bohemia-Game drin und kenne deshalb nur sehr wenige Titel aus den Spielen.

EDIT:
Ein wenig weiter gesucht und jetzt habe ich die Titelmusik(?) von Arma 3 bzw. OFP(?) gefunden:
 
Postman schrieb:
Die Arma Reihe war mir immer zu sperrig, da wird auch Teil 4 nichts ändern.
Ich frage mich generell wie solche Nischenstudios mit so wenig Titelreleases überhaupt so lange Zeit überleben können?
...weil sie die Engine nicht nur für Spiele nutzen, sondern sie als Trainingssoftware für das Militär vermarkten.
https://bisimulations.com/products/vbs4
Ergänzung ()

Wichipingui schrieb:
Ich kann nur sagen dass, Operation Flashpoint war für mich unglaublich real, ich habe damals für diese Spiel von ein K6-2 350MHz zu einem Athlon Thunderbird 900 MHz umgestiegen. Golden Zeiten wirklich.
so ging's mir auch, irgendwann hatte ich so eine Elsa Revelator-Brille, mit OFP hat die noch am besten funktioniert und das war ziemlich beeindruckend!
 
Postman schrieb:
Die Arma Reihe war mir immer zu sperrig, da wird auch Teil 4 nichts ändern.
Ich frage mich generell wie solche Nischenstudios mit so wenig Titelreleases überhaupt so lange Zeit überleben können?
Arma 3 und Day Z habe sich jeweils Millionenfach verkauft. DayZ hat hohe Spielerzahlen. Aktuell ist es auf Platz 16 der meistgespielten Spiele auf Steam.
Skandaloes schrieb:
Für Bohemia sind Spiele nur ein Nebenverdienst, deren Haupteinnahmequelle liegt in der Entwicklung von Trainingssoftware fürs Militär, war zumindest in der (jüngeren) Vergangenheit so.
Nein, Bohemia Interactive Simulations ist eine komplett eigenständige Firma und gehört schon lange nicht mehr zu Bohemia Interactive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
andi_sco schrieb:
Operation Flashpoint war nie meins.
Hab das damals als 16 Jähriger direkt am Releasetag gekauft. Das spiel stürzte immer irgendwo im Singleplayermissionen ab. Ganz durchgespielt habe ich es nie (bekommen).
Aber alleine im Editor haufenweise Feinde auf einer Insel zu verteilen und die dann mit diversen schweren Sachen zu erledigen war damals schon cool. Heute sehe ich Militär und Krieg ein wenig anders, man wird halt älter..
Truppführung und Co per Tastatur war aber extremst sperrig, da kam ich nie schnell genug mit.

Skandaloes schrieb:
Für Bohemia sind Spiele nur ein Nebenverdienst, deren Haupteinnahmequelle liegt in der Entwicklung von Trainingssoftware fürs Militär, war zumindest in der (jüngeren) Vergangenheit so.
Hatten die nicht sogar bei Americas Army die Finger im Spiel?
 
Damals war ich ziemlich beeindruckt von den Operation Flashpoint Videos in der PC Action, Gamestar und PC Games, aber zu jung um es zu kaufen. Den Last Epoch Mod für Arma2 fand ich klasse. Altis Life (Arma 3) war gut aber nicht überragend. Generell kaufte ich mir die Spiele wegen der Mods.

DayZ fühlte sich für mich immer kaputt an, weiß nicht wies heute so ist. Hatte Bohemia DayZ nicht erst später "übernommen" und der Macher von DayZ verschwand mit der Kohle und "kaputten" Engine um PubG ins Leben zu rufen? War ja schon ziemlich Scammy die Anfangszeit von DayZ.
 
0815burner schrieb:
Hab das damals als 16 Jähriger direkt am Releasetag gekauft
Ich auch, war mein erstes und letztes Spiel welches am Releasetag gekauft wurde!
Gab davor noch eine Demo, für die die Community schon neue Level gebaut hatte, die wurden bis zum Release gezockt bis zum Umfallen...
0815burner schrieb:
Heute sehe ich Militär und Krieg ein wenig anders, man wird halt älter..
Im Grunde war das Spiel meine Vorbereitung auf den Wehrdienst, incl. Afghanistan...
War eine prägende Erfahrung, Krieg ist auf keinen Fall "cool", aber Landesverteidigung schon wichtig.
Aber das wäre zu OT...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
DayZ Epoch war sehr cool, da hab ich tausende Stunden gezockt. DayZ Standalone hatte ich sofort am ersten Tag gekauft, aber nie richtig gespielt. ist mir bis heute alles viel zu langatmig.
 
Do Berek schrieb:
Krieg ist auf keinen Fall "cool"
Ja as konnte Operation Flashpoint schon damals sehr gut vermitteln. Die Tatsache das man durch nur einen Treffer tot umfallen konnte ohne das man den Gegner evtl. überhaupt gesehen hat war schon etwas ganz anderes im Vergleich mit den sonst üblichen Spielen.
tiga05 schrieb:
Ein wenig weiter gesucht und jetzt habe ich die Titelmusik(?) von Arma 3 bzw. OFP(?) gefunden:
Dein Timestamp müsste das Arma 3 Theme sein. Das Flashpoint Theme geht bei 1:06:59 los. Unter dem Video ist auch ein Kommentar mit Titeln & Timestamps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und -Stealth-
Haldi schrieb:
Und das bringt dem Publisher welche einnahmen?
Bei den Steam-Sales sind jedes Mal 6-stellige Verkaufszahlen. ;)
Skandaloes schrieb:
Für Bohemia sind Spiele nur ein Nebenverdienst, deren Haupteinnahmequelle liegt in der Entwicklung von Trainingssoftware fürs Militär, war zumindest in der (jüngeren) Vergangenheit so.
NEIN, NEIN, NEIN. Der Irrglaube geistert seit Jahren durchs Netz! :( Schon lange verkauft!
EpeeNoire schrieb:
Das ist schon etwas enttäuschend
Ja, leider 1,5 - 2 Jahre verschoben!
PhoenixRising schrieb:
...weil sie die Engine nicht nur für Spiele nutzen, sondern sie als Trainingssoftware für das Militär vermarkten.
https://bisimulations.com/products/vbs4
Ergänzung ()
NEIN, sh. oben!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

1729200980046.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben