News 25 Mio. US-Bürger betrieben Film-Filesharing

selbi-elbi schrieb:
Troztdem habe ich Verständnis, wenn sich Menschen aus ärmlichen sozialen Schichten mit Kopien ihr armes "urlaubsfreies" Leben angenehmer gestalten. Auch ich helfe EDV-technisch unentgeltlich solchen Menschen, mein soziales Gewissen verlangt das von mir, auch habe ich dann keine Probleme, wenn ich bei einem 5 Euro Brutto Tagelöhner Kopien auf dem Rechner entdecke.

Das ist nett von Dir, aber ich gehe davon aus, daß Du eben nicht Mitarbeiter mitdurchziehen mußt und selbst mal eben so bis zu 13.000 Euro pro Studiostunde abdrücken mußt, oder?

Es ist dann eben doch noch etwas anderes, ob ich privat jemandem bei der EInrichtung seines PCs mal so in den Feierabendstunden helfe, oder ob ich um meinen wohlverdienten Lohn geprellt werde, der mich übrigens in keinster Weise zur "reichen rechten Sau" macht und von dem ich meine Rechnungen und Mitarbeiter bezahlen muß.

Was zur Produktion von Medieninhalten nötig ist, ist mir geläufig. Auch ich bin teilweise in der Medienproduktion tätig (Cut).

Bist du dir da ganz sicher? Dann verstehe ich aber ncht, wie du so einige Aussagen hier vertreten kannst...
Die meisten hier wissen doch gar nicht, was hinter der Produktion eines einzigen SOngs (geschweige denn eines ganzen Albums) steht. Die denken Tokio Hotel treten auf und dann wird das mal so eben mitgeschnitten....
Wenns so weitergeht werden wir nur noch TOkio Hotel haben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Natan

das sehe genauso, auch wenn wir beide damit in der minderheit sind ...
es ist wie mit allem, oberflächlich betrachtet ( und solange man die details nicht kennt ) scheint die lösung der probleme gaaanz einfach und simpel. einfache lösungen und parolen lassen sich immer gut verkaufen, das wussten schon einige fehlgeleitete diktatoren dieser erde. naja, ich geb mal noch 2 zitate zum besten ... :lol:

@alle

"Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben ... man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr

und ...

"Beständigkeit ist oft nur die Furcht, schwach zu erscheinen, wenn man seine Meinung ändert." - Alberto Moravia

@stachelzelle
Ihr seid da nciht ganz alleine. Schau dir meine Posts an und die anfänglichen Posts. ;)
Ihr seid also nicht alleine! :D
Aber ich sage hier schon nichts mehr, weil manche einfach unverbesserlich sind. Da hat es wenig Sinn, seine Zeit zu verschwenden.

Nur 25 Millionen ? da steckt noch einiges Potential was es zu bewegen gilt. Bis 2009 muss die die 40Mio-Marke geknackt werden ;)

Odium schrieb:
Von daher können die Preise bleiben wo sie sind, das Unrechtsbewusstsein muss durch härtere Strafen geweckt werden.
Härtere Strafen mögen vieles tun, aber sicherlich nicht das Unrechtsbewusstsein erhöhen. Genau das Gegenteil dürfte der Fall sein. Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Blutschlumpf schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Super Aussage, Blutstrumpf. Also laßt uns jeden Kriminellen belohnen, dann sinkt auch die Kriminalität? :rolleyes:

Laßt uns also Börsenbetrüger, Vergewaltiger, Raubtäter belohnen? Naja, zum Glück wird es wohl so nicht kommen, selbst wenn Du es in Deinen Wünschen so implizierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
@ Stachelzelle, @ Natan

Es geht hier um Filme,nicht um Musik...

@ Topic

Filesharing wird es immer geben - weil wir Menschen sind. Es mag zwar illegal sein Copyright-geschütztes Material zu saugen,ABER :

Für einen normal denkenden Menschen ist es nicht nachvollziehbar ,warum man einen Film/ein Lied sich nicht über p2p saugen darf,aber dafür im TV ansehen/im Radio hören (und das rauf und runter...).

Bei PC-Spielen sehe ich das etwas anders. Games sollte man schon kaufen.

Thema Politik :

Bei über 8 (!) Millionen Arbeitslosen (realistische Zahl,nicht die der BfA) , Löhnen von 1,92 € :freak: und explodierenden Energiepreisen bei gleichzeitigen DSL-Flats ist die Entwicklung der p2p-Netze durchaus nachvollziehbar... Die Zahl der p2p-Nutzer wird noch weiter steigen,ganz sicher. Denn DSL verbreitet sich recht schnell...

Damocles' Sword schrieb:
@ Stachelzelle, @ Natan

Es geht hier um Filme,nicht um Musik...

Letzten ENdes ist es aber dieselbe Problematik.

Für einen normal denkenden Menschen ist es nicht nachvollziehbar ,warum man einen Film/ein Lied sich nicht über p2p saugen darf,aber dafür im TV ansehen/im Radio hören (und das rauf und runter...).

Bei PC-Spielen sehe ich das etwas anders. Games sollte man schon kaufen.

Wieso ist das bei PC-Spielen anders?

Weil man um ein Spiel spielen zu können einen Datenträger haben muß (Ausnahmen mal ausgenommen). Es gibt keine legale Alternative.

Damocles' Sword schrieb:
Weil man um ein Spiel spielen zu können einen Datenträger haben muß (Ausnahmen mal ausgenommen). Es gibt keine legale Alternative.

Und inwiefern ist das anders bei Musik oder Filmen? Dort mußt du Lizenzen erworben haben. Es gibt keine legale Alternative.

Doch :

Musik : -> Radio/Musiksender

Filme : -> ÖR/Private Fernsehsender

Ja und was soll das für ein Argument sein? Spiele kann ich mir ausleihen oder in der Spielhalle spielen.

Außerdem haben das ÖR und das Radio die Lizenzen erworben, diese Musik/Filme in ihren Programmen abzuspielen. Dafür haben die geblecht. Daher siehst du auf den privaten immer diese Werbeschnipsel, weißt du? Denn irgendwie müssen auch die diese Ausgaben wieder reinkriegen.

Fast schon komisch, dein krampfhafter Versuch, illegale Downloads zu rechtfertigen.

Oh Mann bin ich hier von Spa**** umgeben ?

Damocles' Sword schrieb:

Was zum Geier interessiert es einen normalen Menschen ob Lizenzabagaben gezahlt wurden oder nicht?

Wenn Otto Normalo in die Fernsehzeitung sieht und einen interessanten Film im frei empfangbaren TV entdeckt,zu dessen Sendezeit aber nicht @home ist ,gibt es keinen sinnvollen,menschlich nachvollziehbaren Grund sich diesen nicht runterzuladen.

Gut,neuere Sachen die noch nicht im TV waren sind etwas anderes, aber die MI/FI schert alles über einen Kamm.

Es kann für dieses Problem nur eine Lösung geben :

Alles was bereits in frei empfangbaren Medien gesendet wurde muss dekommerzialisiert werden. Ab diesem Zeitpunkt fliessen immerhin noch GEMA-Gebühren.

Alles andere ist wider die menschliche Natur und kann sich nicht durchsetzen - wird es auch nicht.

Natan schrieb:
Fast schon komisch, dein krampfhafter Versuch, illegale Downloads zu rechtfertigen.

******. Alles was Leute wie du können ist zu behaupten Downloader würden euch um euer Geld betrügen. Wann kommen denn mal fundierte,auf gesundem Menschenverstand basierende Argumente ? Ihr beruft euch auf von Lobbyisten hingebogene Gesetze und leiert ständig den gleichen Mist wie die Labels runter... :kotz:

Auf das bereits mehrfach angesprochene Thema GEMA geht ihr auch nicht ein... :rolleyes:

Natan schrieb:
Jeder muß alles haben. Da man Hardware schlecht klauen kann [...]

Stimmt, man trifft häufig in einschlägigen Boards auf extremst dicke Systeme
in den Signaturen, deren User dann fragen "Wie bekomme ich mein geklautes
VI$TA zum laufen ? ...".

Wenn man es aus einem gewissen Standpunkt sieht, wäre der Hardwareklau
eine eher angenehmere Angelegenheit für den Hersteller/Vertreiber, da dann
eventuell vorhandene Versicherungen dafür aufkommen, was bei geklauten
geistigen Inhalten wiederum schwierig/garnicht zu bewerkstelligen ist.

Damocles' Sword schrieb:
Oh Mann bin ich hier von Spa**** umgeben ?

nein du bist der einzige hier ...

Was zum Geier interessiert es einen normalen Menschen ob Lizenzabagaben gezahlt wurden oder nicht?

die definition von "normal" ist unter dem gesichtspunkt deiner argumentation dann in etwa so zu verstehen "ich habe keine ahnung und ich bin stolz darauf"

ansonsten kann ich dir nur bscheinigen was wohl diejenigen wissen die mit der ganzen problematik mehr zu tun haben als "parolen" zu grölen das du deiner devise mehr als gerecht wirst. und auch wenn du dich zwischenzeitlich umbenannt hast ist mir durchaus klar was du in deinem früherem forumsleben so von dir gegeben hast. sinnlos sich mit jemand zu streiten dessen argumentation auf "glauben" und "vermuten" beruht ... das ist in etwa als wollte man einem pfarrer die existenz gottes ausreden.

"Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: In dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere." - Schopenhauer (Aphorismen zur Lebensweisheit)

@stachelzelle:
"keine Ahnung haben" und "jemanden nicht interessieren" sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Auch jemandem der viel weis können viele Sachen schlichtweg am Arsch vorbei gehen.

@Blutschlumpf

genau, und gerade weil einen etwas nicht interessiert hat man besonders viel zeit damit verbracht sein wissen darüber zu erweitern *lol* und muss sich in einem forum dann dazu artikulieren. warum sollte man sich auch dafür interessieren worüber man mit jemanden diskutieren möchte, schließlich wurde einem das wissen der welt mit in die wiege gelegt und man weiss von haus aus über alles besser bescheid als der rest der welt ... und überhaupt ist alles ja ganz einfach und man müsste nur mal gefragt werden und könnte alle probleme dieser welt im handumdrehen lösen :)

Ich glaube du verwechselst hier Arschbacken mit Kuchen backen.
"nicht interessieren" != "sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen (wollen)"
sondern
"nicht interessieren" = "Das Schicksal bzw. die Umsätze der Videolobby sind für einen nicht von Interesse"

Wenn es Franz Beckenbauer egal ist ob ManU oder Real im CL-Finale gewinnt kannst du daraus nicht schlussfolgern dass im das nötige Hintergrundwissen oder Interesse am Thema fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
@Blutschlumpf

wenn ich bewusst teile des selben themas ausbelende, verleugne oder schlichtweg ignoriere, mich also damit auch nicht auseinandersetze ... wie will ich dann zu einer korrekten beurteilung des ganzen themas kommen oder überhaupt einen richtigen bzw. kompletten eindruck von dem sachverhalt kriegen ?

da helfen auch verdrehte begriffsdefinitionen und umgedeutete interpretationen nicht weiter, denn am ende fehlt einem schlichtweg ein teil vom puzzle. die wahrheit ist das man sich aufgrund einiger öffentlich populär gewordener schlägsätze und parolen umfassend informiert fühlt und darauf basierend eine meinung bildet bevor man den kompletten überblick über den ganzen sachverhalt hat mit allem was dazu gehört. dann vertritt man diese meinung wehement und verweigert schlichtweg die annahme aller neuen informationen bzgl des selben themas und das nennt man dann standpunkt.

dann werden noch wörter wie "normal" exessiv benutzt ohne sich wirkich im klaren zu sein das allein dieses kleine wort eine bedeutung inne hat die keine feste größe darstellt sondern das es immer ein produkt einer zeitlich sowie räumlich begrenzten modeerscheinung in einer gesellschaft darstellt. wer sich auf sowas beruft (wie z.b. Damocles' Sword der früher mal relict hieß ) gibt damit nur zu das er nicht in der lage ist einen sachverhalt über eine zeitlich und räumlich, dem nahem umfeld der person zuzuordnende, begrenzte sichtweise zu erfassen. mit anderen worten, man definiert sich zum zentrum des universums und glaubt, obwohl man selber nur ein produkt äusserer einflüsse, das man der erfinder und enddecker der einflüsse seih die einen selbst geformt haben. man glaubt das wissen und die erkenntniss entsprünge einem selbst ... :freaky:

Ok, wenn es dir nur auf die Definition von bzw. die Verwendung des Wortes "normal" ankommt, dann muss ich dir zustimmen, dass er besser "den Großteil der Bevölkerung" geschrieben hätte.
Wenns dich glücklich macht. ;)

stachelzelle schrieb:
nein du bist der einzige hier ...

Immerhin bin ich dazu befähigt die Posts meiner Mitdiskutanten komplett zu lesen und zu verstehen,selbst wenn diese oftmals äusserst sinnfrei und Phrasendurchtränkt sind...

stachelzelle schrieb:
die definition von "normal" ist unter dem gesichtspunkt deiner argumentation dann in etwa so zu verstehen "ich habe keine ahnung und ich bin stolz darauf"

Wovon keine Ahnung? Du meinst,dadurch das du ein Instrument spielen kannst bist du automatisch Wirtschaftsexperte,Psychologe und Konsumforscher ? :rolleyes:

Um es nochmals (letzter Versuch) zu verdeutlichen was ich (und die meisten anderen Menschen) unter "normal" verstehen:

Normal ist was die Mehrheit der Bevölkerung (nicht Menschen,da regional kulturelle Unterschiede bestehen) selbst praktiziert bzw. akzeptiert und toleriert.

Und es ist für Otto Normalo,der sich nicht intensiv mit dem Thema (Heise/Gulli und wie sie alle heissen) befasst, einfach nicht zu verstehen was daran illegal sein soll bspw. einen Online-Recorder zu benutzen !

Und dir ,lieber Stachelzelle, sei nochmals angeraten "unseren" damaligen Zwist nochmals zu lesen, denn schon damals bist du meinen (und denen von anderen) Argumenten ausgewichen und hast Halbwahrheiten verbreitet. Als kleines Exempel sei mal die Sache mit der LP genannt...

P.S.: Ich war nicht Relict,den gibts immer noch. Ich war George Bush.

Zurück
Oben