2500+ unlocken über den Multi

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
in der suche habe ich jetzt nichts passendes gefunden oder ich habe was übersehen

nun aber zum problem, wie gesagt ich habe ein 2500+ und wollte erstmal fragen ob der schon unlocked ist und wenn nicht wie mache ich das?ich habe schon ein leitgummie aber ich bin mir nicht ganz sicher wo der daruf muss! auf L1 oder L2 oder ?

habe den cpu auch mal hier mit eingefügt, evt. hilfts ja was

Anhänge

• cpu1.jpg
    cpu1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 164
  • cpu2.jpg
    cpu2.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 163
Deine Cpu wurde in der 1. woche im Jahr 2004 produziert ( 0401 ) .
Leider muss ich dich enttäuschen , alle Amd cpus (Ausnahme bilden die Mobile-Cpus ) die nach der 39. Woche 2003 hergestellt wurden , verfügen über eine "neue" Art der Multisperre , welche nicht mehr umgangen werden kann . Weder die Leitgummimethode , noch der Silberleitlack-Trick werden dir da weiterhelfen .

Musst wohl oder übel mit dem Multi auskommen , der auf der cpu eingebrannt ist .

Sollte dein Board und dein Speicher das unterstützen, kannst du den auch mit FSB 200 (3200+)betreiben... Die Besseren 2500'er schaffen das auch ohne Spannungserhöhung, einfach mal langsam rantesten. Aber vorsicht bei VIA-Boards wegen dem Teiler!

dann ist der 2600+ wohl vor der 39. woche 2003 produziert worden , also die cpu . ich habe es selbst erlebt , mein 1800+ ist genau in der 39./03 produziert worden und verfügt deshalb leider über besagte sperre .
habe leitgummitrick und silberleitlackmethode versucht , ohne erfolg .

Der ist mit Sicherheit auch gelocked! 11,5*166 = 1900MHz (Standardtakt für den 2600+ Barton) Wenn du versuchst den Multi nach unten zu setzten wird es wahrscheinlich auch nicht klappen! Spatz hat definitiv recht!

@Edit

Gab es da schon Bartons? Ich glaube vor 39. 03 waren es nur T-Bred's.

ja , zu dem zeitpunkt gab es schon bartons . das war gerade die phase , in der die 2500er so der renner waren ( "kaufen sie JETZT damit sie ihren 2500+ ohne probleme mit einem 200er fsb betreiben können ..." *auf dem marktplatz schrei* :D )

habe hier noch ne kleine liste gefunden , es gab nämlich auch ein paar ausreisser cpus , welche nach der 39. kw produziert wurden , trotzdem aber unlocked waren .

soso !
ich habe damals beim mobo gespart und deshalp ist es ein AsROCK K7S8X geworden !
und wenn ich den FSB auf 200 Setze Botet er nich mehr das windows!
mit FSB 199 bootet er zwar hoch bis ich den desktop sehe aber das wars dann auch schon !

ähm was ich auc noch fragen wollte sobald ich die cpu auch nur gering übertaktet habe (fsh +10) und mal den 3dmark laufen lassen wollte ging der benchmark nicht mehr !
also die cpu wird nicht zu heiss das kann ich schonmal sagen ! hat der 3dmark einen OC stopp oder so was ?

ODER IST MEIN BOARD NU SO SCHEISSE :rolleyes:

vielleicht bekommt die cpu zu wenig saft , der ram macht dicht oder wie du schon vermutest , ist das board einfach nicht so der knaller . um das zu beurteilen wissen wir aber zu wenig über sein system , also her mit den restlichen daten ;).

3dmark fängt bei höheren fsb werten irgendwann an zu spinnen , oder zumindest kann das passieren . bei 200mhz fsb sind wir da aber noch weit von entfernt :rolleyes:

edit:
ich seh gerade , das board ist echt nicht so der brüller . es unterstützt zwar ddr400 speicher , aber nur cpus mit bis zu 166mhz fsb . ich denke da liegt der hund gegraben .

@ exe
speedstrip , leitgummi oder silberleitlack , sollte im endeffekt alles aufs gleiche hinauslaufen . wenn schon die 2 sachen nicht laufen , geh ich mal schwer von aus , dass 3. auch nicht lüppt

Zuletzt bearbeitet:
jetzt weine ich ganz bitterlich ! aber mal sehen wenn es mal wieder geld vom himmel regnet dann kauf ich mit nen AMD 4000+ (+) high end board +oc speicher + noch irgend was was ich nich brauch ! :D

Wenn du über den Multi gehen willst, gibt es zumindest CPU-seitig die Möglichkeit des Mobile-Mods.
Ob dein Board allerdings das unterstützt, weiß ich nicht.

...Allerdings gibt es mit der bereits seit 2003 existierenden Version des Speed Strip noch keine Möglichkeit, auch Athlon-XP-Prozessoren wie den neuen Athlon XP 2500+ (Barton) zu übertakten, die mit einer Übertaktungssperre versehen sind.

also geht es nicht den genannten prozzi von LAN-LORDS zu unlocken , da er ja über eine solche multisperre verfügt .

oder versteh ich da gerade irgendwas falsche ?

@ b-runner
das umwandeln in einen mobile würde aber doch nur das verändern des mutis unter windows erlauben , oder ? wobei ich ehrlich gesagt bezweifle , dass besagtes board mit solch einer cpu läuft

Hi!
Nein, ich glaube nicht...
Zitat aus deinem Link:
Allerdings gibt es mit der bereits seit 2003 existierenden Version des Speed Strip noch keine Möglichkeit, auch Athlon-XP-Prozessoren wie den neuen Athlon XP 2500+ (Barton) zu übertakten, die mit einer Übertaktungssperre versehen sind. An einer neuen Version des Speed Strip soll bereits gearbeitet werden.
cu
Ok mal wieder Sekündchen zu langsam... :rolleyes:

Es müsste so sein, dass die Bartons, genau wie die Tbreds bis zum einem Multi von 11,5 unlocked sind.

ich kann nur nochmal sagen, dass mein Office Barton sich frei wählen lässt bis 11,5.

Wenn es doch eine Spaerre geben sollte, hmmm, dann weiss ich auch nicht, was ich falsch mache. :)

Ich habe den Multi derzeit auf 10 herabsgesetzt und den FSb auf 200 Mhz, macht nen halben Multi weniger und 33,3 Mhz mehr FSB und er erkennt es wunderbar an.

So kenne ich es auch nur vom Barton. :)

ich zitiere mich dann mal eben selbst :

spatz schrieb:
dann ist der 2600+ wohl vor der 39. woche 2003 produziert worden ...

es hängt alles von der kalenderwoche ab . dabei ist egal , ob es ein 2600+ (barton/tbred) , ein 2500+(barton) , ein 2100+(tbred) oder sonst irgendwas ist .

schau auf deine cpu , schreib die produktionsnummer auf und poste sie . man wird aus dieser sicherlich herauslesen können , dass die cpu VOR der 39. kalenderwoche des jahres 2003 das werk verlassen hat .

@lan-lords:
ich habe das gleiche mainboard und die gleiche cpu...und das gleiche problem=(
hab ihn nur auf nen 2800 getaktet - geht als 3000+ wenn ich den desktop sehe aus und mit fsb von 200 bootet er nich mehr *heul*

Zurück
Oben