Danke für die Antworten. "Armer Student" hätte ich vielleicht nicht erwähnen sollen oder es vielleicht näher erläutern.
Ich bin noch kein Student. Erst ab September. Ich könnte mir GTX 580 + 2600k vor meinem Studium auf jedenfall leisten. Meine Zweifel bzgl. GTX 570 und 2500k sind durch eure Antworten verflogen.
Jamira1975 schrieb:
Mit der 570er wirst du noch eine ganze zeit hinkommen.
Die Frage war jedoch, ob ich mit der 580er maßgeblich länger hinkomme.
Ramu91 schrieb:
ich würde auch sagen: spar dir die wasserkühlung. wenn du aufs geld achten musst wirst du daran sparen und es bereuen. dann sehen die temps gar nich mehr so rosig aus.
Daran spare ich nicht.^^ Meiner Meinung nach sollte man bei der Wakü bzgl. Pumpe usw. nicht sparen, da sonst genau das, was du sagst eintritt. Außerdem lass ich vorraussichtlich bei der Wakü ein wenig mehr liegen, da Computer zwar schon immer mein Hobby sind, ich bisher aber nur mit Schrott gebastelt habe. Das einzige wofür ich bisher Geld ausgegeben habe (in innerhalb fast 16 Jahren PC-Erfahrung), war für eine Festplatte. Mit der Wakü will ich mich mal an was neues wagen.
zudem mache ich sehr viel nebenbei, würde also auch vom ht profitieren.
Wofür man, wie ich schon sagte, meiner Vermutung nach nur RAM braucht, da nur spezielle Software (wie zum Bsp. jene für rechenintensives CAD-Design [köpft mich bitte nicht wenn ich falschliege]) von HT profitiert.
PiPaPa schrieb:
Als ach so armer Student in Erwägung zu ziehen eine 2600k + GTX 580 zu kaufen und min. 650€ rauszuballern... ja, doch sehr arm..
Diese Antwort klingt als ob du, nachdem du die doch sehr unglücklich formulierten Worte "armer Student" gelesen hast, auf TILT geschalten hast und nicht fertig gelesen hast.
Benzer schrieb:
Ein armer Student kauft für meine Begriffe nen i3 2100 und eine HD5850 und spielt damit 90% der Spiele hinreichend butterweich flüssig und rüstet dann mal irgendwann auf, sollte das nicht mehr der Fall sein.
Danke, damit hast du absolut Recht. Ich könnte natürlich noch diverse andere Beweggründe nennen, warum ich nun eine Wakü möchte und das Geld nicht spare, um damit während meines Studiums nicht besser über die Runden zu kommen. Oder warum ich eben in einen 2500k und eine 570 investiere. Das würde jedoch den Thread sprengen.
Ob der Rechner in 5 Jahren noch reichen wird - keine Ahnung. Aber spähtestens in 2-3 wirst du einen neuen wollen, wenn du immer die topaktuellen Titel in bester Auflösung spielen willst.
Möchte ich nicht. Ich möchte nur möglichst lange ohne Upgrade auf bestmöglicher Qualität zocken. Wie schon gesagt: ich hab bisher nur mit Schrott gebastelt. Die letzten zwei Jahre habe ich mich mit einem 1,8Ghz AMD Notebook desktop und 1GB RAM rumgequält. Davor mit einem Pentium 4 ALDI PC (den ich nicht gekauft habe, sondern geschenkt bekommen habe, da er zu dem Zeitpunkt schon so veraltet war) mit 1GB RAM.
Ich konnte immer irgendwie zocken - die Frage ist nur wie. -.-
edit: Okay, jedes mal wenn ich auf "Vorschau" klicke, sind wieder fünf neue Posts da, ich warte erst mal auf die nächsten Antworten. Was hab ich nur getan. Oo