PiPaPa schrieb:
Ich habe sehr wohl zu Ende gelesen... doch ich habe den Eindruck das du gar nicht weißt was als Student (der Informatik nehm ich mal an, da du was von programmieren geschrieben hast) auf dich zukommt. Du wirst, sofern du ernsthaft am Studium interessiert bist, kaum dazu kommen irgendwas zu "zocken", sondern deine Zeit eher ins Studium investieren.
Und im Studium wirst du eher kleine Sachen anfangs programmieren und kompilieren, wofür du keine sonstwas Hardware brauchst.
Fast. Mathematik wäre richtig gewesen. Nebenfach: Info oder Wirtschaft. Bin noch nicht sicher
Von wegen nicht wissen was auf mich zukommt: das ist wohl eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung. Zum programmieren und compilieren würde auch noch ein P4 ausreichen. Ich habe nur aufgezählt, was mir als gängigste Anwendungen, die gleichzeitig mit anderen ausgeführt werden, in den Sinn kam.
Und was für oder gegen eine Anschaffung einer Wakü und eines 2500k+570 als zukünftiger Student spricht, steht hier nicht zur Debatte. Das letzte, was ich dazu sage: ich habe seit meinem Abi 2010 gearbeitet. 6 Monate davon musste ich (Zivi). Und vor meinem Studium wollte ich mir einfach meinen ersten PC kaufen. Einer der vielen Gründe: Hobby und weil ichs mir das erste mal leisten kann.
Einem sportlicher Student macht ja bekanntlich auch noch Sport, trotz dass er sich aufs Studium konzentrieren muss.
edit:
PiPaPa schrieb:
Siehst du, wieviele Studenten werden wohl Ferrari fahren? Na, merkste was? Studenten baden in der Regel nicht in Geld
Wieviele Studenten rauchen? Und wieviele davon schwimmen in Geld?
Ich rechne mal meinen ehem. Verbrauch hoch: eine Schachtel am Tag à 5€. Eine GTX 5
90 kostet 650€. Also könnte sich ein Nichtraucher, der somit 650€ in 130 Tagen spart sich alle 4-5 Monate das absolut frisch releaste Highend-Graka-Modell kaufen. Oder vielleicht jedes Jahr die absolute Highend-SLI-Konfig?
Hat also ein Nichtraucher(-student) immer so viel Geld übrig? Zu 99% nicht, da ers anderwertig ausgibt. Also gibt man halt, wenn man schon mal das Geld zur Verfügung hat, genug für einen Ferrari aus.
Wozu bitte 16GB RAM? Für Photoshop? Er schreibt selber nichts aufwendiges...
8GB nehm´ ich auf jeden mit. Ob, wenn zukünftig mal 16GB gebraucht werden sollten, 1333er Takt nicht schon zu veraltet ist, wenn ich die mir jetzt zulege, ist eben noch die Frage. Ich denke jedoch, dass 16GB überdimensioniert sind.
Vermutlich begründet er die 16GB auf die gleiche Art und Weise, mit der ich meine 8GB begründe. Die Preise sind so dermaßen am Boden, dass man da eigentlich ohne nachzudenken zuschlagen kann.
G3frI3rBr4nD schrieb:
Was für Wakü Komponenten hast du denn vor dir zu holen?
Grob zusammengefasst: AC kryos, AC 570er Kühlkörper, AC Aquastream + AC Aquatube, Mora 3