256Gb SSD für 129€ bei Mindfactory

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo zusammen.

Habe soeben folgendes Angebot entdeckt:

256GB-OCZ-Petrol

könnte da ein Fehler vorliegen, so dass evtl. die 128Gb Version gemeint ist?

Klar, in letzter Zeit sind die Preise für SSD's enorm gefallen, aber das sind ja fast gerade mal 50 Cent pro Gb!
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich die OCZ Petrol nicht kenne. Hat die vielleicht irgendwelche erhebliche Nachteile im Vergleich zu anderen SSD's?
Aber selbst wenn. Die Zugriffszeiten sollten doch immer noch deutlich schneller sein, als bei einer HDD.

Was sagt Ihr dazu?

Scheint ein Preisfehler seitens Mindfactory und Co. zu sein. Schnell zuschlagen. Vllt hast du Glück. Der nächste Shop will 180€.

Ist mit eine der langsamsten SSD auf dem Markt und noch nicht ausgereift.

Andere Händler bieten den selben Preis -klick mich-

OCZ Petrol SSD günstige Einsteiger SSD im Test

Wie bereits erwähnt steht der Performance-Aspekt bei der Petrol nicht im Vordergrund. Man darf nicht vergessen, dass OCZ bereits mit der Vertex 3 eine extrem schnelle SSD im Angebot hat. Die Petrol ist und soll keine Konkurrenz dazu sein. Es geht hier darum eine möglichst günstige SSD anzubieten, und zwar für alle, die kostengünstig aufrüsten wollen oder für den kostengünstigen Einsatz in günstigen PCs oder Laptops.

Preis/Leistung so oder so sehr gut!

andre0005 schrieb:
Scheint ein Preisfehler seitens Mindfactory und Co. zu sein. Schnell zuschlagen. Vllt hast du Glück. Der nächste Shop will 180€.

Also, entweder Preisfehler, oder einfach ein sau-günstiges Angebot. ist ja auch erst ab dem 5.6. verfügbar.

Zock schrieb:
Ist mit eine der langsamsten SSD auf dem Markt und noch nicht ausgereift.

Ok, danke für die Info. Aber auch als eine der langsamsten SSD's auf dem markt müsste der Performancesprung zu einer HDD immer noch enorm sein, oder?

Eine SSD als Datengrab, wer hätte das gedacht ;-)

Liegt vielleicht auch einfach nur wie Blei in den Regalen.
Seit die Crucial m4 und die Samsung 830 stark im Preis gefallen sind, bekomtm man solche Billig-SSDs für 180€ nicht mehr los. Da muss der Preis schon ordentlich runter.

@DukeX2
Die gehören doch alle zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint einfach ein geniales Angebot zu sein.

Da auch andere Shops diesen Preis halten wird es kein Fehler sein.

Zuschlagen und sich freuen sofern man kein Benchmarkjunkie ist.

Ist schon der richtige Preis, aber seit Samsung und Crucial bekommt man die OCZs nicht mehr weg.
weniger Nachfrage -> kleinerer Preis.

Naja 130 € für 256 GB ist schon gut, auch wenn sie etwas langsamer ist aber die M4 kostet über 219 €...
@diambi: ist dir aufgefallen das die anderen Shops auf den Cent genau den gleichen Preis haben? Ich denke diese Shops gehen automatisch mit den billigsten Preisen mit... Sehr bekannt sind diese ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Mindfactoryshops soweit ich das sehe. Also Ableger von Mindfactory. Denke da ist ein Fehler im System.

ist kein Preisfehler, das ist asynchroner Flash und Indilinx-Controller,
einfach alles auf billig gemacht,

wem das genügt, ok

das ist kein Fehler! Hatte mindfactory vor ein paar tagen auf der fb Seite gesagt...
Habe auch eine thread geöffnet, mir wurde sie nicht empfohlen...

Also wenn die einer hier bestellen sollte, berichtet mal bitte!

DukeX2 schrieb:
Andere Händler bieten den selben Preis -klick mich-
Alles ein und er selbe Shop ;)

Überlege gerade auch für 130€ kann man eigentlich nix falsch machen oder?
Wie viel schlechter als ne M4 ist sie den? dürfte doch nur nen Paar Schreibzyklen und ggf. etwas die Schreibgeschwindigkeit sein.

wenn platz vor leistung geht nimm die ocz aber wenn leistung im vordergrund ist, dann nimm samsung 830 !!
wobei ocz bei ssd keinen guten ruf hat leider

jimmyt84 schrieb:
Also wenn die einer hier bestellen sollte, berichtet mal bitte!

Ich hatte mir schon ernsthaft überlegt 2 Stück davon im RAID 0 zu betreiben.
Dann könnte Ich aus meinem Gaming-PC mal endlich meine 2,5'' 512 Gb Hitachi Notebook Festplatte rausschmeißen. Als Ich den PC nämlich damals zusammengebaut hatte, waren die HDD Preise gerade so hoch, dass Ich mir leiber ne kleine SSD für den Laptop gekauft hatte und die dort enthaltene HDD dann für meinen Rechner verwendet habe.

So langsam geht mir die Notebook-Platte in meinem Rechner aber auf den Geist. Die bremst schon echt deutlich...

Tronix schrieb:
Wenn ich mir die Bewertungen durchlesen, würde ich das Teil nicht mal für 50 Euro nehmen:
http://www.amazon.de/product-reviews/B006MQ649M/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Das ließt sich echt nicht gerade gut!
Vielleicht sollte Ich mir das doch nochmal überlegen...
Der preis ist aber schon echt verlockend.

Ich meine, wenn es die Datenverluste nicht geben würde, hätte Ich jetzt schon 2 Stück bestellt. Die absolute high end performance brauche Ich nicht. Der Vorteil im Vergleich zu meiner Hitachi Notebook HDD wäre so, oder so immens.

Chesterfield schrieb:
wenn platz vor leistung geht nimm die ocz aber wenn leistung im vordergrund ist, dann nimm samsung 830 !!
wobei ocz bei ssd keinen guten ruf hat leider
Eine 830 ist verbaut ^^ aber bei der habe ich noch 180€ für 128GB bezahlt.

Aber wenn man hier schon von Datenverlusten redet, dann doch lieber nicht. Da lohnen sich die gesparten €s schnell nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben